ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI - Scheiwerfer Glühbirnen - MTEC Super White und Phillips Blue Vision (Erfahrung)

Golf VI - Scheiwerfer Glühbirnen - MTEC Super White und Phillips Blue Vision (Erfahrung)

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 6. Januar 2012 um 13:51

Hallo Leute,

nach langem überlegen, vergleichen und abwägen habe ich mich für den Wechsel der Glüh - und Standlichtbirnen entschieden.

Ich habe viel im Interenet recherchiert. Zuerst sollten es die Phillips Blue Vision, dann die Bosch 90 sein etc. doch meine Wahl ist doch auf die MTEC gefallen.

Bei mir stand auf der Prioritätenliste 1. E-Prüfzeichen (55W, keine 100W Dinger, sowie w5w Standlichter)

2. Optik (weg von diesem "pissgelb"), schön weiß und bläulich (und ja es ist kein xenon !)

3. bessere, im schlimmsten Falle mindestens genau so gute Leuchteigenschaften, wie die Originalbirnen

Ich dachte mir ich eröffne diesen Thread, da meiner Meinung nach viele Leute zwecks mangelnder Auslechtung, schlechter Sicht etc. sich am Beispiel von den MTEC's beklagen und die Sache total übertreiben.

Also ich hatte auch keine Probleme mit den Original Glühbirnen sei es Abblend - oder auch Standlicht. Mich hat die Optik und die bessere Ausleuchtung gereizt, aber keineswegs weil das Original mangelhaft war. Fahrt mal einen alten Passat und setzt auch dann in den Golf, dann empfindet ihr die Originalglühbirnen vom Golf wie "XenonHyperPlus" Birnen (gibt es natürlich nicht :D)

Desweiteren habe ich jetzt ein Paar Original-Ersatz-Glühbirnen, sowas braucht man immer und schadet ja nicht !

Daher, wenn ihr euch mit meiner Beschreibung anfreunden könnt, und am überlegen seit ob, dann könnt ihr ruhig "umrüsten" (meiner Meinung nach).

Es kann natürlich sein, dass die Phillips oder die Bosch eine bessere Ausleuchtung haben, aber solang es gelblich bleibt, hatte es keinen Anreiz für mich die zu verbauen und die Originalen rauszunehmen.

Mit den Standlichtern bin ich auch zufrieden (dazu gibts aber schon einige Bilder), sie sind nicht so weißlich wie die MTECs aber das beste legale was es hat und in Kombination sieht es passend aus. Preislich auch in Ordnung (5 Euro) -> Philips Blue Vision W5W

Hier ein Paar Bilder im Anhang. Ich bin auf jeden Fall zufrieden und hoffe konnte vielleicht ein Paar von euch bei ihrer Entscheidung helfen, da es einen einfach verwirrt wenn manche Leute schreiben man sieht gar nichts und andere widerum, dass sie total zufrieden sind. Ich glaub einfach viele sind "Lichtverwöhnt" :D Also ich seh alles ! Habe aber auch keine Probleme mit meinen Augen.

Und die Optik ist einfach der Hammer !!

Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Januar 2012 um 13:51

Hallo Leute,

nach langem überlegen, vergleichen und abwägen habe ich mich für den Wechsel der Glüh - und Standlichtbirnen entschieden.

Ich habe viel im Interenet recherchiert. Zuerst sollten es die Phillips Blue Vision, dann die Bosch 90 sein etc. doch meine Wahl ist doch auf die MTEC gefallen.

Bei mir stand auf der Prioritätenliste 1. E-Prüfzeichen (55W, keine 100W Dinger, sowie w5w Standlichter)

2. Optik (weg von diesem "pissgelb"), schön weiß und bläulich (und ja es ist kein xenon !)

3. bessere, im schlimmsten Falle mindestens genau so gute Leuchteigenschaften, wie die Originalbirnen

Ich dachte mir ich eröffne diesen Thread, da meiner Meinung nach viele Leute zwecks mangelnder Auslechtung, schlechter Sicht etc. sich am Beispiel von den MTEC's beklagen und die Sache total übertreiben.

