ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Osram Night breaker oder Osram Cool Blue

Osram Night breaker oder Osram Cool Blue

Themenstarteram 24. September 2010 um 8:52

Hallo an alle =)

Also wollt mal in die Runde fragen ob irgendjemand Erfahrungen mit den Osram Night Breaker Glühbirnen hat!?

Die Osram Cool Blue würden mich auch interessieren, hab' sie gestern nämlich bei einem Golf 6 gesehen!

Ich besitze einen Golf 6 reflexsilber- meines Erachtens sieht eine Glühlampe mit einem weißlichen bzw.bläulichen Licht extrem gut aus =)

Doch solls nicht nur um die Optik gehn sondern auch die Lichtausbeute und Qualität;)

Eine Frage noch zum Fernlicht : " Wo bekomm ich die H15 Lampen her?" ( gibts da auch welche wie die OSRAM? )

gruß michael

und danke im voraus für ein paar einträge!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

Was soll 30 - 40.000 km bedeuten? Das sagt nichts über die Zeit aus, die die Lampen halten.

Ich persönlich habe mit Philips die besseren Erfahrungen, Osram hat bei mir nie länger als ein halbes Jahr gehalten.

Naja eine Aussage von 30.000 - 40.000km find ich immer noch wesentlich besser abzuschätzen als ein halbes Jahr .

Woher soll ich denn jetzt wissen wieviel Betriebsstunden die bei dir ungefähr gehalten haben?

Ich kenn Leute die Fahren in 6 Monaten 2000km aber auch welche die fahren 20000km.

Meine Nightbreaker halten mittlerweile seit September 09 und 20000km.

Also wenn ich einmal im Jahr Glühlampen wechseln muss find ich das noch vertretbar.

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

ich glaube den Xenon-Effekt erreichst du eher mit Sportlight von GE oder Cool Blue von Osram. Die NightBreaker haben 90% mehr Licht - von der Ausleuchtung glaube ich die besten und stärksten. Aber an echtes Xenon-Licht kommt mit Sicherheit keine Halogenlampe ran

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Nein, die haben alle einen deutlichen Gelbstich.

Die Night breaker ja aber nicht die SportLight...

Es gibt jetzt auch Night Breaker Plus von Osram, schon jemand Erfahrung damit?

http://osram.de/.../index.html

Ein kleiner Tipp. Blättere mal zurück. Das kann manchmal hilfreich sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jan3007

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Nein, die haben alle einen deutlichen Gelbstich.

Die Nightbreaker ja, aber nicht die SportLight...

.

Mit Gelbstich meinte ich auch die "Hochleistungslampen", war nicht eindeutig formuliert.

Sportlight kenne ich nicht. Aber die Superwhite von Xenonlook macht ein schönes weisses Licht, kann aber in der Helligkeit nicht mit einer Nightbreaker mithalten.

Gruß DVE

deiner Aussage möchte ich widersprechen denn nicht alles Hochleistungslampen haben diesen Gelbstich. Soweit ich weiß leuchten auch die Osram Cool Blue weiß/bläulich und von den SportLight konnte ich mich persönlich überzeugen. Alle sprechen immer nur von den Philips oder Osram Produkten. Die Produkte von General Electric sind vielleicht noch nicht so bekannt, GE ist aber was viele vielleicht nicht wissen Erstausrüster und was die Qualität angeht auf den Niveau von Philips und Osram. Die Verpackung ist auf alle Fälle minderwertiger aber diese wandert sowieso in den Müll und das gute Produkt kostet dafür halt weniger.

Die Hochleistungslampen mit XenonEffekt haben aber nicht so eine super Lichtausbeute wie z.B. die Osram Night Breaker (vergleichbar mit MegaLight Ultra von GE). Da muss jeder für sich entscheiden ob ihm die Optik wichtiger ist oder das helle gute Licht....

Ist doch okay, wenn es solche Lampen (doch) gibt. Habe sie bisher halt nur nicht testen können. Aussagen kann ich machen zu:

- Nightbreaker von Osram

- Extreme von Philips

- Superwhite von Xenonlook

- XXX von Dectane (komm gerade nicht auf die Bezeichnung)

- und die Standard von Osram

Gruß DVE

siehst du.... und wenn du beim nächsten Mal den Gelbstich weglassen willst, versuchs doch einfach mal mit den SportLight von GE :)) oder mit den Cool Blue (diese sind aber teurer)

Themenstarteram 28. September 2010 um 15:28

hey leute hab mir jetzt die osram nightbreaker plus gekauft =) und gleich gewechselt!

