Osram H7 LED Jetzt mit Zulassung endlich mehr Licht
Endlich EINE LEGALE H7 LED BELEUCHTUNG VON OSRAM, kann man das auch ohne Adapter einbauen?
338 Antworten
Zitat:
Auf die Pausibilitätsliste für W 204 Facelif steht "E1 2950". Bei mir steht PL 2950.
Weiß jemand ob für PL 2950 auch zugelassen und kompatibel ist oder nur für E1 Scheinwerfer?
Auf deinem Scheinwerfer steht E1 in einem Kreis daneben PL und darunter 2950?
Dann passt es
Hallo maka99,
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! So macht Motor-Talking Spaß...
Ja E1 in einem Kreis, links von PL. Ich habe es übersehen. Die große PL Buchstaben haben mich abgelenkt und wahrscheinlich die pessimistisch Einstellung hat den Rest gegeben.
Nochmal vielen Dank!
Francisco
Zitat:
@xtrem89 schrieb am 7. Januar 2022 um 17:54:27 Uhr:
PL steht für polnische Zulassung. Ist das importiert?
Der Scheinwerfer wird wohl importiert sein. Der Wagen habe ich bei MB in Frankfurt gekauft und laut Fahrzeug Identifikation in Deutschland hergestellt....bzw zusammen geschraubt...
Grüße
Zitat:
@Doenertier18 schrieb am 8. Januar 2022 um 10:25:05 Uhr:
Und was haben nun die LED hinten mit dem Thread zu tun? Dafür gibt es doch einen längeren eigenen Thread.
Ich war nur überrascht, dass direkt die Meldung kam, kurz nachdem ich die Osrams installiert hatte. Vorallem weil ich kein defektes licht feststellen konnte. Hier wurde ich über die mir bisher unbekannte Problematik aufgeklärt :-)
Daher der abweichende thread hier. Sollte sich jetzt aber geklärt haben!
Hat jemand eine Info. ob und wann es einen überarbeiteten (stabileren) Adapter 64210DA03-1 gibt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@refastopper schrieb am 07. Feb. 2022 um 18:44:30 Uhr:
und wann es einen überarbeiteten (stabileren) Adapter
Warum stellst du diese Frage nicht bei der Osram kundenbetreuung?
Das PL hat mit Polen nichts zu tun. Ich glaube auch nicht, dass es bei eimer MB-Niederlassung ein derartiges Auto gibt. Das PL bedeutet eine Kunststoffabschlussscheibe. Einfach mal nach den Bezeichnungen suchen, dann findet man das.
@maka99
Ganz einfach,weil ich die Community befragen wollte. Habe allerdings nicht mit einer sinnleeren Antwort gerechnet.
Zitat:
@refastopper schrieb am 8. Februar 2022 um 11:16:11 Uhr:
@maka99
Ganz einfach,weil ich die Community befragen wollte. Habe allerdings nicht mit einer sinnleeren Antwort gerechnet.
Du meinst die Community weiß mehr zur Bereitstellung einer Produktverbesserung als der Hersteller selbst? Du hast Erwartungen...
Abgesehen davon steht die Information zum 'ob' in der anderen Diskussion, ist also in der Community bereits verfügbar. Du warst nur zu bequem danach zu suchen.
Ich habe die Osram H7 LEDs ebenfalls seit Montag in meinem C204 (BJ 2013) verbaut und bin absolut zufrieden mit der neuen Ausleuchtung und Optik.
Klar, gegen aktuelle LED-Scheinwerfer haben die Osram-LEDs logischerweise keine Chance, aber das Licht ist nun schön weiß und die Ausleuchtung vor allem nachts spürbar verbessert.
Auch optisch machen die LEDs einen deutlich schickeren Eindruck als das zuvor gelbe Halogenlicht.
Wem diese kleine Verbesserung also eine dreistellige Summe wert ist, macht hier aus meiner Sicht absolut nichts verkehrt.
Danke für die Info! Canbus Adapter ist wohl nicht erforderlich aber leider die Dosenblech Adapter.... Keine Ahnung ob es inzwischen bessere gibt!
Bin als Vielnachtfahrer sehr zufrieden mit dieser Umrüstung. Sehr angenehm zu fahren.
Eine überarbeitete Ausführung ist geplant und soll angeblich demnächst auf den Markt kommen. Nur dann werde ich auch noch das Fernlicht auf LED umstellen.
Ich habe seit ca.einem Monat eine neue Ausführung des Adapters getestet und heute festgestellt, dass der Festsitz der Lampen unverändert gut ist. Der alte "Dosenblech-Adapter" hat ja jegliche seitliche Belastung der Lampen ( z.B. verlegen der Stecker/Kabel ,unachtsame Berührung) übelgenommen. Werde nun mein Fernlicht aus optischen Gründen auch umstelllen.