OT aber egal - Pressemappe neuer GT-R aus Tokyo ist endlich da !!!

Honda S 2000 AP1

Hi,

mir ist klar - hier ist zwar das Type-R Forum - aber da es hier zum einen auch schon mal diskutiert wurde und ich auch weiß, dass die Jungs und Mädels vom Type-R Forum gerne mal über den Tellerrand schauen dachte ich mir wenn es interessiert:

Ich halte gerade die von mir langerwartete (lechz) interaktive Pressemappe (auf einer CD in einer super edlen Hülle/Box) des neuen GT-R von der Tokyo Motor Show in Händen - MAN OH MAN - was für ein Auto.

Anbei mal ein hochaufloösendes Bild aus dem Innenraum bei dem man etwas mehr Details sieht - bei Bedarf gibt es insgesamt noch 9 weitere Bilder des Fahrzeuges.

Die Technik ist sehr sehr gut erklärt und ich bin jetzt wirklich GEIL auf dieses Auto - HABEN WILL - UNBEDINGT !!!

77 Antworten

und zu guter letzt - wobei das Navi und das Soundsystem sicher auch darüber "gesteuert" werden !?

Und hier der Text dazu:

"Multi-function meter

To allow the driver to get maximum enjoyment from the new Nissan GT-R, Nissan is offering more mechanical and driving information than ever before. The new multi-function meter, developed in conjunction with Polyphony Digital Inc, designer of the Gran Turismo series for Sony PlayStation and Xanavi Informatics Corp (Navigation), is sited in the central part of the dashboard. It serves up a wealth of useful information, including:

• Mechanical information - including engine water temperature, oil temperature, oil pressure, transmission oil temperature, transmission oil pressure, turbocharger boost and front/rear torque split. In every case an individual reading can be highlighted or several different functions can be shown in the multifunction window.
• Driving information - including accelerator opening, brake pedal pressure, steering angle and g-force both longitudinally and transversely. An on-board driving recorder also logs driving performance and can be a useful tool in improving driving technique.
• An optimal gearshift map is shown for fuel efficiency. It shows best gearshift points using easy-to-understand graphics, and includes both enthusiastic and urban driving. The monitor also shows a log of eco-driving level over the previous 20 minutes.
• Driving records - including routes used and duration time"

Finde den Wagen einfach nur klasse!

Dieser Multi-function meter passt gut dazu. Mehr Hig-tech gibt es sonst nirgendwo.

Aber der GT-R hat auch ganz viel "Soul", das Design passt einfach perfekt, sogar im Innenraum.

Hier fährt der GT-R "parrallel" zu einem Zonda F:

http://www.gpapex.com/GTRvsZonda.wmv

In der ersten Hälfte liegt der GT-R immer nur ca. 1s hinter dem Zonda, erst bei den nassen Streckenabschnitten (nur bei der GT-R-Fahrt) setzt sich der Zonda etwas ab...

Gruß

klasse Wagen 😉
Aber der alte Gt-R hatte die Anzeige ja auch. Aber bestimmt mit etwas weniger funktionen. Anschließen an den Computer konnte man dier aber auch.

Ähnliche Themen

Habe im Nissan-Forum auch mal gepostet - dort sind auch ein paar Aussenbilder von der CD zu sehen:

http://www.motor-talk.de/.../...pe-gt-r-aus-tokio-ist-da-t1632543.html

Meine Güte, sind das mal geile Pics. Gefällt mir mal richtisch gut, innen wie aussen.

Hier mal die Sitze !

Das ist wirklich mal ein tolles Fahrzeug. Weiss denn jemand was konkreteres über die Preise in Deutschland? Man liest ja alles, von 56.000€ - > 80.000€.

Umso peinlicher wäre eine Einschränkung auf 130Km/h....*grmpf*

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Hier mal die Sitze !

und die sind auch noch beheitzt 😰

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Das ist wirklich mal ein tolles Fahrzeug. Weiss denn jemand was konkreteres über die Preise in Deutschland? Man liest ja alles, von 56.000€ - > 80.000€.

Umso peinlicher wäre eine Einschränkung auf 130Km/h....*grmpf*

Der Preis wird, wenn man alle Presseberichte und CEO-Statements ("Hälfte des 997-Turbo-Grundpreises"😉 zugrundelegt, bei ca. 70.000 Euro liegen.

Der GT-R konkurriert dann preislich mit dem BMW M3 und Porsche Cayman...
Man kriegt also zum Preis eines durchschnittlich ausgestatteten Cayman S einen von Hand zusammengebauten Supersportwagen mit kompletter Austattung, der auf der Rennstrecke einen 997 Turbo hinter sich lässt!

Gruß

Nicht schlecht! Allerdings muss man dann noch ne Menge rausreißen, Käfig rein machen usw... 😉

Geiles Teil, vorallem die Leistungsdaten...😁

Gruß
CivicDriver

@harald: Kannst du CD vervielfältigen und mir dann mal den Download-Link schicken?!
Das wär nett.

Zitat:

Original geschrieben von othello

Nicht schlecht! Allerdings muss man dann noch ne Menge rausreißen, Käfig rein machen usw... 😉

Wozu?

Der Wagen ist doch auch mit Komfortaustattung schon schneller als ein 997 Turbo auf der Nordschleife.
Soll ja ein daily-use-car sein. Mit dem kann man auch in den Urlaub fahren (Komfortmodus des elektr. Fahrwerks, Allrad, Sitzheizung etc.).

Die scharfe Rennversion mit weniger Gewicht und 530 PS kommt ja etwas später auf den Markt. Nicht, dass sichdie Leute, die den normalen GT-R voreilig bestellt haben dann noch ärgern... 😉

Gruß

Wenn ich so schnell bin wie ein 997 auf der Nordschleife, dann möchte ich bitte schön aber auch dieselbe Sicherheit haben. Sprich Käfig z.B....
Hast du ne Ahnung, was passiert, wenn du dich Schwedenkreuz mit >250 abschießt?

Ist immer schön und gut, wenn Autos auf dem Papier schnell sind! Aber das ist nicht alles. Der Fahrspaß definiert sich nur zum Teil aus der Speed. Mindestens genauso wichtig (für mich) ist der ganze Rest.
Vermittelt mir das Auto, dass tatsächlich ICH fahre? Ist es agil? Hat es eine direkte Lenkung?
Oder fährt es sich wie eine Sänfte, selbst wenn ich am Limit fahre?
Ich will das alle meine Sinne beim Fahren befriedigt werden und das der Löwe in mir geweckt wird. Ich will ne Latte kriegen, wenn ich 2 Gänge runter schalte und aus der engen Wehrseifen Kurve rausbeschleunige und spüre, wie jedes einzelne Teil im Auto arbeitet und mir dieses Gefühl vermittelt, wie es meiner Meinung nach nur wenige Autos neben den Type R's können.

Also ohne Flax. Wenn ich bei meinem Kumpel im 350PS STI fahre ist der natürlich viel schneller als mein CTR. Denoch hab ich im CTR mehr Spass! Einfach weil es mehr Racing ist! Und das ist was ICH an einem Wagen suche und daher so Probleme mit den ganzen schnellen Limousinen habe...

JEDEM DAS SEIN...

Deine Antwort