1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Osram Nightbreaker zu hell !!!!? ;-)

Osram Nightbreaker zu hell !!!!? ;-)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

das Augenzwinkern, deutet es schon an, das "zu hell" is nicht ganz ernst gemeint. Aber: Da meine "Litech" Birnen die beim Kauf des Autos schon drin waren kaputt gingen, hab ich mir nach Rat aus dem Forum die "Osram Nightbreaker" besorgt.

Hab jetzt eben eine kleine Runde durch die Stadt (<5000Einwohner also nicht viel Verkehr um halb11 nachts) gedreht mit dem Ergebniss: von 11 Autos die mir begegnet sind, haben 6! aufgeblendet dass ich doch bitte mein Fernlicht ausmachen soll!!!! Ich hab die Lichteinstellung auf 0! Also ganz normal.

Mein Fragen also:
- Hat der Lehrling beim 🙂 die flasch eingebaut
- oder sind die Nightbreaker einfach so krass hell ?

Mein Fazit: HAMMER GUT DIE DINGER!!!! Fast so gut wie das Xenon von unserem Passat...bis auf das Kurvenlicht und der schöne blaustich ;-)

Beste Antwort im Thema

also korrekt eingestellte Lampen können quasi nicht aus reiner Leuchtkraft blenden...aber jede Funzel tut es, wenn sie direkt in den Gegenverkehr feuert.

115 weitere Antworten
115 Antworten

ich wollte nur mal einen kurzen Bericht abgeben:
Meine Nightbreaker sind mittlerweile 9 Monate alt und sind noch immer heile 🙂

wenn du die teile nie anmachst halten die auch noch weitere 9 monate 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

wenn du die teile nie anmachst halten die auch noch weitere 9 monate 😁😁

na na na 😛

gestern Abend ist die erste kaput gegangen... hmmm...

immerhin, knapp 10 Monate...

Was haltet ihr eignetlich von den Philips Night Guide double Life?

Wenn man der website von Philips glauben kann, sind die wohl auch recht hell und halten wohl sehr viel länger als die Xtreme.

Meine Idee wäre jetzt, die Night Guide double Life in die HSW und die Xtreme als Fernlicht.

Gruß

gimmy

Ähnliche Themen

Meine Nightbreaker sind jetzt im 13. Monat und halten immer noch. Trotz oder wegen dem häufigen an und aus? 🙂

So nun muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Mir ist ein H7 Leuchtmittel nach 40.000 KM kaputt gegangen, einfach zwei neue (hochwertige) rein (ich denke von Philipps) und fertig. Ich kaufe nicht gern bei ATU oder zwischen Butter und Eiern.

Fazit, sie leuchten immer noch (ohne ein cooles Blau) und ich bin bestens zufrieden.

Eines Abend bin ich nach Feierabend zu meinem Auto, ein Arbeitskollege hat direkt neben mir parkiert, ich VW Golf 5 mit normalen H7, er Nissan Pathfinder mit Bi Xenon. Wir standen beide direkt vor eine Hauswand. An der nächsten Kreuzung ist er angehalten und wollte wissen was ich für ein Licht habe, weil er an der Hauswand bemerkt hat das mein Licht um ein vielfaches heller ist.

Ich muss dazusagen das mir noch nie jemand Lichthupe gegeben hat, also meine Lichter blenden auch nicht und sind ordentlich eingestellt.

Stellt mal zwei Autos vor die Wand, eins mit Xenon und dann eins mit normalen Licht und dann seht ihr was kräftiger leuchtet, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Eine kleine Anmerkung noch so am Rande! Alles was dazwischen liegt, wie Hella Linsenscheinwerfer oder Nightbreaker oder 4000k H7 Leuchtmittel, ist nur billiges Baumarkttuning. Entweder man entscheidet sich für Xenon (wegen dem coolen Blau) oder man bleibt einfach bei H1 - 7 und freut sich das man auch etwas sieht. ;-)

Wer sich irgendwelche billigen Schweinwerfer einbaut damit es so aussieht als hätte man Xenon, der hat für mich echt nicht mehr alle Tassen im Schrank, ganz im Ernst.

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

So nun muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Mir ist ein H7 Leuchtmittel nach 40.000 KM kaputt gegangen, einfach zwei neue (hochwertige) rein (ich denke von Philipps) und fertig. Ich kaufe nicht gern bei ATU oder zwischen Butter und Eiern.

Fazit, sie leuchten immer noch (ohne ein cooles Blau) und ich bin bestens zufrieden.

Eines Abend bin ich nach Feierabend zu meinem Auto, ein Arbeitskollege hat direkt neben mir parkiert, ich VW Golf 5 mit normalen H7, er Nissan Pathfinder mit Bi Xenon. Wir standen beide direkt vor eine Hauswand. An der nächsten Kreuzung ist er angehalten und wollte wissen was ich für ein Licht habe, weil er an der Hauswand bemerkt hat das mein Licht um ein vielfaches heller ist.

Ich muss dazusagen das mir noch nie jemand Lichthupe gegeben hat, also meine Lichter blenden auch nicht und sind ordentlich eingestellt.

