OT - Abi abi abi abituuur !
so leut , heut hab ichs erfahren , hab mein abi mit 2,7 , da mir aber nur 2 punkte auf 2,6 fehlen werd ich jetzt nochmals freiwillig ins mündliche gehen , zum studieren brauch ich zwar nur ne 3,3 aber egal 😁
am freitag morgen gehts dann für 10 tage nach lloret de mar auf abifahrt , hotel mit "all you can drink" usw... 😁
bis dahin gibts noch einen haufen zu tun und danach mach ich dann mein vorpraktikum zum studium also wundert euch nicht falls ich jetzt in nächster zeit wenig schreib bzw. in der zeit in der ich in lloret bin garned.
falls es ein i-net café gibt versuch ich mal euch aus spanien zu schreiben 😉
also leute , ich muss dann los , es ist feiern angesagt !
liebe grüße
nadir
76 Antworten
@ Nadir
Von mir auch alles gute....kann das nämlich bestens nachvolziehen. Habe auch vor 2 Wochen mein (Fach)-Abi bestanden und denke das ein 2,7er Schnitt für das "richtige" Abi net schlecht ist.
Kannst ja bei dem oral examen noch einiges ausbügeln.🙂
Zu den 3 Litern Bier denke ich, dass des nur eine Sache des trainings is 😉
Gruß
Matthias
hallo leute , hab leider nur kurz zeit
also :
- mit meinen 2,7 ( hoffentlich ab morgen 2,6 😁 ) liege ich ziemlich im mittelfeld und das ohne mich wirklich allzusehr überanstrengt zu haben
- es gibt auch studienplätze mit einem NC von 3,7 ...
- drück basti natürlich auch die daumen 😉
- werd aufpassen in lloret , auch in barcelona soll es
v.a. mit drogen schlimm sein
- wir sind der beste jahrgang den unsere schule jemals
hatte , keiner muss ins mündliche , 30 leute mit einem
1,xx schnitt , 3 leute mit 1,0
( zum vergleich ein gymnasium in der nähe hat nur
36 abiturienten und davon sind 4 durchgefallen)
- in bayern ist das abi schwerer als in nördlichen regionen , in manchen bundesländern wird noch nicht einmal eine facharbeit verlangt zur zulassung zum abi
- die leut die sehr schlecht sind oder nicht wissen was
sie machen sollen studieren lehramt , traurig , ist
aber so
- die frau von der FH landshut hat mir gesagt das sich
der NC dieses jahr wahrscheinlich nicht bewegt , da 1. heuer dann 80 statt nur 60 studienplätze vergeben werden und der nc nie mehr als 0,3 schwankt und das wär dann bestenfalls 3,0 und da bin ich auch noch weit drüber
- von uns waren leute jetzt teilweise schon 4 tage nicht
mehr zu hause , haben auf bänken geschlafen oder
sonst irgendwo , also feiern non-stop
- FH landshut hat sehr sehr gute beziehungen zu BMW , ist ja auch klar bei der nähe , da das ja mein wunsch arbeitsplatz ist , landshut nur 70km entfernt ist und ich die FH auch wahnsinnig toll find , denk ich mal das das die richtige entscheidung ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46
Was mich jedoch wundert, ist, dass es einen STudiengang gibt, wo die Zulassung bei 3,3 ist. Also bitte?????? Schlechter als 3,3 geht doch fast nicht mehr 😁, deswegen würde mich interessieren was das für ein Studiengang ist.
Wie du richtig geraten hast, hatte ich das Problem bei Medizin. In München gab es eine Uni, die für begabte bzw sehr gute Schüler ein Studium mit bezahlter Wohnung angeboten hat, in dem Zuge hab ich kein Platz bekommen, auch nicht in Heidelberg. Irgendwie ist das ganze System zum Heulen, weil ich mir sage, das 1,3 recht gut ist und man doch wenigstens dann den Studiunort aussuchen darf, aber nein, die ZVS packt einen in eine Uni, die am anderen Ende Deutschlands liegt. aber gut, das ist OT.@Nadir
Machst du sofort Studium oder steht Bund bzw Zivildienst an?
nur zur info, kannte mal eine die hat dort auch studiert in münchen medizin....die hats abgebrochen und is kläglich gescheidert...muss anscheinend hamemr hart dort sein...soweit ich weis, hatte sie abi mit 1,0 oder 1,1 gemacht..genau weis ich es nemme.
