Osram H7 LED Jetzt mit Zulassung endlich mehr Licht

Mercedes C-Klasse W204

Endlich EINE LEGALE H7 LED BELEUCHTUNG VON OSRAM, kann man das auch ohne Adapter einbauen?

LED Osram H7

Produktdatenblatt

Familiendatenblatt

338 Antworten

Zitat:

@refastopper schrieb am 16. Mai 2022 um 11:19:24 Uhr:

Ich habe seit ca.einem Monat eine neue Ausführung des Adapters getestet und heute festgestellt, dass der Festsitz der Lampen unverändert gut ist. Der alte "Dosenblech-Adapter" hat ja jegliche seitliche Belastung der Lampen ( z.B. verlegen der Stecker/Kabel ,unachtsame Berührung) übelgenommen. Werde nun mein Fernlicht aus optischen Gründen auch umstelllen.

Würde ich auch gerne wissen und ob es auch ohne den CANBUS Adapter fehlerfrei funktioniert.

Steht in der Liste! Abblendlicht mit Canbus, Fernlicht ohne.... eigentlich klar.

Am besten mal beim Händler anrufen und nachfragen. Aber egal...jeder möchte zuerst die alten Lagerbestände verkaufen.
Oder Osram hat diese umtauschen lassen gegen die neuen, keine Ahnung....

Habe heute nach langem zögern beim Primeday zugeschlagen. Die zwei Leuchten für 81,43 €. Dazu noch den Adapter für 9,99 € und den CANBUS-Adapter für stolze 37,45 €.

Nach all den Schilderungen hier denke ich nach wie vor, dass Osram da nicht gerade das Nonplus-Ultra an Qualität abgeliefert hat und wahrscheinlich wird es noch ewig dauern, bis mal der versprochene verbesserte Adapter auf den Markt kommt, aber da jetzt die dunkle Jahreszeit anbricht, habe ich mich dann entschlossen, dem ganzen doch mal eine Chance zu geben. Ich habe mich die letzten Winter einfach viel zu oft über das schlechte Licht vom Mopf geärgert.

Ähnliche Themen

C180 CGI FACELIFT 2011

Hallo Yoshi89!
Ich würde mir gerne die LED Beleuchtung gönnen, nur die Berichte gehen weit auseinander, Qualität, Preis, Einbau...
Kannst du uns beschreiben wie zufrieden du mit dem Umtausch bist, ist die SICHT viel besser als vorher, hat es sicht für dich gelohnt, ist alles glatt gelaufen ???
Sicherlich ist das für viele andere auch interessant.
Vielen Dank.
Grüße

Das hätte ich sowieso gemacht, sobald ich dazu komme, keine Sorge 😉

Paket ist heute angekommen. Der Leuchten-Adapter sieht ziemlich wackelig aus. Bezweifle, dass es da bereits eine Verbesserung gab.

Ich habe im direkten Vergleich festgestellt, dass meiner Frau ihr 203er Mopf besseres Licht hat wie mein 204er Mopf. Beide mit H7

Der Leuchten-Adapter ist ja ein Witz. Wackelt wie ein Lämmerschwanz. Da wurde nix verbessert.

Hab den Einbau erstmal abgebrochen. Vielleicht besorge ich mir auch erstmal noch zwei von den großen runden Deckeln, in die ich die Löcher für den Canbus Adapter bohren kann.

Ich fahre seit Anfang des Jahres bzw. etwas über 30tkm mit den Osram LEDs herum und kann mich kaum beklagen.
Sie leuchten besser als normale H7 Lampen, das gilt sowohl für Abblendlicht wie auch für das Fernlicht.

Die Ausleuchtung ist nicht zu 100 Prozent gleichmäßig, das heißt es ergeben sich leichte Flecken im Lichtkegel, diese habe ich aber mit normalen H7 Lampen auch. Vermutlich ist das dem Aufbau der Scheinwerfer geschuldet.

Die Adapter haben bei mir auch sehr wacklig gesessen, daher habe ich sie leicht nachgebogen bzw. die Halteschrauben für den Adapter im Scheinwerfer etwas nachgezogen.

Hast du den Canbus-Adapter drin?

Nein, ich fahre ohne Can-Bus Adapter. Fehlermeldungen habe ich keine, somit habe ich mir die Adapter gespart.

Hab die jetzt auch seit zwei Wochen eingebaut. Das Licht ist heller als mit jeder von mir getesteten Halogen H7.
Bin wirklich zufrieden. Der Einbau war etwas fummelig aber mit viel geduld und Fingerspitzengefühl machbar.
Den Canbus Adapter habe ich auch nicht gebraucht. Wäre aber auch ein k.o. kriterium beim mir, bohren will ich nämlich nicht.

Ohne Canbus? Welche Modelle bzw. Baujahr habt Ihr???

Zitat:

@pacu schrieb am 29. Oktober 2022 um 21:21:58 Uhr:

C180 Cgi, Bj 08/2011 eines der ersten Mopf Modelle.

Zitat:

@Ahhuba schrieb am 30. Oktober 2022 um 09:22:10 Uhr:

Zitat:

@pacu schrieb am 29. Oktober 2022 um 21:21:58 Uhr:

Ja, leuchtet ohne Fehler und ohne Canbus.
C180 Cgi, Bj 08/2011 eines der ersten Mopf Modelle.
Deine Antwort