Hej,
ich hatte auch div. 5Zyl, auch zum Schluss den 175PS V70 - ein TOP Motor!
Bin dann von dem auf den 2.0D - aber 190ps umgestiegen, ein v90cc war das - der war schon etwas spritziger. Wie der 150ps Motor ist, kann ich leider nicht sagen.
Den V70 fährt meine Schwester, total problemlos - die Neuen v60/v90 werden langfristig nicht so problemlos sein. Mein v90 hatte zum Glück noch Garantie, da wurde so einiges noch investiert - Ölundichtigkeiten zb. am Ventildeckel, Lagerböcke, gebrochene Leitung AGR, Heckleuchte mit Wasser, Lenkradtasten kaputt...
Ich weiß nur, ich hab fast 40000€ ausgegeben und für den v70 mit 350000km 5000€ bekommen - sooo groß war aber der Unterschied nicht, das der ~35000€ wert gewesen wäre. Zumal selbst der V90 kleiner war, als der alte v70. Der V60 wird noch deutlich kleiner sein.
Es sind tolle und gute Autos, auch der S60, den ich jetzt fahre. Aber um ehrlich zu sein war es der V70 auch - und im v70 hatte ich definitiv weniger Stress, das da was kaputtgehen könnte - den Stress mach ich mir beim T8 Hybrid bei aktuell ~90000km schon irgendwie - so problemlos auf 300000km wie der V70 wird der sicher nicht fahren