Osram Nightbreaker zu hell !!!!? ;-)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

das Augenzwinkern, deutet es schon an, das "zu hell" is nicht ganz ernst gemeint. Aber: Da meine "Litech" Birnen die beim Kauf des Autos schon drin waren kaputt gingen, hab ich mir nach Rat aus dem Forum die "Osram Nightbreaker" besorgt.

Hab jetzt eben eine kleine Runde durch die Stadt (<5000Einwohner also nicht viel Verkehr um halb11 nachts) gedreht mit dem Ergebniss: von 11 Autos die mir begegnet sind, haben 6! aufgeblendet dass ich doch bitte mein Fernlicht ausmachen soll!!!! Ich hab die Lichteinstellung auf 0! Also ganz normal.

Mein Fragen also:
- Hat der Lehrling beim 🙂 die flasch eingebaut
- oder sind die Nightbreaker einfach so krass hell ?

Mein Fazit: HAMMER GUT DIE DINGER!!!! Fast so gut wie das Xenon von unserem Passat...bis auf das Kurvenlicht und der schöne blaustich ;-)

Beste Antwort im Thema

also korrekt eingestellte Lampen können quasi nicht aus reiner Leuchtkraft blenden...aber jede Funzel tut es, wenn sie direkt in den Gegenverkehr feuert.

115 weitere Antworten
115 Antworten

Hi,
kann mir einer von euch den Unterschied von den Angeboten sagen?
Osram 64210 NBR HCB H7 NIGHTBREAKER +90% Duo-Pack
Osram 64210 NBR-01B H7 NIGHTBREAKER +90% Blister 1

Danke schonmal für die Antworten.

ich denke das ist nur die verpackung
die lampe hat den aufdruck
642010NBR
der zusatz wird nur der verpackungstyp sein
meine kamen in kleine pappkistchen
http://www.flickr.com/photos/doommeer/sets/72157620684071339/
das sind ein paar bilder von den laempchen 😉

Meine Nightbreaker sind gestern angekommen und waren in der neuen Hartplastikverpackung die ich gepostet habe. Ich habe sie eben eingebaut, ich mache heute wenn es dunkel ist mal ein paar Bilder und zeige sie dann 😉

Zitat:

Original geschrieben von NiGu89

Meine Nightbreaker sind gestern angekommen und waren in der neuen Hartplastikverpackung die ich gepostet habe. Ich habe sie eben eingebaut, ich mache heute wenn es dunkel ist mal ein paar Bilder und zeige sie dann 😉

Bilder ????

Gruß

gimmy

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Basti1k

Hi,
kann mir einer von euch den Unterschied von den Angeboten sagen?
Osram 64210 NBR HCB H7 NIGHTBREAKER +90% Duo-Pack
Osram 64210 NBR-01B H7 NIGHTBREAKER +90% Blister 1

Danke schonmal für die Antworten.

Der Inhalt ist gleich, die Verpackung nicht...

Blister (Osram 64210 NBR-01B H7 NIGHTBREAKER +90% Blister 1) :
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51v4bk-bx3L.jpg

Normaler Duopack (Osram 64210 NBR HCB H7 NIGHTBREAKER +90% Duo-Pack) :
http://octavia-rs.com/.../Osram%20Nightbreaker%20H1.jpg

Zitat:

Original geschrieben von gimmy1972

Zitat:

Bilder ????

Gruß

gimmy

Mein Auto ist gerade leider in der Werkstatt, heute oder morgen ist das Auto fertig und ich werde die Bilder nachliefern!

Hallo Zusammen,

ich wollte ja eigentlich ein paar Bilder von meinen Nightbreakern machen, allerdings habe ich die Birnen gestern schon wieder aus meinem Auto ausgebaut. Kurzes Feedback weshalb:

Nach dem Einbau der Nightbreaker und einstellen der Scheinwefer von VW hatte ich ein paar Tage keine Zeit, die NB bei Nacht zu testen. Vergangenen Freitag war es dann soweit. Ich fuhr also bei kompletter Dunkelheit über eine trockene Landstraße. Ich war schon ein wenig verwundert, im Vergleich zu den Philips x-treme Power, die ich in meinem alten Golf V hatte, war das Licht etwas schwach und auch die Leuchtweite konnte mit den x-treme Power nicht wirklich mithalten. Das Licht war minimal weißer, aber okay, das Licht war trotzdem noch gut.

Samstag nacht dann kam die Ernüchterung. Ich fuhr wieder über die gleiche Landstraße, allerdings bei nasser Fahrbahn und leichtem Regen. Hier hat das Licht der Nightbreaker dann so geschwächelt, das ich nicht das Gefühl hatte ein, wie Osram die Nightbreaker nennt, "Hochleistungsleuchtmittel" im Auto zu haben sondern eine etwas schwache Standardlampe.

