ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. United Grey vs. Blue Shark vs. Monnlight Blue

United Grey vs. Blue Shark vs. Monnlight Blue

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 28. Mai 2011 um 10:59

ICH WEISS ES!!! Farben sind immer Geschmackssache des Käufers, ja ja ja... Nicht gleich auf mich einhauen, ich habe ja schon drei Favoriten im Blick und auch alle drei schon live gesehen.

Es geht um einen 3-türigen Golf Style, den ich jetzt wohl nach monatelanger Entscheidungsfindung bestellen werde, nachdem mein :) mir ein :) Angebot gemacht hat.

Alles was ich will, sind Denkanstöße und Meinungen, die Entscheidung treffe ich schon allein am 08.06.2011 :)

United Grey:

+ wenn blitzblank = ziemlich edel zusammen mit den schwarzen Außenspiegeln, dem schwarzen Schiebedach und den klaren, rot leuchtenden LED-Rückleuchten

+ hat noch nicht jeder

- ist halt grau...

- wenn nicht blitzblank = ziemlich bäh

+ heizt sich nur mäßig auf in der Sonne

Blue Shark

+ wenn blitzblank = ziemlich stylisch

- paßt meiner Meinung nach nicht sooo gut zu schwarzen Accessoires

+ paßt gut zum Seattle-Paket, zum Orlando vielleicht nicht so sehr

+ wenn nicht ganz blitzblank = auch egal, muß nicht gleich in die Wäsche

+ heizt sich wenig auf in der Sonne

- irgendwie doch eine Omma- / Oppafarbe

Moonlight Blue

+ blitzblank & Sonneneinstrahlung = echt fette Sch....!!!

+ ziemlich edel zusammen mit den schwarzen Außenspiegeln, dem schwarzen Schiebedach und den klaren, rot leuchtenden LED-Rückleuchten

+ hat bisher fast niemand

- starke Sonne = fette Sauna

- ist halt (zumindest wenn man nicht genau hinsieht) auch nur irgendsoein Schwarz

So - jetzt kommt Ihr :)

Beste Antwort im Thema

United Grey ist eine der unempfindlichsten Farben (gegen Schmutz, Kratzer, ausgebesserte Steinschläge) die ich je hatte. Leider habe ich mich an der Farbe am 5er Golf sattgesehen. Beim 6er (speziell R) finde ich sie noch top.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

United Grey ist eine der unempfindlichsten Farben (gegen Schmutz, Kratzer, ausgebesserte Steinschläge) die ich je hatte. Leider habe ich mich an der Farbe am 5er Golf sattgesehen. Beim 6er (speziell R) finde ich sie noch top.

Hallo IkswobarG,

ich habe seit knapp drei Wochen einen 4motion Highline in sharkblue mit Leder schwarz, LED-Rückleuchten und 18-Zoll-Vancouver-Felgen (Sportpaket) und finde ihn geil! Schönen Dank auch für die "Omma-/Oppa-Farbe" :D...

Ich stand übrigens vor exakt der gleichen Farbwahl. Moonlight blue fiel weg, weil mein gestern verkaufter A3 eine ziemlich ähnliche Farbe hatte ("mauritiusblaumetallic") und ich nach fünf Jahren Ärger über die Premium-Autisten in Ingolstadt nicht weiterhin jeden Tag an meine Audi-Sitzgrotte erinnert werden wollte. United Grey sieht zwar auch ziemlich gut aus, war mir dann aber doch zu trübe und langweilig. Sharkblue mit Vancouver-Felgen sieht sowohl als 3- als auch 5-Türer super aus, im Prospekt ist er so mehrfach abgebildet, in natura kommt die Farbe aber besser rüber. Ich habe jedenfalls jeden Tag gute Laune, wenn ich den Wagen sehe:p

Ist aber natürlich alles Geschmackssache...;)

Viel Spass beim konfigurieren, das ist doch neben der Fahrzeugübergabe das geilste am Autokauf!

Zitat:

Original geschrieben von Bernd69

United Grey ist eine der unempfindlichsten Farben (gegen Schmutz, Kratzer, ausgebesserte Steinschläge) die ich je hatte. Leider habe ich mich an der Farbe am 5er Golf sattgesehen. Beim 6er (speziell R) finde ich sie noch top.

*zustimm*

Hab noch nie so wenig ein Auto gewaschen :)

Hallo,

meine Wahl würde bei diesen drei Farben eindeutig auf Sharkblue fallen. Sieht edel und sportlich aus und ist (zumindest in meiner Region) nicht so verbreitet. Denke auch, dass es eine recht schmutzunempfindliche Farbe ist, die man auch in einigen Jahren noch sehen kann.

Als ich vor 18 Monaten meinen Golf Variant bestellte, hätte ich mir Sharkblue gewünscht (das es leider beim Variant nicht gibt) - hab mich dann für blue-graphit entschieden (das es mittlerweile beim Variant nicht mehr gibt :().

Aber letztlich Deine persönliche Entscheidung....zum Glück gibts unterschiedliche Geschmäcker.....:p

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Zitat:

Original geschrieben von Bernd69

United Grey ist eine der unempfindlichsten Farben (gegen Schmutz, Kratzer, ausgebesserte Steinschläge) die ich je hatte. Leider habe ich mich an der Farbe am 5er Golf sattgesehen. Beim 6er (speziell R) finde ich sie noch top.

