OT: Anzeige berechtigt?
Moin moin,
folgendes Problem...
ich habe in meinem Wagen ein Blinkermodul mit Chirper eingebaut. Ein Nachbar hat mir nun gedroht mich anzuzeigen, da ich jeden Tag um 04.00 Uhr morgens zur Arbeit fahre und das Chirpen ihn jedesmal aus dem Bett holt. Es sei denn ich baue das Ding wieder aus.
Was meint ihr dazu?
70 Antworten
@Sway Dizzle
Natürlich können wir die Situation hier im Forum auf Grund der fehlenden Detailkenntnisse nicht abschließend beurteilen. Ich wollte mit meinen Beiträgen ja auch nur aufzeigen, was möglich ist.
Zitat:
wir wissen halt nicht wie laut sein piepen is
Das ja nicht ganz richtig (wobei wir wieder bei : erst lesen dann posten wären). Es wurde bereits geschrieben das das "piepen" so laut ist wie die Hupe. Ich finde 2x hupen um 4 Uhr morgens (jeden morgen) schon ziemlich unverschämt, kann ich gerne mal bei euch vorm Haus machen (wo wir wieder beim Backstein wären 😉 )....
Zitat :
Zitat:
Ist halt so laut wie ´ne Alarmanlage. Nur das das Ding nicht durchgängig piept sondern nur 2 mal kurz Laut gibt.
Erste Seite, etwa 4 oder 5 Post.
Also ganz ehrlich, mir würd das auch auf'n Sack gehen wenn jeden Morgen bei meinem Nachbar die Arlamanlage angeht! Stell dich nicht so an und mach das Ding irgendwie aus! Auch wenn du wahrscheinlich einen scheiß Nachbarn hast der jeden Morgen Nur auf dieses Geräusch wartet! Glaub mir, das ist es nicht wert!
mfg
tekker2003
Ähnliche Themen
was für ein Blödmann dein nachbar.... bestimmt einer der nix zu tun hat....
jetzt mal ehrlich... es gibt so viele alarmanlagen die verscheidenste bestätigungssignal haben und fast alle sind erlaubt....
wenn jetzt so mega laut ist, das mein bei geschlossenem fenster ausm bett fliegt, würde ich sie ausmachen..
ansonsten aber net...
das kann er dich anzeigen wie er will, bringt ihm eh nix ausser rennerei....
Zitat:
Original geschrieben von Sciromo
Das ja nicht ganz richtig (wobei wir wieder bei : erst lesen dann posten wären). Es wurde bereits geschrieben das das "piepen" so laut ist wie die Hupe. Ich finde 2x hupen um 4 Uhr morgens (jeden morgen) schon ziemlich unverschämt, kann ich gerne mal bei euch vorm Haus machen (wo wir wieder beim Backstein wären 😉 )....
Klugscheißer,wie wär es denn,wenn DU erst mal richtig ließt?🙄
Zitat:"Ist halt so laut wie ´ne Alarmanlage. Nur das das Ding nicht durchgängig piept sondern nur 2 mal kurz Laut gibt."
Wo hat er was von einer Hupe gesagt??? *lol*
@ Tekker & Stop!
Er hat garkeine Alarmanlage drinn🙄
Das Modul macht nur ganz kurz pieppiep oder tucktuck😁
Um es nochmal klar zu stellen. Das ist keine Alarmanlage, sondern nur ein Chirper. Das Ding chirpt innerhalb von ca. 0,4 sec 2x mal. Läuft nicht über die Hupe wie manche vielleicht denken. Ist halt so´n Teil wie man es aus den Filmen kennt.
Ach ja, habe mich entschlossen das Teil auszubauen, da ich keine Lust auf Stress mit dem Nachbarn habe. Dann muß wohl die Blinkeransteuerung reichen 🙁
Moin,
Erstens dieses Teil ist nicht zulässig gemäß STVZO. Also würde eine Anzeige durchaus schlecht für den Besitzer des Autos sein.
