ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Osram Night breaker oder Osram Cool Blue

Osram Night breaker oder Osram Cool Blue

Themenstarteram 24. September 2010 um 8:52

Hallo an alle =)

Also wollt mal in die Runde fragen ob irgendjemand Erfahrungen mit den Osram Night Breaker Glühbirnen hat!?

Die Osram Cool Blue würden mich auch interessieren, hab' sie gestern nämlich bei einem Golf 6 gesehen!

Ich besitze einen Golf 6 reflexsilber- meines Erachtens sieht eine Glühlampe mit einem weißlichen bzw.bläulichen Licht extrem gut aus =)

Doch solls nicht nur um die Optik gehn sondern auch die Lichtausbeute und Qualität;)

Eine Frage noch zum Fernlicht : " Wo bekomm ich die H15 Lampen her?" ( gibts da auch welche wie die OSRAM? )

gruß michael

und danke im voraus für ein paar einträge!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

Was soll 30 - 40.000 km bedeuten? Das sagt nichts über die Zeit aus, die die Lampen halten.

Ich persönlich habe mit Philips die besseren Erfahrungen, Osram hat bei mir nie länger als ein halbes Jahr gehalten.

Naja eine Aussage von 30.000 - 40.000km find ich immer noch wesentlich besser abzuschätzen als ein halbes Jahr .

Woher soll ich denn jetzt wissen wieviel Betriebsstunden die bei dir ungefähr gehalten haben?

Ich kenn Leute die Fahren in 6 Monaten 2000km aber auch welche die fahren 20000km.

Meine Nightbreaker halten mittlerweile seit September 09 und 20000km.

Also wenn ich einmal im Jahr Glühlampen wechseln muss find ich das noch vertretbar.

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten
Themenstarteram 30. September 2010 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von rasputin4688

bin jetzt auch auf den Geschmack gekommen , meine Abblend- und Fernlicht Lampen gegen was passendes zu tauschen.

Das ist mein Wissensstand bis jetzt:

Mtec - sieht sehr gut aus , Xenon am näherten aber wenig Leuchtkraft.

Philips xtrem - ist einfach Gelb , aber sehr gute Ausleuchte.

Philips Blue Version - etwas mehr weis Ton als Extrem aber auch viel weniger Leuchtkraft.

Osram Cosmos Blue - alles was man braucht aber keine Zulassung

Osram Night breaker - sind zwar auch gelb aber um einiges weniger als der rest , bin noch unschlüssig

Osram NB Plus - bis jetzt kein Vergleich.

Der Punkt bei der Sache ist meine Halogen SW (H7 und H1) sind extrem Gelb und passen überhaupt nicht zur meinen S6 Leuchten. Würde gerne gegen irgendwas tauschen dass mindestens genau so gute Ausleuchtet wie meine jetzigen nur dass am besten der Gelbstich nicht mehr vorhanden ist. Ja Würde auch gerne auf Xenon Umrüsten , nur irgendwie kein Bock 1500 dafür auszugeben und vom Aufwand wollen wir erst garnicht anfangen zu reden. Vielleicht hat jemand ein reisen Tipp was mir bei der Entscheidung hilft. Weil Videoportale nur wenig brauchbares bieten (Osram NB sind Blau ) und mir Ausleuchte fast genau so wichtig ist wie der Look , sonst macht ja das ganze keinen Sinn. Wäre sehr dankbar für die Tipps

Osram Nightbreaker sind wärmstens zu empfehlen.!!

Die Ausleuchtung ist top.!

Der Look ist auch ok! ( für Halogen auf jedn fall!)

Natürlich sind rieeßen Unterschiede zu Xenon-Scheinwerfern vorhanden;)

Dennoch würde ich dir von den Cool Blue oder wie sie halt vom jeweiligen Anbieter heißen abraten.!

Sieht vll gut aus doch die Ausleuchtung ist wirklich der letzte dreck ^^

meines erachtens;)

ein freund von mir hat nen 5er golf mit den Philipps Blue Vision sind auch optimal! gute Ausleuchtung eher einen weißlichen Stich! ;)

Naja letztlich liegt die Entscheidung beim Betroffenen ;)

Fotos meinerseits mit den Osram NB werde ich in kürze reinstellen!

Muss mir von nem Freund eine Digicam ausleihen denn meine bisherigen Fotos mit der Digicam sind unzumutbar;)

gruss

michael

Fotos sind immer gut , NB Plus wollte ich schon gestern bestellen aber dachte klappe ich mal unsere Baumarkthäuser in der Nähe ab, vielleicht habe ich Glück und die haben es da. Ah was für welche saollte man für den Weitlicht nehmen , auch die NB plus oder was anderes?

