ot: die rechner an der basis... ;-)
da ich momentan mal wieder feststelle, wie schlecht und absturzgefæhrdet mein rechner ist, er aber doch ein denkmal braucht, bevor ich ihn in ein paar wochen gegen »was ordentliches« eintausche 😁, starte ich einfach mal eine kleine umfrage, an was für rechnern ihr gerade sitzt. da wir ja schon mal festgestellt haben, daß viele it-ler im forum sind, finde ich die frage besonders interessant... es werden sicherlich wenige windows benutzen!? ;-)
cpu: 350mhz intel p2 (intel inside, idiot outside - ich weiß *lol*)
ram: 160mb
hd: 4,6gb (1gb system)
internet: 56k modem von elsa, betrieb bei ~28k
graphik: nvidia riva 128
cdd: liteon 32x (d.h. funktioniert meist auch nicht...)
lieb gruß,
oli
Beste Antwort im Thema
Hah, ich bin heute zufällig an einer Shopping-Mall vorbeigekommen, da war zufällig ein Mac-Store drin (wollte eigentlich nur Flüssigkeit gegen das Verdusten akquirieren) und mußte natürlich gleich mal reinschauen und mit dem MacBook Air spielen. Das Gerät ist genial. Superflach (zu flach für ein DVD-Laufwerk), superleicht, toller Bildschirm, vernünftige Tastatur auf der sich wirklich tippen lässt. Optimal für jemanden, der viel unterwegs ist und einen Laptop mitnehmen muß.
Die neuen Mausgesten, die das vom iPod-Touch übernommene Touchpad bietet, sind klasse. Bilder drehen mit zwei Fingern, zoomen durch aufziehen usw. Nette Gimicks. Plötzlich geht's halt nochmal leichter. Apple halt ;-)
Beim Test im Laden hat der MacBook Air mit Leopard signifikant schneller "hibernated" als ein MacBook 13" mit dergleichen Raubkatze. Wirklich sexy das Teil.
Was mich immer noch stört: Der fehlende Ethernetanschluß und der Akku, der nur im Service gewechselt werden kann.
Dennoch aus meiner Sicht besser als z.B. diese 10"-Dinger von Sony. Wo A4 reinpasst, passt der auch rein - und A4 passt fast überall rein. Ich erinner' mich noch an die 12"-Teile, die einige Studentinnen aus ihren Handtaschen zauberten (Frauen halt 😉 ). Echt schick :-)
Wer nur mit dem Elch reist, ist jedoch mit einem normalen MacBook genauso gut bedient - unsere Haustiere haben ja ordentlich Zuladung. Aber wer Rad fährt (Oli 😁), wandert, fliegt oder sonstig ohne Kofferraum mobil ist: Zugreifen.
TobiV70 - begeistert 🙂 (und Elchbilder kommen sicher auch noch ein paar)
1843 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Immer dieser Selbstbetrug! Und wie nennst Du das Fenster, durch das Du bei der Fahrt durchguckst? Door?
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und im Original kommt der Spruch von BMW, oder ;-))))
Ich schaue nur links und rechts nach den Girls 🙂
Grüsse
Volvo 174
@juergen, kann deine wut sehr gut nachvollziehen! aber nach etwas konfigurationsaufwand lief w98b bei mir recht stabil und vor allem sehr schnell. aber auch suse 9.1 ist bei mir schon zig mal abgestuerzt, im anhang mal ein screenshot des firefox-absturzprotokolles, der hat auch schlechte tage, aber ansonsten bin ich mit dem browser sehr (!) zufrieden, vor allem durch das opera-æhnliche layout und die einfache einbindung von rss-feeds... 🙂
lieb gruss
oli
p.s.: nun finde ich den fehlerausleser nicht, aber bei gelegenheit 😉 erinnere ich mich dran.
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Aber wenn ich sehe, was sich mancvhe Leute zum Surfen und Briefe schreiben kaufen....
und dann den mini mac... Tschüss WIn$$$$
😁
zum surfen und Briefe schreiben heute folgendes bestellt:
Mac Mini
1,42 GHz
1 GB RAM (Jaaaaaa !!!)
ATI Radeon 32MB
80 GB Festplatte
DVD & CD-Brenner
Bluetooth-Modul + passende Tastatur & Maus von Apple
kommt nächsten Mittwoch/Donnerstag
jetzt nur noch der 17" TFT und alles ist komplett
Ciao,
Eric,
der hofft, dass Jobs einen besseren Job macht als Gates 😁
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Mac Mini
1,42 GHz
1 GB RAM (Jaaaaaa !!!)
...
Ciao,
Eric,
Hi,
Gratulation zum Mac-Kauf! Ich glaube zwar, dass Gates speziell seinen Job nicht schlecht macht (den erfolgreich ist er ja...) - aber Jobs ist da mehr mein Stil: gute funktionierende Produkte.
Achte auf den Tiger!
Gruß
Jürgen
der immernoch auf das PowerBook G5 wartet und mal dem alten G4 Titanium testweise den Tiger antun wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Ach ja, manche hier schreiben, dasss sie noch WIN 98 se laufen haben... Respekt.... Mich hat dieses S************ BS mal so zur Weissglut getrieben, dass ich einen Monitor vom Tisch geschmissen habe... Für mich steht WIN 98 als Synomym für ein BS das man am liebsten sofort löschen sollte.... Stabil liefen meine WIN 95 und WIN 98er Rechner nie.
