OT: Anzeige berechtigt?

BMW 3er E36

Moin moin,

folgendes Problem...

ich habe in meinem Wagen ein Blinkermodul mit Chirper eingebaut. Ein Nachbar hat mir nun gedroht mich anzuzeigen, da ich jeden Tag um 04.00 Uhr morgens zur Arbeit fahre und das Chirpen ihn jedesmal aus dem Bett holt. Es sei denn ich baue das Ding wieder aus.

Was meint ihr dazu?

70 Antworten

Das Ding piept zweimal innerhalb von was?....2 Sekunden etwa?
Ich glaub ja,der steht morgens schon am Fenster und wartet nur auf dich.......🙄

Wer so nen leichten Schlaf hat,dürfte sogar durch ein vorbeifahrendes Auto oder selbst durch das Öffnen und Schließen einer Autotür geweckt werden......

Und wenn das Piepen zu laut is,machs leiser oder leg dir ne ZV mit nem leiseren Chirp zu,muß ja net 20 Meilen gegen den Wind hörbar sein,oder?

Greetz

Cap

Ich hab doch gar nicht geschrieben das der den Anzeigen soll, ich hab höchstens geschrieben das es sein kann das er mal einen Backstein wirft, lies doch erstmal alles durch bevor du auf irgendwas antwortest.

Illegal = nein, unanständig = ja.

Wir sollten aber beim Fred bleiben und daging es nunmal um eine Anzeige und da hat nunmal der Nachbar schlechte Karten,vorrausgesetzt das ding trötet net wie ne LKW Lufthupe! 😉

MFG

kauf dir den lautesten esd den es gibt, die dickste anlage mit nem bass wie nen Erdbeben und er ist froh wenn es nur "chrip chrip" macht 😁

Ähnliche Themen

Naja wenn es dann doch vor Gericht enden sollte dann würde ich mir nicht so die Hoffnungen machen das der Richter das genauso sieht.

wgen sonem scheiß ersti9cken die gerichte in arbeit!

eben, also bau das ding aus oder mach es leiser 🙂 ... so einfach so gut.

du kannst dir ein verzögerungsmodul vor die sirene bauen, dann bleibt die alarmanlage weiterhin wirksam aber sie "chirpt" nicht mehr. hab son teil hier, ist ein kleiner relaisbaustein wo man einfach eine einschaltverzögerung von 1-2 sekunden einstellt. dann geht die AA zwar mit 1-2 sec verzögerung los, aber wen stört das. und beim auf- und zuschliessen chiprt er nicht mehr 😉

falls interesse daran => PN an mich

was isn das für eine? ich will auch ne nachbar weckende aa haben!!!

was bei mir noch kommt g-power esd und eventuel maxxflow filter.. alles für meine lieben nachbarn...

dein nachbar is bestimmt son verkrampfter bürokrat oder sowas... bei uns fliegen mit ausgefahrenem fahrwerk vorbei... ich glaub wen ich mit meinem esd lauter bin als die ...dan bin ich zufrieden 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Wie kann er dann aber eine Anzeige stellen,gegen was was nicht verboten ist??

Seit wann ist das Stellen einer Anzeige davon abhängig, ob die angezeigte Handlung verboten ist oder nicht?? 🙄

Der Sinn einer Anzeige besteht ja gerade darin, daß man durch sie eine rechtliche Bewertung einer Situation durch die Gerichte vornehmen lassen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Seit wann ist das Stellen einer Anzeige davon abhängig, ob die angezeigte Handlung verboten ist oder nicht?? 🙄

Der Sinn einer Anzeige besteht ja gerade darin, daß man durch sie eine rechtliche Bewertung einer Situation durch die Gerichte vornehmen lassen kann.

Das mag schon richtig sein,aber ich denke mal das de Polizei da schon net mitmachen wird bei der Lapalie,wegen zuviel aufwand!!

MFG

Zitat:

Das mag schon richtig sein,aber ich denke mal das de Polizei da schon net mitmachen wird...

Da braucht er die Polizei nicht zu bemühen. Das kann er problemlos über seinen Rechtsanwalt erledigen lassen.

Und die lachen den alle zam aus,weil es abgewiesen wird!!

MFG

Zitat:

Und die lachen den alle zam aus,weil es abgewiesen wird!!

Das ist sicherlich etwas zu optimistisch gedacht.

Gerade im Bereich "sinnlose Lärmbelästigung zu nachtschlafener Zeit in Wohngebieten" greifen deutsche Gerichte in den letzten Jahren zunehmend härter durch.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das ist sicherlich etwas zu optimistisch gedacht.

Gerade im Bereich "sinnlose Lärmbelästigung zu nachtschlafener Zeit in Wohngebieten" greifen deutsche Gerichte in den letzten Jahren zunehmend härter durch.

Tja und da sind wir ja beim Problem,wir wissen halt nicht wie laut sein piepen ist,wenn es so laut ist wie bei mir kommt er mit der Anzeige net durch!!

MFG

Deine Antwort