Also wenn die Philips Extrem schon so scheinen und NB genau so gut sind dann ist die Entscheidung gefallen.

X-treme-power-vs-serie
Themenstarteram 30. September 2010 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von rasputin4688

Fotos sind immer gut , NB Plus wollte ich schon gestern bestellen aber dachte klappe ich mal unsere Baumarkthäuser in der Nähe ab, vielleicht habe ich Glück und die haben es da. Ah was für welche saollte man für den Weitlicht nehmen , auch die NB plus oder was anderes?

Also wenn die Philips Extrem schon so scheinen und NB genau so gut sind dann ist die Entscheidung gefallen.

Nja fürs Fernlicht weiß ich nicht so recht ;)

hab nur die originalen H15 drinnen und gibt derweilen noch keine;)

Welche Birnen hast du beim Fernlicht drinnen?!

Ja diese Entscheidung soll man sich eh durchn Kopf gehn lassen aber sowohl bei den Philips als auch bei den NB kannst du nichts falsch machen;)

hab zwar h1 drin , aber leuchten tun die Lampen trotzdem Gelb wie eine Banane. Werde mir wahrscheinlich bei Amazon das ganze bestellen. Nur Einbau zieht sich wahrscheinlich bis nächste Woche. Dann könnte ich eventuell ein paar Bilder Vergleichsbilder reinstellen.

So habe heute eine Seite getauscht und sieh einer an.Ok oben hat es geregnet aber soviel Unterschied wird es wohl nicht geben.Einfach nur Geil , aber leider nicht so blau-weiss.Dafür die Ausleuchtung.

Nb-plus-gegen-normal
am 2. Oktober 2010 um 9:07

Eine nasse Straße macht in der Tat viel aus. Meine Xtreme sind bei trockener Fahrbahn ungefähr genauso hell, bei Nässe sieht das Bild aber ganz anders aus...trotzdem Danke für den Vergleich :)

Gruß OvEEr

hat denn niemand mit Xenon mal die Nebel-Birnen durch hellere getauscht und zufällig bilder davon? :)

Den Unterschied zwischen einer Standard Osram und Nightbreaker ist in Realität da, kommt aber auf dem Bild nicht rüber.

suche noch immernoch Bilder/Infos zu "xenon-look" für meine Nebels beim GTD! Habe eben was davon gehört das es LED-Birnen gibt die auch diesen leichten Blauschimmer haben.. wie Xenon eben.

Kann mir da jmd weiterhelfen? vieleicht mit Link wo ich das ganze bestellen kann?

lg

Zitat:

Original geschrieben von Frank Fuck

suche noch immer noch Bilder/Infos zu "xenon-look"

H11-osram-vs-xenonlook

ja die sehn super aus! Kannste mir sagen welche genau das sind und wo du die bestellt hast?

muss ich irgendwas dabei berücksichtigen wenn ich die in mein GTD baue?! oder spielt das keine rolle?

Steht doch unter dem Bild, was das für welche sind. Und dann googled man(n) mal und findet das hier:

http://www.xenonlook.com/ bzw. auf der Seite dann das hier:

http://shop.xenonlook.com/index.php?page=Product.View&product_id=2

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Grüße, Cluni

am 5. Oktober 2010 um 7:27

bin etwas verwirrt  :confused:

 

bei mir sind die nebler  HB4

 

hat GTI/GTD andere verbaut :confused:

Ich denke mal, dass der Typ der Lampe (H11 oder HB4) für deren "Leuchtbild" keine entscheidende Rolle spielt. Wenn dem nicht so ist, müßte sich jemand dazu äußern.

Gruß DVE

Ich habe auch lange recherchiert und bin dann in ein Geschäft gekommen, in welchem es die Osram Nightbreaker nicht gab (die ich eigentlich kaufen wollte). Somit hab ich kurzerhand einen Verkäufer gefragt, der meinte, die Osram Silverstar wären auch sehr gut.

Alles was ich sagen kann ist, dass sie Silverstar im Vergleich mit den Standardbirnen im Golf VI um einiges heller und weißer sind. Ob die nun die BESTEN Lampen sind und es nun subjektiv ist, dass ich weiter sehe weiß ich nicht, aber die kann ich momentan jedem weiterempfehlen. Heller und weißer auf alle Fälle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Osram Night breaker oder Osram Cool Blue