Also ich hatte auch keine Probleme mit den Original Glühbirnen sei es Abblend - oder auch Standlicht. Mich hat die Optik und die bessere Ausleuchtung gereizt, aber keineswegs weil das Original mangelhaft war. Fahrt mal einen alten Passat und setzt auch dann in den Golf, dann empfindet ihr die Originalglühbirnen vom Golf wie "XenonHyperPlus" Birnen (gibt es natürlich nicht :D)

Desweiteren habe ich jetzt ein Paar Original-Ersatz-Glühbirnen, sowas braucht man immer und schadet ja nicht !

Daher, wenn ihr euch mit meiner Beschreibung anfreunden könnt, und am überlegen seit ob, dann könnt ihr ruhig "umrüsten" (meiner Meinung nach).

Es kann natürlich sein, dass die Phillips oder die Bosch eine bessere Ausleuchtung haben, aber solang es gelblich bleibt, hatte es keinen Anreiz für mich die zu verbauen und die Originalen rauszunehmen.

Mit den Standlichtern bin ich auch zufrieden (dazu gibts aber schon einige Bilder), sie sind nicht so weißlich wie die MTECs aber das beste legale was es hat und in Kombination sieht es passend aus. Preislich auch in Ordnung (5 Euro) -> Philips Blue Vision W5W

Hier ein Paar Bilder im Anhang. Ich bin auf jeden Fall zufrieden und hoffe konnte vielleicht ein Paar von euch bei ihrer Entscheidung helfen, da es einen einfach verwirrt wenn manche Leute schreiben man sieht gar nichts und andere widerum, dass sie total zufrieden sind. Ich glaub einfach viele sind "Lichtverwöhnt" :D Also ich seh alles ! Habe aber auch keine Probleme mit meinen Augen.

Und die Optik ist einfach der Hammer !!

Grüße

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi,

Und wie ist es von der Sicht her bei nasser Fahrbahn oder bei Regen?

Da finde ich zum Beispiel die orginal Leuchtmittel ziemlich schwach.

Gruß Mccreak

Ich fahre ja seit August 2010 einen Golf 6 Plus 2,0 TDI, Bj. 02/10. Seit es länger dunkel ist und ich oft mit Licht fahren muß, stelle zu meinem bedauern fest, das mein Opel Vectra den ich vorher fuhr mit identischen H7 Lampen ein wesentlich besseres Licht hatte. Besonders fällt das beim Abblendlicht auf, das mir überhaupt nicht gefällt. Wenn ich jetzt diesen Beitrag hier lese, bekomme ich schon Lust mal andere Halogenlampen auszuprobieren. Was mich allerdings bis jetzt abschreckt, sind die horrenden Preise für ein paar lächerliche H 7 Lampen. Das lassen sich die Hersteller für ein etwas helleres Licht fürstlich entlohnen. Eigentlich haben diese etwas helleren Lampen auf Grund ihrer höheren Gühfadentemperatur und damit weißeres Licht, eine logischerweise kürzere Lebensdauer. Kann dazu jemand eine erfahrungsgemäße Aussage machen was die Lebensdauer anbetrifft? Das diese "Speziallampen" ein helleres Licht haben ist wohl nicht zu bezweifeln.

am 6. Januar 2012 um 17:20

Hallo,

diese Problem hatte ich auch! HAb mir Die Phillips H7 Lampen eingebaut, und der Unterschied is wirklich RIESIG!! (Xenonoptik! Allerdings nicht mit echten Xenon zu vergleichen!!) Abblendlicht und Standlichter auf Blau umgebaut!

Ich kann euch dieses Angebot empfehlen:

http://www.ebay.de/.../320792171772?...

LG MAMITT

Zitat:

Original geschrieben von euro_56

... Was mich allerdings bis jetzt abschreckt, sind die horrenden Preise für ein paar lächerliche H 7 Lampen...