*zustimm*

Hab noch nie so wenig ein Auto gewaschen :)

Geht mir genauso :)

Find das super praktisch,....selbst wenn er eigentlich dreckig ist, sieht er im Vergleich zu anderen Farben noch sauber aus !

Stehe immer neben ner Kollegin die hat den Golf in schwarz und dann freu ich mich jeden Tag aufs neue :D

Ich würde mich auch immer wieder für United Grey entscheiden.

Ich denke, du hast dir drei tolle Lackierungen ausgesucht. Drei Farben, die nicht unbedingt jeder hat und ich finde auch, dass alle drei ganz gut zum Golf Style passen. Ich denke, du machst mit keiner der Farben etwas wirklich falsch. Viel Spaß beim entscheiden!

Also ich habe mich beim Style für Moonlight Blue entschieden. Wollte ich schon haben, bevor es den Style gab. Hat mich dann auch beim Anblick im Autohaus absolut überzeugt … ;)

am 28. Mai 2011 um 15:59

Hallo,

ich würde von den drei Farben United Grey nehmen. Ist was für Putzmuffel. Sieht man aber schon öfters. Stehen etliche bei meinem Händler auf dem Hof.

Shark Blue hat auch was, da dem Golf helle Farben wegen dem Hell/Dunkel Kontrast zu den Kühler Lamellen und dem Kühlergrill usw. am besten steht.

Genau das stört mich bei dem dunklen Blau. Das fehlt der Kontrast, auch zu den schwarzen Spiegeln.

Irgendwie gefallen mir dunkle Blau-Töne und Rot am Golf überhaupt nicht. Ist aber Geschmackssache ... klar :rolleyes: :p

Schwarz paßt aber auch, ist aber die Hölle u putzen (schlierenfrei). Ich hatte mal eine schwarzen Lotus ... nie wieder diese Farbe, wenn das Auto immer blitzblank sein soll!

Ich hab Reflexsilber genommen. Man sieht den Dreck kaum. Sieht immer gut aus ... und man macht keine Experimente (auch beim Wiederverkauf).

Finde Weiß aber auch gut. Grade beim GTI, oder Scirocco.

Kenne etliche Leute, die wollten unbedingt eine ausgefallene Farbe fürs Auto haben und hatten sich dann nach ein paar Woche schon dran sattgesehen.

Gruß

Franz

Blueshark: Sauber und bei Sonnenschein, schön. Ansonsten etwas für einen

Opa mit Hut:D.

Unitedgrey: Elegant und unempfindlich

Moonligtblue: Absolut edel und ein Hingucker, aber pflegeintensiv

Die Innentemparaturen sollten sich alle nichts tun, denn ob 60 oder 70°, beides ist sch..ßheiß. Dafür gibt es die Klimaanlage.

Habe aktuell einen Golf Plus in United Grey. Der sieht echt gut aus und ist ziemlich unempfindlich gegen Schmutz.

 

Shark Blue kenne ich nur von Fotos. Es gefällt mir persönlich nicht so wirklich.

 

Meinen neuen Golf Plus Style habe ich moonlight-blue bestellt. Die Farbe hat mich bei meinem Besuch beim Händler genau wie Colormind überzeugt.

 

 

 

am 28. Mai 2011 um 17:36

Bei der Farbauswahl fehlt noch die optimale edle Mischung aus allem: Blue-graphit Perleffekt.

grauer Beamtenwagen (carbonsteelgrey für GTI/ GTD aber yes!), babyblau bäh und schwarzblau mir zu dunkel, sehr pflegeintensiv, aber edel und exklusiv beim Style.

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 18:05

tja, mein lieber Bert, ein Problemchen hab ich in Anlehnungen an Dein Posting schon seit ich den VW-Konfi benutze - also just for fun schon seit Jahren :D

die VW-Farben waren noch nie der Brüller! für meinen Zukünftigen hatte ich (halt Dich gut fest) auch Tornadorot auf dem Plan... aber nein, auch wenn das sehr nett zu den schwarzen Teilen kontrastiert und mit den LED-Hinterteilen harmoniert - ich finde es paßt nicht! von hinten ist´s okay, aber von vorn ist der Serien-Normalo-6er einfach zu brav für Tornado... als GTI oder GTD oder ED35 immer sehr gern - aber nicht bei einem braven Style

Carbon steel grey ist natürlich geil, aber leider nicht zu bekommen wenn ich mich recht erinnere

das United Grey öffnet einem evtl noch ein bißchen Tür und Tor für stylische Felgen, da wüßte ich jetzt beim Moonlight nicht wirklich was anzufangen mit Felgen... hmhmhmhmhmhh

Gerade bei dem moonlightblue kommen doch schöne 18"Silberlinge so richtig im Kontrast zur Geltung.:)

Habe den gleichen Wagen wie saschi, finde die Kombi recht exklusiv und nicht zu pflegeintensiv. Silber gibt es zu oft, grau ist öde. Im richtigen Licht kommt das Shark-blue wirklich super rüber.

Bilder anbei bzw. in meinem Profil.

Einziger "Nachteil" (je nach Sichtweise): In den VW Katalogen wird der Golf oft in genau dieser Kombination gezeigt. Andererseits hat man dadurch quasi professionelle Fotos vom eigenen Auto ;-)

Img-1949
Img-1961
Img-1966
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. United Grey vs. Blue Shark vs. Monnlight Blue