OT: iPhone 3G

Volvo

Hi Volvo- und MacFreunde,

hier hat nicht jmd. connections zu Timo Beil(T-Mobile 😁 ), so dass er meine iPhone bestellung beschleunigen kann?

Gibts hier leidensgenossen, die ebenfalls auf ihr iPhone warten???

Ich warte auf iPhone weiß 16GB...

Grüße,
Tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Gruß
Mirco, mag das iPhone 3G, findet nur, dass die Kamera auch gut 5 MP haben könnte, dann wärs perfekt.

Wofür braucht ein Handy eigentlich ÜBERHAUPT eine Kamera? Diese nutzlosen, verwaschenen Bildchen, erzeugt von einer zoom-losen Plastik-Linse, die nach rund 3 Monaten normalen Gebrauchs eh so verkratzt ist, dass man die Bildchen gar nicht mehr ansehen mag...... Es gab mal einen Hersteller, der hatte wenigstens ein kleines Schieberchen über die Linse installiert. Aber so, wie z.b. an meinem Handy ist die Linse ähhh Kamera völlig unbrauchbar. Nutzloser, marketinggebriebener Schrott. IMHO!

105 weitere Antworten
105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

... Apple, überlegt Euch das gut. Das Faß ist fast voll.

Brauchst Du dann Dein Air Notebook noch? ;-) ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (von dem Hype ums iPhone irgendwie völlig abgekoppelt ;-)

Das nervt mich etwas, die Platte ist mit 80 GB einfach viel zu klein. So klein, daß es schon nervt. Und ich behaupte, genau Zielgruppe des Air zu sein.

Vermutlich werde ich demnächst auf das MacBook 13,3" zurückmigrieren.

Aber das Air ist ja nicht meins, also keine Chance es mir abzukaufen, XC-Fan 🙂

Wo steht geschrieben, dass Appel diese Handys mit Vertag verkauft? Die Dinger werden von Apple verkauft, ja, aber doch nur an den meistbietenden, was hier in der CH Swisscom und Orange sind. Sunrise hat kein Kontingent von iPhones. Soll heissen; Das Verträge verkaufen ist Sache der Mobilfunkunternehmen, nicht die von Apple.

meines ist jetzt nach zwei wochen defekt. ein schalter geht nicht mehr 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von uholzer

meines ist jetzt nach zwei wochen defekt. ein schalter geht nicht mehr 🙁

vielleicht ist gar nix am iPhone defekt sondern am Finger 😛

... solche Posts wie der von Tobi habe ich in den Apple-Foren in Mengen gelesen. Nur waren Sie alle wenigstens kurz verfasst. 😉

Nur kurze Statements dazu:
- das iPhone ist kein Billigheimer-Tarifsparer-Handy
- es (3G) wird äußerst gut verkauft - sowohl in Amerika wie auch in Europa, nix "schleppend"
- in Belgien bekommst du es unlocked und ohne Providerlock als Prepaid
- Lieferzeiten sind weltweit problematisch und werden zur Zeit abgebaut - ärgerlich, aber sicher keine Strategie. Eher ist es wohl Vorsicht von Apple: Fehler der Überproduktion wie beim 2G vermeiden, das teilweise ewig in den Regalen lag.

Ansonsten verstehe ich die enorme Kritik an den T-Mobile Tarifen nicht. Wenn man die mit Vodafone (eindeutig teurer bei gleichem Leistungsumfang) und E-Plus (nur geringfügig günstiger bei weniger Leistung) vergleicht ist sie nicht unbedingt immer gerechtfertigt. Einen Lidl oder Aldi-Tarif erwarte ich nicht für so ein Gerät.

Aber niemand muss ein iPhone kaufen. Und trotzdem liegt Apple z.Zt. bei einer Produktionsrate von 40 Millionen 3G-iPhones pro Jahr. Das ist viel... 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Ansonsten verstehe ich die enorme Kritik an den T-Mobile Tarifen nicht. Wenn man die mit Vodafone (eindeutig teurer bei gleichem Leistungsumfang) und E-Plus (nur geringfügig günstiger bei weniger Leistung) vergleicht ist sie nicht unbedingt immer gerechtfertigt. Einen Lidl oder Aldi-Tarif erwarte ich nicht für so ein Gerät.