übrigens luft und raumfahrt is auch sehr schwierig und heiss begehrt
Ähnliche Themen
Hallo Nadir,
auch von mir die allerbesten Glückwünsche! 🙂
Hast du gut gemacht - viel Glück auch auf deinem weiteren Werde-Gang!
Zitat:
Original geschrieben von custom-eta
- von uns waren leute jetzt teilweise schon 4 tage nicht
mehr zu hause , haben auf bänken geschlafen oder
sonst irgendwo , also feiern non-stop
Nicht schlecht - aber die Nächte sind doch etwas kühl ... 😁 😛
Aber man kann ja auch tagsüber schlafen. 😉
Viele Grüße, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
nur zur info, kannte mal eine die hat dort auch studiert in münchen medizin....die hats abgebrochen und is kläglich gescheidert...muss anscheinend hamemr hart dort sein...soweit ich weis, hatte sie abi mit 1,0 oder 1,1 gemacht..genau weis ich es nemme.
übrigens luft und raumfahrt is auch sehr schwierig und heiss begehrt
Ja, da reden wir von der selben Uni 😁. Nur muss man immer so sehen: Wenn du es schaffst hast du ne Top Ausbildung und zählst in Deutschland mit Sicherheit zu den Bestausgebildetsten. Außerdem war es mit kostenloser Unterkunft usw. War eben nur für Leute, die sehr gut auf dem Gymnasium waren.
@maxxter
Mich wollten sie nach Stutgart schicken, und ich wohne nördlich von Berlin. Und das ist j awohl ne Frechheit oder? Dresden hätte ich auch noch akzeptiert oder Schwerin usw, aber quer durch Deutschland gurken..............wozu brauch ich dann ein1,3 oder besseres Abi, wenn mir dann soviel Rechte bei der Studienortwahl zur Verfügung stehen wie Leuten mit 1,9 oder 2,0.
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46
Ja, da reden wir von der selben Uni 😁. Nur muss man immer so sehen: Wenn du es schaffst hast du ne Top Ausbildung und zählst in Deutschland mit Sicherheit zu den Bestausgebildetsten. Außerdem war es mit kostenloser Unterkunft usw. War eben nur für Leute, die sehr gut auf dem Gymnasium waren.
@maxxter
Mich wollten sie nach Stutgart schicken, und ich wohne nördlich von Berlin. Und das ist j awohl ne Frechheit oder? Dresden hätte ich auch noch akzeptiert oder Schwerin usw, aber quer durch Deutschland gurken..............wozu brauch ich dann ein1,3 oder besseres Abi, wenn mir dann soviel Rechte bei der Studienortwahl zur Verfügung stehen wie Leuten mit 1,9 oder 2,0.
Das wird aber dann im Rahmen eines Stipendiums gewesen sein, denke ich (so wie bei der Stiftung Maximilianeum). Da reicht ja das "schlichte" 1,0 dann auch noch nicht aus ;-) Das gibts ja doch relativ häufig...
Ansonsten denke ich, dass zwischen 1,3 und 1,9 noch ne ganze Bandbreite an Medizinischen Fakultäten liegt...quer in Deutschland verteilt 🙂 Göttingen z.B. is doch auch nich schlecht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
du, pass mal auf stuttgart is geil..wir haben sogar ein altstadtviertel und ein Hofbräu bier.... 😁
Hab gegen die Stadt nix, nur war mir einfach zu weit weg.
@Nadir: Herzlichen Glückwunsch und viel Spass in Lloret de mar- ist echt gaaanz finster dort...
War mal für zwei Tage dort (nur auf der Durchreise), bin aber immerhin "Mister Lloret 2000" geworden...
Man, müssen die von der Jury besoffen gewesen sein. 😁 😁 😁
Der Oli
vielen dank euch allen
na da bin ich ja mal auf lloret de mar gespannt , ich weiß nur das die stadt von abiturienten belagert wird 😉
schon lustig wenn man die zukünftige führungselite deutschlands beim kotzen sieht 😁
Zitat:
Original geschrieben von custom-eta
vielen dank euch allen
na da bin ich ja mal auf lloret de mar gespannt , ich weiß nur das die stadt von abiturienten belagert wird 😉
schon lustig wenn man die zukünftige führungselite deutschlands beim kotzen sieht 😁
lol 😁
Meine Discotipps für Lloret:
Londoner
Tropics
Colossos
Venga Beach Club (hoffentlich gibts den kleinen Schuppen noch)
War 2000 dort als ich bei einem internationalen Fußballturnier teilgenommen habe. War saugeil und ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Ich fahr zum Abschluss nur ein paar Tage an den Bodensee 🙁
MfG Y