Osram Night breaker oder Osram Cool Blue
Hallo an alle =)
Also wollt mal in die Runde fragen ob irgendjemand Erfahrungen mit den Osram Night Breaker Glühbirnen hat!?
Die Osram Cool Blue würden mich auch interessieren, hab' sie gestern nämlich bei einem Golf 6 gesehen!
Ich besitze einen Golf 6 reflexsilber- meines Erachtens sieht eine Glühlampe mit einem weißlichen bzw.bläulichen Licht extrem gut aus =)
Doch solls nicht nur um die Optik gehn sondern auch die Lichtausbeute und Qualität😉
Eine Frage noch zum Fernlicht : " Wo bekomm ich die H15 Lampen her?" ( gibts da auch welche wie die OSRAM? )
gruß michael
und danke im voraus für ein paar einträge!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hungryeinstein
Was soll 30 - 40.000 km bedeuten? Das sagt nichts über die Zeit aus, die die Lampen halten.Ich persönlich habe mit Philips die besseren Erfahrungen, Osram hat bei mir nie länger als ein halbes Jahr gehalten.
Naja eine Aussage von 30.000 - 40.000km find ich immer noch wesentlich besser abzuschätzen als ein halbes Jahr .
Woher soll ich denn jetzt wissen wieviel Betriebsstunden die bei dir ungefähr gehalten haben?
Ich kenn Leute die Fahren in 6 Monaten 2000km aber auch welche die fahren 20000km.
Meine Nightbreaker halten mittlerweile seit September 09 und 20000km.
Also wenn ich einmal im Jahr Glühlampen wechseln muss find ich das noch vertretbar.
105 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vicos
Für mich sind die OSRAM Nightbreaker PLUS von der Lichtausbeute und Ausleuchtung der Fahrbahn her die besten Glühbirnen, die man auf dem Markt bekommen kann.
Und meiner Meinung nach im Vergleich zu der originalen nur in der seitlichen Ausleuchtung besser. Die Ausleuchtung der Fahrbahn nach vorne hin, also das Versprechen mit 90% mehr Licht, ich ja wohl nur ein Witz, denn da kann ich keinen größeren Unterschied feststellen.
Für mich persönlich ist es nur eine gute Ersatzlampe, falls mal die originalen (Longlife) defekt sind.