Die Kritik am Tarif verstehe ich auch nicht. Das iPhone ist nun mal kein 1-Euro Handy was man mit nem 5Euro vetrag bekommt. Das waren Apple Produkte noch nie, aber was wie ich finde überhaupt nicht geht, dass die Telekom schon fleißig die Grundgebühr fordert, obwohl der Käufer noch kein iPhone in den Händen hält. Und dann mit den Argument zu kommen, dass man den Vertrag mit anderen Handys in der Zeit ja nutzen kann. Gehen wir von dem Fall aus, mein Vertrag ist nach 2 Jahren ausgelaufen und ich habe mich dafür entschieden, ein iPhone bei der Telekom zu holen. Nun habe ich den Vertrag und zahle im schlimmsten Fall 80Euro Grundgebühr ohne ein iPhone in den Häden zu halten. Natürlich kann ich mein 2 Jahre altes Handy aus dem alten Vertrag nehmen und damit telefonieren. Aber dafür gibts mittlerweile Flat Tarifefür 20Euro die mir das ermöglichen. Der Vertrag bei der lohnt sich doch nur, wenn ich auch ein Handy habe, mit dem man das I-Net gut nutzen kann. Und da fällt mir auf Anhieb leider kein 2 Jahre altes Handy ein, dass das beherschen würde. 🙄

Insofern kann ich die Reaktion einiger Betroffener auch voll und ganz verstehen. Und dass es immer Spinner gibt die einfach nur Markennahmen sehen (Apple, Telekom, Nokia, M$ etc.) und gleich afangen loszufluchen gibt es leider viel zu viele!

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... solche Posts wie der von Tobi habe ich in den Apple-Foren in Mengen gelesen. Nur waren Sie alle wenigstens kurz verfasst. 😉

Hatte ich erwähnt: Optus hat den Prepaid-Tarif für's iPhone eingestellt? Angeblich wegen Knappheit.

Zitat:

- das iPhone ist kein Billigheimer-Tarifsparer-Handy

Wer sagt, daß ich einen Billigsparertarif möchte? Ich möchte aber einen Tarif *frei* wählen können, der zu meinen Telefoniebedürfnissen passt. Und ich war einmal Telekom-Kunde - in verschiedenen "Kundenrängen". Das werde ich nie wieder, wenn ich die Chance dazu habe. Sorry, aber Firmen, die einen extrem schlechten Service bieten, sehen mich in der Regel als Kunde nicht wieder. Mag sein, daß ich da radikal bin, aber es spart mir Ärger - und hat dazu geführt, daß ich da, wo ich mein Geld lasse, in der Regel auch Qualität und Service dafür bekomme.

Und ich lasse mich nicht zu irgendeinem Vertrag "zwingen". Ich will das Produkt in der Form erwerben, die für mich geeignet ist. Ich habe meinen Elch auch nicht mit Leasing-Vertrag erworben, weil der mir nichts bringt. Eine andere Automarke hat es damals vergeigt, die wollten mir permanent Leasing andrehen. Tja, dann war' ich halt doch noch bei einem anderen Händler. Gute Entscheidung.

Zitat:

- es (3G) wird äußerst gut verkauft - sowohl in Amerika wie auch in Europa, nix "schleppend"

Gerade im SMH eine andere Darstellung dazu gelesen. Und ich glaube auf wertem heise lief auch was anderes drüber. Aber Du mußt das ja sagen 😉 😁 🙂

Zitat:

- in Belgien bekommst du es unlocked und ohne Providerlock als Prepaid

Da bin ich im September - und das ist dann auch deren letzte Chance, mir eins zu verkaufen.

Ich stell' mich doch nicht morgens beim Apple-Store an, um für abends _vielleicht_ einen Termin zu bekommen, um dann das Handy mit einem Vertrag zu erwerben, den ich nicht brauchen kann...

Zitat:

- Lieferzeiten sind weltweit problematisch und werden zur Zeit abgebaut - ärgerlich, aber sicher keine Strategie. Eher ist es wohl Vorsicht von Apple: Fehler der Überproduktion wie beim 2G vermeiden, das teilweise ewig in den Regalen lag.

