Osram Xenarc LEDriving Scheinwerfer Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi Leute,
die sollen ja bald kommen. Hat schon jemand welche geordert in Essen und hat ein paar Infos?

Beste Antwort im Thema

Schreibt Osram an! Ist ein bekanntes Problem. Das Masseksbel (schwarz) ist nicht richtig verastet und der betroffene Pin muss nachgebogen werden! Das flackern ist der Anfang und geht bis zum Totalausfall des kompletten Scheinwerfers. Aber wie gesagt, erst Osram Bescheid sagen, dann den Stecker aus dem Gehäuse entfernen (Garantie).

20181105-011343
317 weitere Antworten
317 Antworten

Lichthupe betätigen

Ach ja...Danke! Hab ich wohl über den Sommer vergessen ;-)

Lässt sich aber auch codieren dass es automatisch geht.

Danke für die Info.

Ähnliche Themen

Hallo,

ich habe meine Scheinwerfer seit 5 Tagen jetzt eingebaut und musste heute feststellen das sie im unteren Bereich, also bei den Blinkern beschlagen sind. Das ist links und rechts der Fall. Habt ihr das auch?
Es ist zur Zeit natürlich regnerisch aber so habe ich das noch nie beobachtet. Vielleicht achte ich aber auch gerade mehr drauf. Was meint ihr?

Zitat:

@Ralf5779 schrieb am 8. Oktober 2019 um 19:02:51 Uhr:

Hallo,

ich habe meine Scheinwerfer seit 5 Tagen jetzt eingebaut und musste heute feststellen das sie im unteren Bereich, also bei den Blinkern beschlagen sind. Das ist links und rechts der Fall. Habt ihr das auch?
Es ist zur Zeit natürlich regnerisch aber so habe ich das noch nie beobachtet. Vielleicht achte ich aber auch gerade mehr drauf. Was meint ihr?

habe grad bei mir geschaut ,das habe ich nicht alles Trocken, obwohl es hier den ganzen Tag geregent hat,komisch vielleicht nur Kondensat? Hast du mal geschaut ob die Deckel hinten an den Scheinwerfern alle richtig verschraubt sind?

Das hatten meine Scheinwerfer auch im letzten Winter, ist aber seitdem nicht mehr aufgetreten. Hatte aber auch keine wirklichen Nachteile dadurch gemerkt.

Ich habe heute morgen mal geschaut und es war weg. Ich bin gestern viel gefahren im Regen...vielleicht durch das warm kalt...ich werde das mal beobachten und berichten.

Bezüglich Facelift hatte ich heute Osram angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

Zitat:

Guten Tag Herr P.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Scheinwerfer für das Facelift sind aktuell in Planung und werden voraussichtlich kommendes Jahr auf den Markt kommen-

Best regards / Mit freundlichen Grüßen

Steffen Fischer (Dipl. Ing.)

Head of Customer Quality Management Aftermarket

OSRAM GmbH
AM QM SRV CQM
An der Bahnbrücke
89542 Herbrechtingen
mailto: s.fischer@osram.de
www.osram.com

Für alle die sich für LED Scheinwerfer interessieren und diese nachrüsten möchten, empfehle ich die von Osram. Gerade der Upgrade von Halogen ist sehr gut. Es wertet optisch das Auto sehr auf und auch lichttechnisch sind es Welten.

Ich hab da mal nen Video zu gemacht:
https://youtu.be/qn_yAzNG2vw

Zitat:

@Sany789 schrieb am 6. November 2019 um 06:24:52 Uhr:

Für alle die sich für LED Scheinwerfer interessieren und diese nachrüsten möchten, empfehle ich die von Osram. Gerade der Upgrade von Halogen ist sehr gut. Es wertet optisch das Auto sehr auf und auch lichttechnisch sind es Welten.

Ich hab da mal nen Video zu gemacht:
https://youtu.be/qn_yAzNG2vw

😁 😁 😁

Zitat:

@Ralf5779 schrieb am 8. Oktober 2019 um 19:02:51 Uhr:

Hallo,

Hallo!

Wie ist es bei dir aktuell? Ich habe die Leuchten nun seit ca 1 1/2 Wochen drin und mir ist dieselbe Beschlagung heute aufgefallen. Natürlich fragt man sich nun gleich, ob die Leuchten einen Defekt haben. Ich hoffe mal nicht.

Die Fotos (Licht aus) zeigen den Zustand vor Regen (es war jedoch sehr schwül in der Garage), mit Beleuchtung nach einer kurzen Regenfahrt.

LG

Vor Regen
Vor Regen
Vor Regen
+2

Hallo,

Ich hab das immer mal wieder. Das geht aber sehr schnell weg. Meisten bei Regen oder Feuchtigkeit. Ich hab aber gelesen das das bei LED Scheinwerfer normal ist. Also...einfach weiter fahren.

Hatte ich ebenfalls schon, war bei Frost sogar schon so das innen auf Höhe der Blinker Eisblumen waren, aber keinerlei Funktionseinschränkungen und funktionieren auch schon fast 2 Jahre klaglos (nach der Nachrüstung aufgrund Shutter Flackern).

Joa....der Titel verrätst eigentlich schon alles.
Gibt es Neuigkeiten zu den LED Scheinwerfern von Osram für Golf 7 Facelift?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibt es Neuigkeiten zu den LED Scheinwerfern von Osram für Golf 7 Facelift?' überführt.]

Deine Antwort