OT: LAsst die Finger vom Alkohol wenn Ihr Auto fahrt!!!

Audi TT RS 8S

http://www.frau-am-steuer.de/aas/index.html

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Ich möchte mal ganz schnell Abstand nehmen von solchen Aussagen, da ich sie sehr unverschämt finde. Nur weil es Leute gibt die so etwas tun, heißt das noch lange nicht das es jeder macht. Ich kann ganz beruhigt von mir sagen, dass ich noch nicht einmal betrunken Fahrrad gefahren bin. Geschweige denn Auto. Nicht einmal mit Restalkohol. Dazu kommt noch, dass ich ohnehin so gut wie nie etwas alkoholisches trinke.

Von daher sind solche Aussagen absolut aus der Luft gegriffen und nicht fair den Verantwortungsbewussten gegenüber!

War mir klar das sich jemand daran aufhängt an meiner Meinung .... Aber iss mir schnuppe .... Wenn du noch nie Alkohol getrunken hast und dann vors Steuer gesessen bist , warum regst dich dann so auf . Und ob das unfair ist oder nicht iss mir auch Schnuppe ... Iss meine Meinung , und da isses mir egal was andere denken .......

Man muß sich ja nicht immer alles gleich zu Herzen nehmen .

Weil wenn ich mich jedes mal aufregen würde , wenn mir die Meinung eines anderen net paßt , wäre ich den ganzen Tag nur am Fluchen ...Und ich finde nicht , daß es aus der Luft gegriffen ist , weil die Zahlen von den Unfällen mit Alkohol und Drogen ist viel höher als alles andere .

Aber bevor sich noch andere aufregen werd ich mir nun meinen Teil denken , weil Streit will ich mit keinem hier . Nicht wegen so was ......

Ich rege mich doch gar nicht auf. Wenn ich das tun würde hätte mein Text ganz anders ausgesehen.

Aber mal nochwas anderes zu deinen Aussagen: Wo hast du denn her das die Zahlen bei Unfällen mit Alk oder Drogen viel höher als alles andere sind?

Also wenn du schon Stellung nimmst solltest du wenigstens wissen wovon du sprichst!

Schönen Tag noch....

Zitat:

Original geschrieben von AudiTTV6

Wahnsinn, brutal, ziemlich häftig. Aber wie bereits hier schon von einigen angesprochen passiert das leider viel zu oft.

Ebenso ist es auch richtig, dass JEDER schon mal mit Alkohol im Blut gefahren ist!!

Wenn ich dann sowas sehe wird mir ganz schlecht...

Mutig von dir deine Mentalität auf die aller anderen zu übertragen ! Ich jedenfalls bin noch nie unter Alkoholeinfluß Auto gefahren, ich trinke nicht mal nur ein Kölsch wenn ich fahren muß !

ich bin auch noch nie blau auto gefahren, wie kommt man darauf das es jeder mal gemacht hat?
so ein schwachsinn!
man muß nicht von sich auf andere lenken!!!

Ähnliche Themen

Ich gehöre auch zu denen, die noch nie mit Alkohol im Blut gefahren sind. Nicht mal nach nur einem Bier und nicht mal 100m.

Ob es manche Leute das jetzt nicht glauben, ist mir ziemlich egal.

Alkohol

Also Leute , kommt mal wieder runter ....

Ich kann Schranzfreak verstehen, obwohl ich auch nie berunken war, als ich gefahren bin. Aber deshalb rege ich mich nicht gleich so auf.

WIe heisst das schöne Sürichwort: STEIGT MAN EINEM HUND AUF DEN SCHWANZ, DANN BELLT ER ....

Gruss
Jopo

Die Seite kenne ich aus vielen Foren. Sie hat vielleicht den Freunden und Angehörigens des Opfers etwas gebracht, um sich den Kummer von der Seele zu schreiben, aber mehr auch nicht. Kaum jemand der unter Drogen jeglicher Art fährt, wird durch diese Seite damit aufhören. Raucher hören nicht auf, nur weil man ihnen Raucherbeine zeigt. Raser werden nicht langsamer, wenn man ihnen Unfallopfer zeigt. Die meisten kapieren es erst, wenn es zu spät ist.
Ich denke ich kann das ganz gut beurteilen, da ich vor einigen Jahren unter Alkohleinfluss und mit gnadenloser Selbstüberschätzung aus einer Kurve geflogen bin. Ausser mir selbst, habe ich zum Glück niemandem geschadet. Aber jedesmal wenn mal wieder meine Schulter zieht, erinnere ich mich daran wie blöd ich gewesen bin. Das ich damals erst 20 war, ist keine Entschuldigung.

Also Schranzfreak sorry ohne dich angreifen zu wollen aber du kannst das echt nicht so verallgemeinern..... Auch ich bin NOCH NIE mit Alkohol im Blut Auto gefahren.

Aber jetzt nicht zum Thema Alkohol sondern was anderes.
Ich bitte euch auch nicht müde oder sehr fertig Auto zu fahren. Ein Kumpel von mir ist letzte Woche mit seinem Auto tötlich verunglückt weil er am Steuer eingeschlafen ist, wird vermutet, weil keine Bremsspuren usw. vorhanden waren. Ist Abends von seinen Eltern heim in seine Wohnung gefahren und er war zu Hause schon richtig fertig 🙁 Hoffe euch wird sowas nie passieren.....