Zumindest beim Markt in Down-Under entsteht ein anderer Eindruck: Nein, Prepaid ist alle. Mit Vertrag. Jederzeit. Zu Mondpreisen (teurer als zwei Jahre die Grundgebühr + Gerät zahlen + 50%) auch gerne.

Das geht doch nicht mit Lieferzeiten einher. Jeder Laden behauptet, das Gerät "on stock" zu haben.

Zitat:

Warum? Der Kunde soll doch fahren womit er will. Wer erwartet schon einen V8 mit LPG? Ist doch auch ziemlich sparsam, findest Du nicht? 😉 😁 😛 😰 😎

... aber ein V8 mit original Volvo-Leasing. 😁

Nur noch zum Service: Was die T-Com servicemäßig in den letzten 12 Jahren alles hinbekommen und realisiert hat in den verschiedensten Bereichen, die mich betreffen, traue ich keinem anderen Provider zu. Nicht immer unprobematisch, aber letztendlich immer zu meiner (oder meiner Kunden) Zufriedenheit!

Die restlichen Antwortsinhalte hatte ich eigentlich genau so erwartet. 😁

Schönen Gruß
Jürgen

Pööh, mein V70 war mit Original-Volvo-Preisschild 😉 😁 😰 😉

Zu dem, was T-Com servicemäßig alles hinbekommen hat in den letzten Jahren, da kann ich Dir nur zustimmen. Das schafft echt keine andere Firma. Wirklich beeindruckend... 😰

Aber als genehmigter Haus- und Hoflieferant für ordentliche Hardware kannst Du mir gerne per PN oder Mail ein unlocked iPhone anbieten. Mit Lieferung zum Hagen-GT 🙂

Hi,

ich darf gar keine iPhones verkaufen. Bzgl. Händlerbehandlung ist Apple nicht gerade Vorbild. 😉

Schönen Gruß
Jürgen
nicht ganz kritiklos im Bereich Apple.

Dabei hätte ich das von Dir sogar mit Volvo-Leasing genommen 😉 😁 (aber ohne Telekomiker...)

ich lese oft das sich alle über den service von t-mobile ( oder insgesamt telekom) sehr aufregen. dass verstehe ich nicht. wenn ich bei t-... etwas wirklich gut finde, dann den service. wenn es probleme gibt, die es in letzter zeit bei mir mehr als genug gab, dann sind diese schnell und meistens auch unkompliziert gelöst worde.

z.B.:

als ich vom iphone 1g auf 3g gewechselt habe wurde im t-punkt mein vertrag ausversehen von com-m auf com-s gewechselt. die nächste rechnung kam und mit einmal standen da über 100€. ich habe die unterlagen nochmal genau durchgelesen und ich habe wirklich dafür unterschrieben gehabt. damit war es eigentlich meine eigene schuld. bin nochmal in den t-punkt und da war es garkein problem... die knapp 50€ zuviel wurden mit einer geteilten gutschrift rückerstattet...
fand ich wirklich gut und so war es schon immer....

mfg koppy

Zitat:

Original geschrieben von Koppy

... wenn ich bei t-... etwas wirklich gut finde, dann den service. wenn es probleme gibt, die es in letzter zeit bei mir mehr als genug gab, ...

Keine Sorge, dass ist sicherlich nur ein bedauerlicher Einzelfall ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (dem von T-Com am Telefon ein DSL-Modem für ein DSL-Router erklärt wurde und hoch und heilig versprochen wurde, dass das Speedport kaputt sein, wenn es nicht die IP Adresse 192.168.2.1 habe. Was haben wir uns gekringelt vor lachen ;-)

na jetzt muss ich aber auch nochmal zum service was sagen:

für mich ist es gang und gäbe, und was nicht zwingend sein muss lass ich gleich lassen, dass die teleheinis die sachen nicht gebacken bekommen, wenns nur eine vertragsumstellung oder "halter"änderung ist.

ALLERDINGS erwarte ich von den anderen anbietern auch keinen besseren service, deshalb wechsle ich auch nicht

ich gehe inzwischen immer zu einem unabhängigen t-mobile-vertragspartner (also kein t-punkt), der hat sich bisher keine patzer geleistet.

Deine Antwort