Und ... eine Alarmanlage ... die über eine Hupe läuft ... die habe Ich noch nie beim auf und zumachen hören können.
Das ist schon ein ziemlicher Unterschied. Gegen ein leises Geräusch ... hat sicher niemand was. Aber eine Alarmanlage ist GEWOLLT (!) ziemlich laut ! Das man davon wach wird ... kann ich durchaus nachvollziehen.
Also was "leiseres" suchen und einbauen.
MFG Kester
nur so nebenbei....hier in der strasse steht auch ne karre mit soeiner sinnlosen tröte und allerspätestens seitdem der mitten in der woche so gegen 23 uhr 3-4 mal das teil auf und zugemacht hat und der jedesmal rumgequäkt hat (und ich das TROTZ geschlossender fenster hören konnte) habe ich das "leichte" bedürfnis dem das mistteil wieder rauszureißen oder das teil mit nem ziegelstein bekannt zu machen, damit der nen grund zum tröten hat! 😠
diese akustische rückmeldung ist ja so ziemlich das sinnloseste was es gibt und hat rein garnix mit der alarmfunktion zu tuen.
wenn man sichergehen will das die karre verschlossen ist, dann habe ich da eine wahnwitzige idee.....man stecke den schlüssel in das schloss, drehe ihn in die richtige richtung und ziehe ihn wieder raus...wahnsinn was die technik schon alles kann. 🙄
Kombiniere Dr. Watson,
Alarmanlagen = Lautstärke einer Hupe
Lautstärke einer Hupe = "so laut wie das Chirpen"
Ergo Dr. Watson ? Bitter erläutern sie es für die weniger begabten ... gern Holmes
Chirpen = Lautstärke einer Hupe
Bravo Dr. Watson, hervoragend.
Puh ganz schön hartes Brot um einigen das offensichtliche zu zeigen ...
Zitat:
Original geschrieben von Sciromo
Kombiniere Dr. Watson,
Alarmanlagen = Lautstärke einer Hupe
Lautstärke einer Hupe = "so laut wie das Chirpen"
Ergo Dr. Watson ? Bitter erläutern sie es für die weniger begabten ... gern Holmes
Chirpen = Lautstärke einer Hupe
Bravo Dr. Watson, hervoragend.
Puh ganz schön hartes Brot um einigen das offensichtliche zu zeigen ...
Würde mich über Alarmanlagen mal genauer Informieren! Dann wüstest Du nämlich das der Aktivierungs-/ Deaktivierungs-Ton so wie der Voralarm-Ton nur mit halber Lautstärke ( Soft-Chirp-Funktion) ausgelöst wird🙄
Und da Sein Chirpmodul eine AA imitiert,kann sie garnicht sooooo laut sein😉 Alles klar?
Achso,und dann kommts ja uch noch drauf an,wo die Sirene sitzt😁
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
wo finde ich eigentlich sonen teil, was nur ganz leiese *piep* *piep* macht?
Meinst jetzt AA oder ein Chirpmodul?
Bei den AA´s gibt 100erte,kann jetzt nur von der Micro und Magicar sagen,das sie leise sind,da ich sie selber hatte!
Meine ander AA aus den USA ist magalaut😁
gruß
Zitat:
Würde mich über Alarmanlagen mal genauer Informieren! Dann wüstest Du nämlich das der Aktivierungs-/ Deaktivierungs-Ton so wie der Voralarm-Ton nur mit halber Lautstärke ( Soft-Chirp-Funktion) ausgelöst wird
Was soll ich da noch schreiben ? Der Typ schreibt doch von seiner eigenen AA das sie so laut Chirpt wie seie Hupe also bitte ? What should i do damit du die ****ing erste Seite liest WO DAS STEHT ?!? Nixus halbus so lautus, lesus was schreibus der typus mit AA !
Btw. könnte man noch erwähnen das das Chirpen eine viel höhere Frequenz hat als eine Hupe, was das ganze nochmal x-tra nervig macht (jeder kennt das von seiner Frau).