OS 8.5 // 11/2024.28
Hallo zusammen,
Freitag bekomme ich meinen Neuen.
Dieser wird bereits mit der o.g. Softwareversion ausgeliefert. Weiß jemand, wo ich die Releasenotes bekomme bzw. nachlesen kann, was sich geändert hat?
Danke vorab!
463 Antworten
Zitat:
@Schieri schrieb am 7. März 2025 um 08:06:56 Uhr:Zitat:
@chero90
schrieb am 7. März 2025 um 02:18:44 Uhr:Dann wird mir das BMW Navi angezeigt und Waze läuft im Hintergrund über Carplay. Kommt eine Ansage, dann erscheint rechts oben eine Info, dass Carplay aktiv ist. Ich kann Waze weder im lHomescreen noch im Controldisplay anzeigen, nur im Carplay.
Was mussnich tun um das Carplay-Navi (Waze) im Splitscreen und im Tacho zu sehen? Bei mir wird immer nur das BMW-Navi angezeigt, auch wenn im Hintergrund eine Routenführung mit Waze aktiv ist.
Zitat:
@Andi.Und.Sein.BMW schrieb am 7. März 2025 um 13:39:54 Uhr:
Danke. Werde das bei der nächsten Fahrt testen.
Hab es vorhin getestet und es ist genau das 😉
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 8. März 2025 um 21:31:28 Uhr:
Hab es vorhin getestet und es ist genau das 😉
Habe es heute auch getestet. Diese Funktion macht Sinn, weil man die Shortcuts nicht anzeigen kann während die Kameraansicht aktiv ist. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit das HUD beim Rangieren abzuschalten.
Ist außer mir noch jemandem aufgefallen, dass bei den Updates zwischen 03/2024.40 und 11/2024.65 die Boardsteinabsenkung des Beifahreraußenspiegels weggefallen ist, sobald man z.B. einen Radträger auf der AHK benutzt?
Ich habe die Funktion regelmäßig mit Radträger benutzt und finde keine vernünftige Erklärung für den Wegfall.
Ähnliche Themen
Ich hatte von Anfang an die 11.2024er drauf. Mein Wechsel war von .40? auf .65.
Und bei mir senkt sich der rechte Seitenspiegel im Retourgang auch mit Radträger. Zumindest glaube ich das. Werde es beobachten, wenn er wieder dran ist.
Zitat:
@bitbucket schrieb am 9. März 2025 um 09:19:55 Uhr:
Ist außer mir noch jemandem aufgefallen, dass bei den Updates zwischen 03/2024.40 und 11/2024.65 die Boardsteinabsenkung des Beifahreraußenspiegels weggefallen ist, sobald man z.B. einen Radträger auf der AHK benutzt?Ich habe die Funktion regelmäßig mit Radträger benutzt und finde keine vernünftige Erklärung für den Wegfall.
Ich habe gestern beobachtet, dass es plötzlich nicht mehr ging. Dann habe im Wagen das Handbuch aufgerufen und dort gelesen, dass der Spiegel sich nicht bei belegter AHK-Steckdose absenkt. Meine Erinnerung müsste mir schon einen heftigen Streich spielen, wenn ich mich täusche, dass es vorher ging.
Zitat:
@bitbucket schrieb am 9. März 2025 um 09:19:55 Uhr:
Ist außer mir noch jemandem aufgefallen, dass bei den Updates zwischen 03/2024.40 und 11/2024.65 die Boardsteinabsenkung des Beifahreraußenspiegels weggefallen ist, sobald man z.B. einen Radträger auf der AHK benutzt?Ich habe die Funktion regelmäßig mit Radträger benutzt und finde keine vernünftige Erklärung für den Wegfall.
*Bordstein
Zitat:
@Puntomaniac schrieb am 9. März 2025 um 21:39:24 Uhr:
*Bordstein
Upps, stimmt. Gibt aber leider keinen Finderlohn 😁
Mir ist noch eine „Neuerung“ (gab‘s vorher schon bei G20/21, aber eben nicht beim i4) aufgefallen - man kann jetzt endlich bei ausgeschalteter Klima (nur) die Sitzheizung anschalten.
Gerade in der Übergangszeit hilfreich und echt unverständlich, warum das zwar beim 330e ging, aber eben bis dato nicht beim i4.
Weg bin
Das Manschgerl
Zitat:
@bitbucket schrieb am 10. März 2025 um 11:42:47 Uhr:
Zitat:
@Puntomaniac schrieb am 9. März 2025 um 21:39:24 Uhr:
*BordsteinUpps, stimmt. Gibt aber leider keinen Finderlohn 😁
Schade 🙂
Vor dem Update konnte man in der Navigation im rechten seitenmenü (1x Controller nach rechts) die Sprachführung ein- und ausschalten.
Nun vermisse ich dieses Menü. Ich kann mir aktuell nur helfen damit, dass ich per Sprache die Sprachführung aktiviere oder deaktiviere. Hat jemand dieses Menü wieder gefunden?
Zitat:
@chero90 schrieb am 11. März 2025 um 07:59:22 Uhr:
Vor dem Update konnte man in der Navigation im rechten seitenmenü (1x Controller nach rechts) die Sprachführung ein- und ausschalten.
Nun vermisse ich dieses Menü. Ich kann mir aktuell nur helfen damit, dass ich per Sprache die Sprachführung aktiviere oder deaktiviere. Hat jemand dieses Menü wieder gefunden?
@Chero klick mal auf den Pfeil rechts an der Such- bzw. Statusleiste. Da geht ein kleines Pop-Up-Menü auf. Dort findest du ein Lautsprechersymbol. Das ist die gesuchte Funktion.
Zitat:
@Skyperone schrieb am 6. März 2025 um 11:37:51 Uhr:
Hab es jetzt auch probiert mit Navi auf Arbeit zu fahren. Er weiß wo ich hin will, weigert sich aber hartnäckig meine Route zu akzeptieren.
Habe jetzt nachdem Update bewusst darauf geachtet! Er fährt stur weiter die Route wie immer. Es ändert sich nichts obwohl ich immer gleich fahre. Alle Funktionen sind aktiviert.
Toll wäre es wenn man das manuell bearbeiten könnte.
Stören tuts mich aber nicht besonders!
@shambo1985 müsstest halt Wegpunkte eingeben. Lernt halt nicht wirklich, speichert nur deine Orte und schlägt sie vor wenn es zeitlich passt, meine ich. Ist wie adaptive Rekuperation, ist auch nicht wirklich adaptiv. Und seit dem Update ist es bei mir meistens nur noch ein Reinpfuschen, das nervt mich maximal.
Ich hab irgendwo auf dem Handy noch ein Foto davon, wo er mich "meine" Route für den Heimweg vorgeschlagen hat, obwohl dort Stau war und die Route 3 Minuten und fast 1km länger war als die eigentlich beste Route. Damals hab ich herausgefunden, dass er das lernt.
Wenn das heute nicht mehr geht, dann wurde das als Feature vielleicht entfernt, ich wüsste aber nicht warum. Aber das war definitiv ein Feature.
Edit: Habe das Bild gefunden, es waren tatsächlich nur 200m weniger, aber ist auch schon eine Weile her. Das witzige ist, dass ich zu dem Zeitpunkt gar nicht direkt von der Arbeit gekommen bin, sondern noch Erledigungen gemacht habe, und quasi nur das letzte Teilstück noch mein Arbeitsweg war. Trotzdem hat er mir meine Lieblingsstrecke empfohlen, auch wenn dort wie man sieht Stau war, einfach, weil ich da immer fahre.