Ich bin vor meinem neuen Golf V mit dem alten genau die gleiche Strecke, auch bei Regen und Trockenheit, mit den x-treme Power gefahren und das Licht war um Welten besser. Selbst mein Beifahrer an diesem Abend, der sich nun gar nicht mit solchen Themen beschäftigt und nicht wusste, das ich andere Birnen verbaut hatte, fragte mich warum mein Licht den so schlecht sei, sein Licht wäre bei Regen viel besser..

Das hat mich dann überzeugt, daß nicht nur ich Wahnvorstellungen habe, sondern das auch ein Außenstehender das Licht der NB bei Regen als sehr schlecht empfindet.

Ich werde heute wieder auf x-treme Power umsteigen, der Klassenunterschied ist doch größer, als ich gedacht habe!

P.S.: Dieser direkte Vergleich zeigte mir mal wieder, das alle +80%, +90% mehr Licht Angaben einfach nicht als Kaufentscheidung herhalten können.

Zitat:

P.S.: Dieser direkte Vergleich zeigte mir mal wieder, das alle +80%, +90% mehr Licht Angaben einfach nicht als Kaufentscheidung herhalten können.

Entscheidend die Vergleichsbasis. Gegenüber Kerzen sind die locker 1000% heller. 😁

Dann werdens bei mir wohl doch wieder die Extreme in der Hoffnung, dass die diesmal etwas länger halten.

Gruß

gimmy

also ich habe eine doppelt so hohe leuchtweite wie mit originalen birnen

Zitat:

Dann werdens bei mir wohl doch wieder die Extreme in der Hoffnung, dass die diesmal etwas länger halten.

Gruß

gimmy

Würde ich dir auch empfehlen. Ich werde wie gesagt auch wieder die xTreme nehmen, sie sind einfach besser als die Osram, jetzt habe ich es selbst erlebt. 😉

Zitat:

Zitat:

Gruß

gimmy

Würde ich dir auch empfehlen. Ich werde wie gesagt auch wieder die xTreme nehmen, sie sind einfach besser als die Osram, jetzt habe ich es selbst erlebt. 😉

Keine Nacht hat die gleichen Bedingungen, mal leuchten die Scheinwerfer die Bahn super aus, und mal schluckt der Asphalt das ganze Licht.

Es gibt keine helleren legalen Lampen als die Nightbreaker, und falls doch, dann nicht in einem spürbaren Bereich.

cya

Zitat:

Original geschrieben von -Titus-

also ich habe eine doppelt so hohe leuchtweite wie mit originalen birnen

dann hast du gleichzeitig deine Ausrichtung verstell

Was die Ausleuchtung angeht, waren die Extreme das extremste, was ich bisher erlebt habe, nur die Haltbarkeit......🙁

Gruß

gimmy

Zitat:

Was die Ausleuchtung angeht, waren die Extreme das extremste, was ich bisher erlebt habe, nur die Haltbarkeit......🙁

Gruß

gimmy

Du hast schon Recht, die Lebensdauer ist kürzer als bei normalen Leuchtmitteln, dafür steigt allerdings auch die Leistung und damit die Sicherheit erheblich an. Wenn man von einer Haltbarkeit von 6 Monaten ausgeht und einem Preis von 25€ pro Paar (eBay, Amazon), macht dieses Plus an Sicherheit 50€ im Jahr aus. Ich finde das ist angemessen.

Es ist auch anzumerken, das die xTreme trotz allem im allgemeinen länger halten als die Nightbreaker.

Gruß

Zitat:

Zitat:

Gruß

gimmy

Du hast schon Recht, die Lebensdauer ist kürzer als bei normalen Leuchtmitteln, dafür steigt allerdings auch die Leistung und damit die Sicherheit erheblich an. Wenn man von einer Haltbarkeit von 6 Monaten ausgeht und einem Preis von 25€ pro Paar (eBay, Amazon), macht dieses Plus an Sicherheit 50€ im Jahr aus. Ich finde das ist angemessen.

Es ist auch anzumerken, das die xTreme trotz allem im allgemeinen länger halten als die Nightbreaker.

Gruß

Wenn die nur 6 Monate halten dann kann ich nur sagen ab damit in die Tonne. bei meinem alten Bmw den ich 6Jahre hatte habe ich einmal ein Abblendlicht ausgetauscht. Und bei dem habe ich immer normale Birnen genommen und das Licht war wesentlich besser als beim Golf

Deine Antwort