OT: in Zeiten wirtschaftlicher Schieflage geschehen noch Zeichen und Wunder

BMW 3er E46

Hallo Freunde,

bin gerade noch zum Postfach gefahren und habe es geleert und darin ein Umschlag meines Arbeitgebers.

Darin noch ein Umschlag auf dem meine Abteilungsleiterin handschriftlich vermerkt hat:

Zitat:

Lieber Herr Müller,
hier eine hoffentlich auch für Sie erfreuliche Nachricht

Man reisst das Ding auf und was befindet sich darin: Ein Schreiben meines Personalreferenten in dem er mir mitteilt, dass man "auf Vorschlag meiner Vorgesetzten" mein Gehalt mit Wirkung des 1.12.2004 um 2,78 % erhöht.

Man dankt mir damit für meine engagierte Mitarbeit und "freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit."

Nun bin ich wirklich platt, denn auch bei uns in der Firma herrscht derzeit ein unheimlicher Kostendruck und es wird an allen Ecken und Enden gespart, jedoch offensichtlich nicht am (vielleicht guten?) Personal. 🙂

Ich bin auf jeden Fall zufrieden und freue mich über diesen Bonus...

Liebe Grüße

55 Antworten

Klar, das der Betriebsrat auf die Kollegen losgeht ist heftig...

Aber ich kenne da andere Stories. Der Betriebsrat arbeitet fast Prinzipiell gegen den Arbeitnehmer. Aber meistens indirekt.

Zitat: "Wir lassen es nicht zu, das Arbeitnehmer entlassen werden".
Antowrt Konzern-Muttergesellschaft in Amerika: "Ok.. dann schliessen wir".

1 Monat später sassen sie alle auf der Strasse.

ich war selber JAV und ehrlich gesagt... ich halte vom Betriebsrat nicht allzuviel. Meistens Kündigungsgefährdete Personen die ein warmes Nest und Kündigungsschutz brauchen.. -=MEINE MEINUNG=-

@BigBrother1860

Naja, das würde ich nicht so pauschal sehen. Vereinzelt gibt es natürlich gewerkschaftsaktive Trillerpfeifen, die man am liebsten aus dem Betrieb jagen würde. Das hängt aber doch ganz stark von der Person ab, die als Betriebsrat gewählt wird. Ich kenne auch Fälle, in denen der Betriebsrat durchaus im Sinne des Betriebes handelt, dann aber von der Gewerkschaft den Dolchstoß bekommt.

Klar, Pauschalisierungen sind IMMER schlecht... 😉

Was Ihr euch alle aufregt 🙄 ich bekomm weder Urlaubs-, noch Weihnachts-, noch Krankengeld... 😉

Gruss Tom

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tom330d

Was Ihr euch alle aufregt 🙄 ich bekomm weder Urlaubs-, noch Weihnachts-, noch Krankengeld... 😉

Gruss Tom

Hallo Tom. Hier gibts fast keine Selbstständigen und auch wenig Mitgefühl für diese. Gruss, Jochen

@tom

"330d Touring 155kw 05/2003
Saphirschwarz MII Edition Sport
M 135 mit 225/255 auf 18"
Alpine Monitor DVD Navi ~ Infinity System ~ CD/MP3 Wechsler & Sub
FK Gewinde FW "Königsport""

😁 Mehr muss man fast nicht sagen.. 😉

Möchtest du Mitleid ? Brauchst du nicht.. Neid muss man sich verdienen, Mitleid gibts umsonst...

Als Normaler Arbeitnehmer hat man nunmal den Wunsch, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld zu bekommen. Für euch Selbstständige... Naja.. Ihr könnt jederzeit wieder "normal" arbeiten, wenn ihr mitjammern wollt.. 😉

Selbstständig = Selbst + Ständig..

Das mag sein... ich wollts auch nur mal in den (OT-) Raum schmeissen und damit ausdrücken, daß man eigentlich froh sein kann, wenn man gute Leistung bei ner guten Firma gut bezahlt bekommt, "in Zeiten der wirtschaftlichen Schieflage" - schön, wenn es noch positive Ausnahmen wie Thorsten gibt, aber letztendlich kann man froh sein, wenn nicht noch mehr große renomierte Firmen den Löffel abgeben 😉
Ich brauch kein Mitleid, und auch kein Neid. Mir gehts gut, andern gehts besser.. das wird immer so sein... Nur glaub mir, Selbstständig sein ist kein Zuckerschlecken, gerade nicht in heutigen Zeiten 😉

Und wo Du doch so schön zitieren kannst: Den wichtigsten Satz in meiner Sig hast Du ja raus gelassen... was denkst Du wohl, warum ich die Büchse wieder verkaufe 😉

Ich dachte mir, du brauchst Platz in deiner Doppelgarage neben deinem 2-Familien-Haus, damit du deinen M3 reinstellen kannst.. *lach*

Nee, ohne Spass.. Das wirtschaftliche Leben (gerade für "euch" selbstständige) ist wirklich heftig.. Respekt, wenn man das trotz allem durchzieht..

Die meisten arbeiten eben in Firmen, die die Leistung des "Fussvolkes" einfach nicht entsprechend honorieren... Aber die Geschäftsleitung sackt die Kohle ein...

Ich kann nie verstehen, weshalb es wichtig ist, irgendwelche 13. Gehälter, Weihnachtsgeld etc. zu bekommen. Ausschlaggebend ist doch das Jahresgehalt, da bekomm ich lieber 12 ordentliche Gehälter als 13 niedrige :-) Gerade im Falle des unterjährigen Job-Wechsels rennt man dann ggf. dem anteiligen 13. Gehalt vergeblich hinterher.

Grüße Thomas

Tja... definiere "ordentlich".

Es ist immer wieder schön, ein 13. Monatsgehalt zu bekommen. Egal ob meine 12 Gehälter ordentlich sind oder net. Der eine Freut sich mit 800 € monatlich genauso sehr über ein 13. als wie einer mit 3.200 €... Oder nicht ?

Und ich wette, auch wenn du ein ordentliches gehalt hast, aber kein 13. Monatsgehalt, dann würdest du genauso kotzen... 😉

Zitat:

Original geschrieben von tom330d

Was Ihr euch alle aufregt 🙄 ich bekomm weder Urlaubs-, noch Weihnachts-,

bekomme ich auch nicht! 🙁 und mein monatliches netto für eine ca. 45 std.-woche ist nur dreistellig!!! 😠

@Thorsten:
aber freue mich für dich, glückwunsch!

Deine Antwort