OS 8.5 // 11/2024.28
Hallo zusammen,
Freitag bekomme ich meinen Neuen.
Dieser wird bereits mit der o.g. Softwareversion ausgeliefert. Weiß jemand, wo ich die Releasenotes bekomme bzw. nachlesen kann, was sich geändert hat?
Danke vorab!
463 Antworten
Zitat:
@Skyperone schrieb am 13. Mai 2025 um 22:53:27 Uhr:
... Da kann ich mir binnen weniger Minuten eine Route aus zig Wegpunkten zusammen stricken indem ich einfach auf die gewünschte Straße tippe und als Wegpunkt auswähle...
Ich persönlich mach das bei größeren Touren oft dass ich gezielt Zwischenziele einfüge um einen Einfluss auf die Routenführung vorzunehmen. Die Zwischenziele sind hier dann nur Mittel zum Zweck.
Mir persönlich gefällt hier eine Kleinigkeit nicht, über die ich leider immer wieder falle. Bei der Routenplanung bezüglich der Zwischenziele ist die Reihenfolge "von oben nach unten". Wenn die Routenführung dann aktiv ist schalte die Ansicht auf "von unten nach oben" um.
Seit dem Update hat mein Zentraldisplay starke Startschwierigkeiten.
Teilweise dauert es bis zu 2 Minuten bis etwas erscheint oder aus den Lautsprechern ertönt.
Bei kurzen Stops (zB zum Bäcker) ist dann zwar der Bildschirm da, aber zB Spotify kommt erst nach 1 Minute. Vorher ist es im Menü gar nicht sichtbar.
Teilweise spinnt auch die Kartendarstellung.
Neustart hab ich schon mehrmals hinter mir. Kommt leider immerwieder.
Das Steuergerät für die Alarmanlage ist mit Bimmercode nicht mehr kodierbar seit dem neuen Update, bricht beim Auslesen immer ab. Hat aber offenbar die Einstellungen behalten (habe die akustische Quittierung leiser gestellt).
Gab es denn schon ein Update von Bimmercode für die 3/24? Das muss ja auch jeweils kompatibel sein.
Ähnliche Themen
Es gab auf jeden Fall seit der letzten Firmwareversion ein Update von Bimmercode, aber scheint wohl noch nicht alles eingepflegt zu sein.
Trotz mehrfacher HU-Neustarts und Update auf 03/2025.47 ist mein Problem mit dem 'vergessenen' Spotify Account immer noch da und nervet mich mehrfach wöchentlich. Mobilfunkempfang scheint auch keinerlei Einfluss darauf zu haben.
Bei mir ist schon wieder das Argument Views ausgefallen. Erst nach einem Reset hat es funktioniert. Schade, ich hätte gedacht, dass BMW das inzwischen gefixt hätte
Ist diese Übersicht eigentlich neu? Hab ich so noch nie wahrgenommen nach einem App Update.
War zumindest im LCI schon immer da wenn Updates gemacht wurden.
Ich bin mir sicher dass das vorher so nie war vor der 03/2025. Sondern immer nur ein nichtsagender Text.
stimmt, @i4Tester , die Darstellung ist neu. Den nichtssagenden Text bekommst du jetzt erst, wenn du auf die Kacheln drückst. 😵💫
Zitat:
@i4Tester schrieb am 22. Mai 2025 um 20:23:33 Uhr:
Ist diese Übersicht eigentlich neu? Hab ich so noch nie wahrgenommen nach einem App Update.
Ggf. müsste ich das App-Update mal anwerfen. Offensichtlich gibt es ja eine neue Version von Spotify. Vielleicht ist die weniger dement :D
War heute beim :) wegen Plug & Charge und habe nun die 03/2025.50 drauf. Plug & charge funktioniert 1a..
Bin gespannt und in Hoffnung, ob sich durch das Update meine beschriebene Probleme bei der Navigation (welche mit dem vorletzten Software- oder Mapupdate angefangen haben - siehe https://www.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html?postId=71809901&highlight )gelöst haben.
Leider finde ich von dieser Version keine Changelog. Kann die jemand beisteuern? Auf der Website finden sich nur die ota-changelogs.
Das Update wurde nur installiert, weil sonst kein Fehler festgestellt werden konnte :/
Leicht hat sich mein Abschiedsfenster verändert, siehe Screenshot. Die Ladezeitberechnung direkt im Abschiedsfenster erscheint mir jedenfalls neu… mehr habe ich in den 10 km zurück vom Händler nicht feststellen können.
Bei mir hat 03/2025.47 funktioniert laut Mitteilung.
Allerdings wird in der Übersicht jetzt folgender Hinweis angezeigt:
"Ein Remote Software Upgrade sowie die Freischaltung von Funktionen sind nicht möglich.
Bitte kontaktierten Sie Ihren Service Partner, um die Funktionalität wiederherzustellen."