Die Osram Nightbreaker gibt es z.B. bei ebay ab 14 Euro für 1 Paar.  Absolut bezahlbar.

die oben angesprochenen Lampen (MTEC) liegen bei amazon bei 16-18€ - geht eigentlich. Hier stört lediglich die negative Bewertung der Käufer ...

Bin auch am Überlegen andere zu verbauen - im Touran habe ich damals auch die Standard gegen neue ersetzt.

Ich frage mich nur, wie lange halten die Dinger?

am 6. Januar 2012 um 17:45

Ich hatte die Philips Blue Vision mal in meinen Golf VI. Bei Nässe kann man die vergessen! Da sieht man nichts! Habe sie dann gegen die Philips X-treme Version getauscht. Die sind jetzt seit über einem Jahr ohne defekt drin! 

Zitat:

Original geschrieben von Garfield7011

Ich frage mich nur, wie lange halten die Dinger?

Auf jeden Fall so lange wie die Originalen.

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Mccreak

Hi,

Und wie ist es von der Sicht her bei nasser Fahrbahn oder bei Regen?

Da finde ich zum Beispiel die orginal Leuchtmittel ziemlich schwach.

Gruß Mccreak

Also als ich gestern eine "Proberunde" gedreht habe, war der Boden nass und es hat leicht geregnet, aber ich habe nichts von einer schlechten Ausbeute gemerkt im Gegensatz besser als das Original, bin klasse zurecht gekommen.

Habe für die MTECs um die 14 Euro gezahlt inkls Versand (hier z.B. http://www.ebay.de/.../110711455709?... vielleicht gibts die auch paar Cent günstiger)

und dann noch die Blue Vision Standlichter für ca. 5 Euro und für 19-20 Euro hat sich die Geschichte erledigt. Zu der Haltbarkeit habe ich gelesen, dass bei manchen aufgrund (Jahr 2008?) einer bestimmten Baureihe bereits nach kurzer Zeit Ausfälle gegeben hat. Andere Berichten von locker 1 1/2 Jahren ohne Probleme.

Der Hersteller gewährt 6 Monate Garantie. Ich denke mal das ist was.

Die Phillips Xtreme sind bestimmt auch gut, nur für mich liegt die Betonung auf "bestimmt".

Weil wenn ich den Vergleich sehe, ist das immer noch zu gelb für mich.

Also die MTEC sind die Xenonnahesten Glühbirnen mit E-Kennzeichnung.

s.Link

http://www.maxrev.de/files/2011/05/thumbs/t_li_mtec_re_xtreme.jpg

Grüße

Habe mir jetzt die hier gekauft:

http://www.ebay.de/itm/320816588002?...

Geht noch günstiger, aber die negativen Bewertungen der einzelnen Händler lassen nichts gutes vermuten. Bin wirklich gespannt auf das Ergebnis?!

Schön, dass du den Anfang machst. Bin auf deinen "Testbericht" gespannt

Zitat:

Original geschrieben von usaklik

Also die MTEC sind die Xenonnahesten Glühbirnen mit E-Kennzeichnung.

Gibt auch noch die Superwhite von Xenonlook. Ist weiss, aber nicht ganz so hell die Standardlampen.

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von usaklik

Also die MTEC sind die Xenonnahesten Glühbirnen mit E-Kennzeichnung.

Gibt auch noch die Superwhite von Xenonlook. Ist weiss, aber nicht ganz so hell die Standardlampen.

Ja das stimmt. Aber die sind mit Versand inkls. mehr als doppelt so teuer, bei vergleichbarer Leistung und 3 Monate Garantie.

Da habe ich eher zu den MTECs gegriffen.

Wenn es mal schneit oder stark regnet werde ich versuchen Bilder zu machen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Mccreak

Hi,

Und wie ist es von der Sicht her bei nasser Fahrbahn oder bei Regen?

[....]

Dann wird er meinen, er fährt nur mit Standlicht.

Ist aber vielen egal, Hauptsache coole Optik..... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI - Scheiwerfer Glühbirnen - MTEC Super White und Phillips Blue Vision (Erfahrung)