Sehen gut aus..mit einem leichten Stich ins Bläulichen und im gesamten eher weißlich;)

diese woche werde ich eventuell noch zum :) fahren und mir die Lichteinstellung ändern lassen indem sie ja bei seehr tief eingestellt sind!

;)

fotos kann ich auf anfrage hochladen

gruss

michael !

Zitat:

Original geschrieben von golfer_20

hey leute hab mir jetzt die osram nightbreaker plus gekauft =)

;)

fotos kann ich auf anfrage hochladen

gruss

michael !

Mach doch mal, würde mich freuen, da ich auch evtl. wechseln will.

Themenstarteram 28. September 2010 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von Knobold85

Zitat:

Original geschrieben von golfer_20

hey leute hab mir jetzt die osram nightbreaker plus gekauft =)

;)

fotos kann ich auf anfrage hochladen

gruss

michael !

Mach doch mal, würde mich freuen, da ich auch evtl. wechseln will.

Ja heute abend mach ich eins ;) und morgen bei tag damitst an unterschied hast ;)

gruss michael

Zitat:

Original geschrieben von golfer_20

hey leute hab mir jetzt die osram nightbreaker plus gekauft =) und gleich gewechselt!

Sehen gut aus..mit einem leichten Stich ins Bläulichen und im gesamten eher weißlich;)

diese woche werde ich eventuell noch zum :) fahren und mir die Lichteinstellung ändern lassen indem sie ja bei seehr tief eingestellt sind!

;)

fotos kann ich auf anfrage hochladen

gruss

michael !

Ja Fotos und mal nen Feedback bitte!

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von B-1984

Im Neuen habe ich Xenon und möchte nach Möglichkeit nie wieder diese ollen Nightbreaker-Funzeln haben ;)

.

Nightbreaker und Co. bringen schon etwas mehr gegenüber den Standardversionen. Gegen Xenon sind es aber immer noch Welten.

krasser unterschied ;) ich finde sowieso die halogen scheinwerfer des golf 6 sind eine absolute katastrophe von der lichtausbeute...

bin jetzt auch auf den Geschmack gekommen , meine Abblend- und Fernlicht Lampen gegen was passendes zu tauschen.

Das ist mein Wissensstand bis jetzt:

Mtec - sieht sehr gut aus , Xenon am näherten aber wenig Leuchtkraft.

Philips xtrem - ist einfach Gelb , aber sehr gute Ausleuchte.

Philips Blue Version - etwas mehr weis Ton als Extrem aber auch viel weniger Leuchtkraft.

Osram Cosmos Blue - alles was man braucht aber keine Zulassung

Osram Night breaker - sind zwar auch gelb aber um einiges weniger als der rest , bin noch unschlüssig

Osram NB Plus - bis jetzt kein Vergleich.

Der Punkt bei der Sache ist meine Halogen SW (H7 und H1) sind extrem Gelb und passen überhaupt nicht zur meinen S6 Leuchten. Würde gerne gegen irgendwas tauschen dass mindestens genau so gute Ausleuchtet wie meine jetzigen nur dass am besten der Gelbstich nicht mehr vorhanden ist. Ja Würde auch gerne auf Xenon Umrüsten , nur irgendwie kein Bock 1500 dafür auszugeben und vom Aufwand wollen wir erst garnicht anfangen zu reden. Vielleicht hat jemand ein reisen Tipp was mir bei der Entscheidung hilft. Weil Videoportale nur wenig brauchbares bieten (Osram NB sind Blau ) und mir Ausleuchte fast genau so wichtig ist wie der Look , sonst macht ja das ganze keinen Sinn. Wäre sehr dankbar für die Tipps

am 30. September 2010 um 9:00

Vielleicht sind die neuen Philips Xtreme Vision eine Alternative (+100%)? Sind erst seit Kurzem auf dem Markt und kann daher nichts über deren Lichtausbeute bze. Lichtfarbe sagen...man findet auch kaum Infos über diese im Internet. (KLICK (Wobei die +100% wahrsch. eh nur ein Werbegag sind...)

Auf der Philips Homepage gibts über diese auch noch keine Infos, aber die sind mit ihrem Webauftritt eh immer hinten dran ;)

GRuß OvEEr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Osram Night breaker oder Osram Cool Blue