OT aber egal - Pressemappe neuer GT-R aus Tokyo ist endlich da !!!
Hi,
mir ist klar - hier ist zwar das Type-R Forum - aber da es hier zum einen auch schon mal diskutiert wurde und ich auch weiß, dass die Jungs und Mädels vom Type-R Forum gerne mal über den Tellerrand schauen dachte ich mir wenn es interessiert:
Ich halte gerade die von mir langerwartete (lechz) interaktive Pressemappe (auf einer CD in einer super edlen Hülle/Box) des neuen GT-R von der Tokyo Motor Show in Händen - MAN OH MAN - was für ein Auto.
Anbei mal ein hochaufloösendes Bild aus dem Innenraum bei dem man etwas mehr Details sieht - bei Bedarf gibt es insgesamt noch 9 weitere Bilder des Fahrzeuges.
Die Technik ist sehr sehr gut erklärt und ich bin jetzt wirklich GEIL auf dieses Auto - HABEN WILL - UNBEDINGT !!!
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von othello
Wenn ich so schnell bin wie ein 997 auf der Nordschleife, dann möchte ich bitte schön aber auch dieselbe Sicherheit haben. Sprich Käfig z.B....
Der GT-R ist ja in vielerlei Hinsicht (v.a technisch) Konkurrent des 997 Turbo mit 480 PS und Allradantrieb. Der hat auch keinen Käfig und lässt sich auch (und vor allem) bequem im Alltag bewegen. Und unsportlich ist der auch nicht gerade... 😉
Zitat:
Also ohne Flax. Wenn ich bei meinem Kumpel im 350PS STI fahre ist der natürlich viel schneller als mein CTR. Denoch hab ich im CTR mehr Spass! Einfach weil es mehr Racing ist! Und das ist was ICH an einem Wagen suche und daher so Probleme mit den ganzen schnellen Limousinen habe...
Naja, ein STI ist nicht gerade das beste Beispiel für eine komfortable Limo mit wenig Feedback und sänftenartigen Fahrkomfort 😁
Wenn für mich ein Auto ECHTE sportliche Credibility hat, dann der STI. Der STI (und der Evo) ist wohl von den meisten Serienwagen am nächsten dran an seiner Rennsportvariante. Und für mich ist fahrerisch gesehen der Ralleysport die Königsdisziplin im Motorsport, da hier noch echte Autos auf echten Strassen/Feldwegen fahren. 😉
Gruß
Zitat:
Wenn ich so schnell bin wie ein 997 auf der Nordschleife, dann möchte ich bitte schön aber auch dieselbe Sicherheit haben. Sprich Käfig z.B....
Hast du ne Ahnung, was passiert, wenn du dich Schwedenkreuz mit >250 abschießt?Ist immer schön und gut, wenn Autos auf dem Papier schnell sind! Aber das ist nicht alles. Der Fahrspaß definiert sich nur zum Teil aus der Speed. Mindestens genauso wichtig (für mich) ist der ganze Rest.
Vermittelt mir das Auto, dass tatsächlich ICH fahre? Ist es agil? Hat es eine direkte Lenkung?
Oder fährt es sich wie eine Sänfte, selbst wenn ich am Limit fahre?
Ich will das alle meine Sinne beim Fahren befriedigt werden und das der Löwe in mir geweckt wird. Ich will ne Latte kriegen, wenn ich 2 Gänge runter schalte und aus der engen Wehrseifen Kurve rausbeschleunige und spüre, wie jedes einzelne Teil im Auto arbeitet und mir dieses Gefühl vermittelt, wie es meiner Meinung nach nur wenige Autos neben den Type R's können.Also ohne Flax. Wenn ich bei meinem Kumpel im 350PS STI fahre ist der natürlich viel schneller als mein CTR. Denoch hab ich im CTR mehr Spass! Einfach weil es mehr Racing ist! Und das ist was ICH an einem Wagen suche und daher so Probleme mit den ganzen schnellen Limousinen habe...
JEDEM DAS SEIN...
Als "ehemaliger" CTR-Fahrer kann ich nachvollziehen was Du damit meinst ABER da ich ausreichend "Vergleichsrunden" mit dem CTR als auch mit dem STi auf dem Buckel habe, glaube ich sagen zu dürfen, dass das Racing-Gefühl des CTR in erster Linie vom Radau den das Mötorchen macht kommt - sprich - die Drehzahl die ich halt eben brauche um schnell zu sein.
Der STi hat eben einfach "nur" Drehmoment + Leistung und vermittelt zumindest akustisch eventuell etwas weniger Racing-Feeling - aber eben nur akustisch.
Im Bezug auf die Sicherheit gebe ich Dir uneingeschränkt Recht - das ist einer der Punkte der mir schon sehr lange sehr flau im Magen liegt - ein Beinaheabflug bei einem der letzten Besuche der NS bei der Anfahrt Arembergkurve (für die nicht Eingeweihten - Kurve nach dem besagten Schwedenkreuz 😉 ) hat mir verdeutlicht welchen "Mist" wir da eigentlich mit einem "Serienauto" treiben.
Hinzu kommen leider die immer mehr werdenden "Anfänger" die zum Teil noch nicht mal wissen was eine gelbe Flagge bedeutet und Dich in aberwitzige und zum Teil lebensgefährliche Situationen bringen.
Von daher gebe ich Dir Recht - lieber ein Auto mit etwas weniger Leistung etc. aber mit umfangreicher Race-Sicherheitsausstattung !
Trotzdem ist der GT-R einfach ein geiles Auto 😁
Schaden wird er dir in der Regel aber auch nicht...