Ich würde es auf jeden Fall mit louisbeton halten... Hör Dich um, wer das schonmal gemacht hat, da würde ich (habe ich) auch die Entfernung nur an zweite Stelle der Kriterien stellen. Bin mittlerweile beim zweiten umgerüsteten, für die erste Umrüstung habe ich auf anraten der Volvo-Kollegen hier gute 600km auf mich genommen, und bin über 120'km ohne eine einzige Nachstellung oder Probleme ausgekommen (zumindest keine, die auf den Umrüster zurückzuführen wären. Der Verdampfer hat irgendwann das zeitliche gesegnet, den hat er mir innerhalb einer Woche überholt und zurückgeschickt. 7 Tage ohne Gas war hart... und teuer...). Mein Dicker läuft jetzt seit 20'km wieder mit einer Prins VSI. Für den BMW ging's in eine andere Richtung, aber ähnlich weit. Autogas Dresden hatte auf mich nen guten Eindruck gemacht, und er ist auch hier im Forum recht lobend erwähnt worden. Bisher hab ich's nicht bereut, bei Saugern scheinen die Prins sogar noch besser/unscheinbarer zu laufen als bei Turbo-Motoren.
Würde persönlich wieder auf Prins gehen, nach zwei Anlagen ohne Probleme, wobei ich es beim BMW in erster Linie vom Umrüster abhängig gemacht habe, hätte mir der eine andere eingebaut, weil er mit der Erfahrung hat, hätt' ich die genommen...
Ruf mal an in Dresden, is zwar ne Ecke von Dir aus, aber ich denke, es lohnt sich....
Solemn