@schranzfreak

na toll! da solls leute geben, mit denen ich mich in einem forum unterhalte, die von mir denken ich hätte schonmal alkohol getrunken oder sogar besoffen auto/roller/fahrrad gefahren. nein, nicht jeder trinkt und nicht jeder fährt, auch wenns nur selten ist, mit alk im blut. das hat nicht nur mit gesundem menschenverstand zu tun. ich bin gläubiger und praktizierender moslem und habe noch NIE alk getrunken...wahnsinn oder???

und sei nicht so sturr, von wegen dir ist die meinung anderer "schnuppe". dann biste in einem öffentlichen forum nämlich völlig falsch. es gibt menschen, die du mit solchen aussagen verletzt.
ich will natürlich keinen streit anfangen, vor allem weil ich hier nicht wirklich aktiv bin und noch nciht mal einen tt habe. ich lese nur gerne mit.

na sagen wirs doch mal so...solche unfälle passieren ebenfalls wenn der fahrer total nüchtern ist! ist leider so..schlimmer ist es allerdings wenn sich fahrer vorsätzlich unter alkohol- oder drogeneinfluss ans steuer setzen! und diese unfälle wirds so lange geben wie leute auto fahren! ein kumpel von mir ist abends auf dem gehweg mit 28 jahren von nem typen mit 1,8 promille überfahren worden...seither pflegefall! und die mutter einer bekannten meiner schwester wurde von nem fahrabfänger erfasst-der war nüchtern!-30m durch die luft geflogen, seither ebenfalls ein pflegefall. totaler gedächtnisverlust, schwerstbehindert.

Zitat:

Die meisten kapieren es erst, wenn es zu spät ist.

So ist es.....egal ob betrunken oder zu schnell

Zitat:

solche unfälle passieren ebenfalls wenn der fahrer total nüchtern ist!

Und warum? Weil viele sich für "den besten" Autofahrer schlechthin halten...Eigene Erfahrung: Schätzungsweise 8 von 10 Autofahrern sitzen falsch hinterm Lenkrad - und habe so keine Chanche im Falle eines Falles das Auto zu kontrollieren!!!Unfallursache Nr.1 ist und bleibt, leider, unangepasste Geschwindigkeit.

Da erinner ich mich an die Aussage des Autofahrers, der vor kurzem auf der A43 bei Marl den Unfall, bei Regen, mit dem Gefahrguttransporter verursacht hatte (der LKW Fahrer starb bei dem Unfall): "Ich war nicht zu schnell, ich hatte nur plötzlich Aquaplaning bekommen...."
Hier haben, wenn man es kritisch betrachtet, 10 Km/h mehr als erlaubt (oder möglich) einen Unfall verursacht, der einen anderen getötet hat. Und was sagen die meisten hier bei MT (allgemein): "Es macht doch nichts aus, ob ich auf der Autobahn 20 oder 30 Km/h schneller fahre als erlaubt" (nachzulesen im Golf3 Forum).

Naja, jetzt erstmal recht locker bleiben...Die ganzen Aussagen hier stehen mal zweifelsfrei auf keiner vernünftigen Grundlage. Bei uns grün-weißen muss man sich schon des öfteren mit den häufigsten Ursachen von Verkehrsunfällen befassen. Und ein offenes Buch sind in dessen Bezug die Hauptunfallursachen. Dazu zählen aber einige, wobei es schwer zu sagen ist, welche jetzt tatsächlich die häufigsten sind. Es zählen dazu (z.B.!!): Geschwindigkeit, Abbiegen, Alkohol/Drogen, Stop-Schild-Missachtung, Vorfahrtverletzungen, falsches Verhalten ggü. Fußgängern, etc. ....

Daher denke ich, dass diese Disskusion hier recht sinnlosist, da jeder von sich selber weiß, ober sich immer so richtig verhält im Straßenverkehr!

Also da ich hier im forum auf keinen Fall Ärger mit anderen will , würde ich einen Mod bitten , diesen Thread zu schließen .....

Weil kapiert hat es bis jetzt noch niemand was ich mit meiner Aussage sagen wollte , im Gegenteil , alle haben sich nur angegriffen gefühlt , obwohl sie noch nie mit Alkohol gefahren sind . Kapier ich zwar nicht warum , aber der Satz : Hunden den man auf den Schwanz steht bellen , find ich mal gar nicht so schlecht . Aber ich denke genau so das dieser Thread keinen Sinn mehr macht vor allem hat er mitm TT auch nix zu tun ....und wenn dann nur indirekt , weil man ja evtl mitm mit Alkohol hinterm Steuer vom TT sitzen könnte . Also wäre es ja OT und ich dachte immer das gehört hier nich ins Forum ???!!!!

Also , an die Mods ... ......schließt den Thread bitte .

Und nochwas ....wenn ich schreibe mir iss das SChnuppe , dann schreib ich das weil es so ist . Warum soll ich etwas schön reden das gar nich so ist wie ich es denke ????

Wünsche allen ....die Betonung liegt auf allen einen neuen schönen Wochenanfang und ne schöne Woche und viel Spaß mit eurem Baby . So und nun

**CLOSED** BITTE !!!!

Dito. Ich genieße meinen Urlaub! Deshalb KANN ich mich gar nicht angegriffen fühlen... Dir ebenfalls einen guten Start in die neue Woche.

Ach ja nochwas: *habdichlieb* 🙄 😛

Deine Antwort