Bei uns in der Firma sah der Sachverhalt ähnlich aus. W95/98 war einfach nur grottenschlecht, der blue scren war unser täglicher Begleiter. Privat hatte ich mir dann einen PC geholt bei dem ebenfalls Win 98 beigepackt war. Diese Version lief perfekt.
Selbige Erfahrungen mit ME. Bei zwei angeblichen identischen ME Versionen (release2) sind enorme Unterschiede festzustellen. Auf einem PC läuft eine Software ohne Murren, auf dem anderen PC startet selbige Software noch nicht mal.
Mir hat mal jemand erklärt, das Grundübel läge bei den Übersetzungen in die jeweilige Landessprache. Hier werden oft Fehler gemacht die für dieses instabiele Verhalten Schuld sei.
Grüsse
Volvo 174
Zitat:
p.s.: nun finde ich den fehlerausleser nicht, aber bei gelegenheit erinnere ich mich dran.
gelegenheit.
Zitat:
Original geschrieben von gseum
der immernoch auf das PowerBook G5 wartet
angeblich soll das in nächster Zeit nicht kommen, wegen Hitzeproblemen. Im Mini soll auch kein G5 kommen. Gerüchteküche von macintosh-forum
aber nix genaues weiß man nicht... 🙁
EILT - Ganz wichtige Frage an die PC Experten:
Über einen hiesigen TV Sender ist es möglich sich eine Reportage im "Windows Streaming Media" Format anzuschauen. Leider gelingt es mir nicht den Film auf HD zu kopieren. Es wird nur eine Playlist abgespeichert, die bei Aufruf auf diese Internetseite geht.
Der Sender ist nicht bereit für eine Privatperson eine Kopie zu erstellen. Am Freitag wird die Seite gelöscht.
Gibt es eine Möglichkeit den Film zu kopieren? Wäre echt wichtig für mich.
Grüsse
Volvo 174
Hi,
Erstmal würde ich mir die temporären Dateien anschauen, nachdem der Film durch ist, aber der Mediaplayer noch offen.
Sind ein paar Verzeichnisse, die da in Frage kämen, einfach mal durchsuchen.
Ansonsten kann ich zum MP nciht viel sagen, sorry...
Solemn
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
😁
zum surfen und Briefe schreiben heute folgendes bestellt:
Mac Mini
1,42 GHz
1 GB RAM (Jaaaaaa !!!)
ATI Radeon 32MB
80 GB Festplatte
DVD & CD-Brenner
Bluetooth-Modul + passende Tastatur & Maus von Applekommt nächsten Mittwoch/Donnerstag
Ciao,
Eric,
So wäre meine konfig auch in etwa. Wo gekauft? Ist es der Leistungs"gestärkte" von synom?
Jürgen
Hi Jürgen,
gekauft bei http://www.cyberport.de
Monitor gekauft bei http://www.alcedo-versand.de ist ein Formac Gallery 1900 Oxygen in snow-white und passt super dazu.
bei http://www.cancom.de gibts derzeit ein Bundle Mac Mini + Formac 19"
Den Synom kenn ich nicht. Hab aber grad geschaut! Der Hammer. 😁 Aber irgendwo muss man ja mal einen Schlußstrich ziehen....für meine Belange reicht mir auch der Normalo 😉
hier noch ein Zitat eines PB-Users aus meiner ehemaligen Firma: "Sei Dir sicher, dass Du auf eine endlose Zahl Unwissender stoßen wirst, welche es zu bekehren, oder im Zweifelsfall zu ignorieren gilt. Warum sich Menschen so gegen Apple Hard- und Software wehren (einer der härtesten Fälle die ich kenne ist unser Admin in der Firma) ist wahrscheinlich die Tatsache, dass es Teufelswerk sein muss, wenn ein Rechner "einfach" funktioniert und nicht ständig Mucken macht..."
Ciao,
Eric,
der den Mini heute erwartet hätte - zumal Frauchen heute außer Haus ist hätte ich keine Störung zu erwarten gehabt 😁
Excellent, wie viele Leute inzwischen "richtige" PC kaufen... Und es werden immer mehr..
Der Mac Mini kommt mir auch noch ins Haus, aber erst von der Steuerrückzahlung nächstes Jahr.. 😁
Gruss an alle Macianer,
Dirk
@volvo 174, kleine partition mit linux anlegen, video mit kaffeine gucken und auf "aufzeichnen" druecken... 😉 vielleicht gibt es das programm (xine-basiert) aber auch fuer windows!?
bist du sicher, dass es eine .wmv ist? hørt sich mehr nach einem realplayerfilm an. ansonsten kannst du dir noch den quelltext der seite anzeigen lassen und sehen, ob das video dort drin steht - dann kannst du die adresse kopieren und es herunterladen.
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von oli
@volvo 174, kleine partition mit linux anlegen, video mit kaffeine gucken und auf "aufzeichnen" druecken... 😉 vielleicht gibt es das programm (xine-basiert) aber auch fuer windows!?
bist du sicher, dass es eine .wmv ist? hørt sich mehr nach einem realplayerfilm an.
@ Oli,
Film ist im Format wvx. derek war schon so nett mir Hinweise auf entsprechende Softwaren zu geben. Der Film ist jedoch so gut geschützt, dass kopieren auf die HD fast unmöglich erscheint.
Geht um einen Bericht den mein RA bräuchte, er wird eine Kopie über Gericht anfordern.
Danke für die Bemühungen
Grüsse
Volvo 174