Stellt mal zwei Autos vor die Wand, eins mit Xenon und dann eins mit normalen Licht und dann seht ihr was kräftiger leuchtet, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Eine kleine Anmerkung noch so am Rande! Alles was dazwischen liegt, wie Hella Linsenscheinwerfer oder Nightbreaker oder 4000k H7 Leuchtmittel, ist nur billiges Baumarkttuning. Entweder man entscheidet sich für Xenon (wegen dem coolen Blau) oder man bleibt einfach bei H1 - 7 und freut sich das man auch etwas sieht. ;-)

Wer sich irgendwelche billigen Schweinwerfer einbaut damit es so aussieht als hätte man Xenon, der hat für mich echt nicht mehr alle Tassen im Schrank, ganz im Ernst.

du bist soo argessiv... 😁😁😁

gibt ja auch leute die die HellaLinsen einbauen weil die einfach besser aussehn als die reflektoren..🙄
und xenon wird bei VW jetzt wieder Gelblicher weil es eine höhere lichtbeute hat 😉 nebenbei haben die linsen (ich rede jetzt von hella) eine ganz andere/bessere ausleuchtung als die serienteile. also auch sicherheitsgewinn😮

aber you are the man! 😁😁😉

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

...

Fazit, sie leuchten immer noch (ohne ein cooles Blau) und ich bin bestens zufrieden...

Eine kleine Anmerkung noch so am Rande! Alles was dazwischen liegt, wie Hella Linsenscheinwerfer oder Nightbreaker oder 4000k H7 Leuchtmittel, ist nur billiges Baumarkttuning. Entweder man entscheidet sich für Xenon (wegen dem coolen Blau) oder man bleibt einfach bei H1 - 7 und freut sich das man auch etwas sieht. ;-) ...

Ähem, ich glaube du verwechselst da was. Du hast also hochwertige H7 Leuchtmittel von Philips 🙂 Dir ist schon klar dass der Hersteller der Nightbreaker Osram ist und die Extreme Power trotz des reisserischen Names die hellsten Leuchtmittel von Philips sind?

Merke: Nicht alles was sich martialisch anhört ist Baumarkttuning sondern der Werbeabteilung von seriösen Firmen zu verdanken. Warum sich in der Werkstatt mittelmässige Leuchtmittel aufschwatzen lassen, wenn man was besseres bekommen kann 🙂

PS: Bei uns im Baumarkt gibt es alle Leuchtmittel von Philips, nicht nur für Heim und Herd, sondern auch die Philips Extreme Power 😉

PS: Weder die Nightbreaker noch die Extreme Power sind bläulich. Sie sind einfach nur heller 😁

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

gibt ja auch leute die die HellaLinsen einbauen weil die einfach besser aussehn als die reflektoren..🙄
und xenon wird bei VW jetzt wieder Gelblicher weil es eine höhere lichtbeute hat 😉 nebenbei haben die linsen (ich rede jetzt von hella) eine ganz andere/bessere ausleuchtung als die serienteile. also auch sicherheitsgewinn😮

naja beim Golf V sind die Linsen aber wirklich eher Optik, denn der unterschie der ausleuchtung ist eher marginal, die abgrenzung ist zwar deutlich besser, aber das leutbild der reflektoren ist deutlich homogener als bei den Linsen, optisch ist es natuerlich wirklich eine veraenderung

zu Xenon, auch da gibt es schwarze schaafe deren licht kaum besser ist, als von einem Golf 3 (der hatte recht gutes licht) und das wird dann natuerlich von einem Golf V übertroffen, aber das Xenon des Golfes ist schon nochmal besser als das Hallogenlicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von NiGu89

@ DooMMaster:

Du hast natürlich recht, das der Einsatz von NSW, falls nicht die entsprechnenden Wetter/Sicht Verhältnisse vorliegen, vorboten ist, allerdings ist das wohl unser geringstes Problem auf Deutschlands Straßen. 😉

Richtig. Denn es gibt ja jetzt die OSRAM NightBreaker. Früher wenn ich das Nebellicht angemacht habe (zu test zwecken), hab ich endlich zur Seite gesehen bzw auch eine gute Ausleuchtung vor dem Auto gehabt. Da war früher ein schwarzes Loch ...

Ansonsten finde ich Fahrzeuge mit Abblendlicht und Nebellicht wirklich eine Zumutung!

Heute seid ich die NightBreaker drin habe: Kein Loch vor dem Auto und auch die Seiten sind deutlich besser ausgeleuchtet!

Ich hab mal interesse halber die Nebelbeleuchtung mit Standlicht angemacht und mit dem Abblendlicht verglichen ... also der üblichen Nebelfahrteinstellung. Dabei find ich es krass wie gelb das alte Licht ist. Da denkt man ja schon fast das man früher im dunkeln gefahren ist mit Kerzenbeleuchtung. Unterschied wie Tag und Nacht!

Das krasse ist auch ich hab die H1 Fernlichtleuchten auch als NightBreaker drin. Der erste Effekt auf der Autobahnauffahrt war das ich von den Straßenschildern richtig geblendet wurde wenn ich das Fernlicht an hatte!

Ach ja.. ich bin Pendler und fahre ständig mit eingeschaltetem Licht. Bisher haben sie 1500 km gehalten und ich bin zuversichtlich das sie auch noch länger halten werden. Ich werde berichten. Jedenfalls ist mit meinen alten Birnen auch jedes Jahr mind. 1 Birne ausgefallen ...

Ich habe die Nightbreaker seit August 2008 eingebaut und bin seitdem ca. 17000 km gefahren. Bis jetzt funktionieren
beide noch (habe Tagfahrlicht). Ich finde die Qualität der Nightbreaker eigentlich ganz ok.
LG Thomas

Deine Antwort