Osram Xenon zum Nachrüsten ohne ALR und SRA
Ich bin zufällig auf das hier aufmerksam geworden: http://www.golfv.de/.../
Was denkt ihr über die Xenarc Nachrüstlösung? Mir persönlich gefallen sie ja besser als das OEM Xenon am 6er, da gerade die TFL einfach besser aussehen. Dürfte ja für einige hier interessant sein, da die üblichen Mühen bei der Nachrüstung von Xenon entfallen und man dennoch legal unterwegs ist. Hat jmd die Teile zufällig schon vorbestellt?
Beste Antwort im Thema
Oh mein Gott, können wir bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren und das Thema "Halogen VS. Xenon" bzw. "Halbwahrheiten/Unwissenheit VS. Realität" sein lassen, vielen lieben Dank.
Dies hier ist glaube ich der VW Golf VI Bereich und in diesem Thread geht es nicht um "Halogen VS. Xenon", sondern um Infos zu den neuen Osram LEDriving Xenarc Xenon-Upgrade Scheinwerfer für den VW Golf VI.
Wer einen VW Golf VI fährt, sich für die Scheinwerfer interessiert, oder noch irgendwelche Fragen zu den Scheinwerfern für seinen VW Golf VI hat, kann diese gerne hier stellen, das Thema "Verbundglas", "UV-Filter" und "H4 Birnen im Motorrad" haben hier meiner Meinung nach aber absolut nichts verloren und blähen den Thread nur unnötig auf, ohne das eigentliche Thema zu behandeln.
Man soll als neuer Leser des Threads doch Spaß an dem Thread haben und nicht vor lauter "Off-Topic" einschlafen und daher die Bitte sich beim Thema "Halogen VS. Xenon" in einem anderen Thread einzubringen (und nicht hier), den es sicher auch schon gibt, oder man (wenn einem das so wichtig ist) relativ schnell erstellen kann, vielen lieben Dank.
953 Antworten
Sieht echt genial aus. Auch die Spaltmaße passen. Jetzt müssen nur noch die Kinderkrankheiten beseitigt werden und der Preis ein wenig sinken, dann überlege ich mir das auch.
@tomtom2302 Deine Motorhabe sieht genial aus. Mega am glänzen :-) Ist das Folie?
Zitat:
@Apf3lsaft schrieb am 19. Dezember 2016 um 14:20:50 Uhr:
Hier mal von meinem G6 mit den Osram Xenarc Chrom Edition:
Nice! Musstest du dich lange zwischen Chrome und Black entscheiden? Meiner ist dunkelblau und ich bin echt am überlegen. Tendierte bisher immer zur Black Edition, aber Chrome sieht an deinem Auto mega aus!
Ähnliche Themen
Find die chrom Edition auch sehr ansprechend bei dir! Bei dunkelblau würde ich vermutlich auch zu chrom tendieren insofern du chromakzente am Wagen vorne hast
Nein, für mich war von vorneherein klar, dass es die in chrom werden. "Silberne" Akzente an einem dunkeln Auto, wenn es seeehr dezent ist, sehen sehr gut aus. Zumal suggerieren die Chrom Scheinwerfer einen bösen blick, der sich deutlicher hervorhebt, als bei der black edition.
Zitat:
Und mir ist noch was anderes aufgefallen..wenn ich bei Dunkelheit das fernlicht anschalte dann geht der Lichtstrahl nach oben wie es sein sollte regelt sich dann aber in 2 sek auf ein geringeres Niveau ein so stufenweise. Als ob sich der scheinwerfer denken würde " och ne lieber doch nicht so hoch ich regel mal runter".. hat jemand ähnliches beobachtet? Finde das Fernlicht ohnehin eher mäßig
Meine Nachfrage bei Osram (heute, 14.45 Uhr...):
Shutter wird von E-Motor bewegt (nicht von E-Magnet), dieser fährt beim Wechsel auf Fernlicht mit Vollstrom auf, bis Spannungsbegrenzung den Shutter in die korrekte Position "fallen lässt" - also systembedingtes normales Verhalten.
Gruß, J.
@Apf3lsaft: Schön, dass es doch noch ein paar Chromfans gibt (ich dachte schon, ich wäre der einzige...) - sieht gut aus mit dem dunklen Lack!
@mj66 : danke für deine nachfrage! Super das dann ja alles normal zu sein scheint.
Ich war gerade beim licht einstellen und mir wurde gesagt das alles problemlos einzustellen war und auch die werkstatt hat den scheinwerfer und das Vorhaben von osram gefeiert🙂
Zitat:
@tomtom2302 Deine Motorhabe sieht genial aus. Mega am glänzen :-) Ist das Folie?
Nein, ist nicht einmal geputzt. Optische Täuschung.🙂
Mal was anderes... ist euch auch mal aufgefallen wie extrem blau das xenonlicht beim Mini Cooper ist? Eigentlich sollte doch auch dort das 25w xenon verbaut sein oder? Insgesamt empfinde ich nämlich die Lichtfarbe bei mir ziemlich weiß/gelblich. Wie ist euer empfinden?
Sei doch froh das du Neutralweißes Licht hast, womit auch bei Regen eine gute Ausleuchtung gewährleistet ist, anstatt so ein albernes blaues Kirmeslicht.
Als albernes blaues Kirmeslicht würde ich das nicht bezeichnen aber ich bin was die Ausleuchtung bei Nässe betrifft da ganz deiner Meinung. Allerdings muss sich das erstmal noch beweisen bei den Scheinwerfern.
?Hier auch noch ein paar Bilder von meinen OSRAMS ;-).......Einbau erfolgte ebenfalls ohne Probleme.....die Optik und die Ausleuchtung, vor allem bei Regenwetter ist TOP.? Und ich hatte vorher in meinem Cooper D auch die 25W Xenons drin und ich finde keinen großen Unterschied zu den Osrams auch bei Regenwetter nicht.....
Zitat:
@TSI-ler91 schrieb am 19. Dezember 2016 um 16:17:16 Uhr:
Mal was anderes... ist euch auch mal aufgefallen wie extrem blau das xenonlicht beim Mini Cooper ist? Eigentlich sollte doch auch dort das 25w xenon verbaut sein oder? Insgesamt empfinde ich nämlich die Lichtfarbe bei mir ziemlich weiß/gelblich. Wie ist euer empfinden?
Das sind LED Scheinwerfer. Darum auch die Lichtfarbe.