OS 8.5 // 11/2024.28

BMW i4 I04

Hallo zusammen,

Freitag bekomme ich meinen Neuen.

Dieser wird bereits mit der o.g. Softwareversion ausgeliefert. Weiß jemand, wo ich die Releasenotes bekomme bzw. nachlesen kann, was sich geändert hat?

Danke vorab!

463 Antworten

Zitat:

@jukkarin schrieb am 5. März 2025 um 19:10:17 Uhr:

Du hast es doch schon eingeschaltet?

Jukka

Natürlich!

Zitat:

@i4Alex schrieb am 4. März 2025 um 20:28:28 Uhr:

Versteh nicht ganz was du meinst… Du musst doch nur rechts auf das Icon drücken?

Während der Fahrt nutze ich lieber den Controller. Auf den rechten Button kommt man nur via Touch

Zitat:

@jukkarin schrieb am 5. März 2025 um 19:10:17 Uhr:

Du hast es doch schon eingeschaltet?

Jukka

Das hat nichts mit der Route zu tun. Er macht dir denn lediglich Ziel Vorschläge.
Z.B. morgens automatisch Arbeit. Mittags z.B. Fitness Studio. Abends Heim.
Sowas lernt das Navi. Keine Strecken.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 5. März 2025 um 19:40:37 Uhr:

Das hat nichts mit der Route zu tun. Er macht dir denn lediglich Ziel Vorschläge.
Z.B. morgens automatisch Arbeit. Mittags z.B. Fitness Studio. Abends Heim.
Sowas lernt das Navi. Keine Strecken.

Genauso habe ich das auch verstanden. Es wäre schön wenn er sich „meine Route“ merken würde!

Ähnliche Themen

In der Anleitung steht aber explizit, dass auch die Route gelernt wird, nicht nur das Ziel.

Zitat:

@l2rm schrieb am 5. März 2025 um 20:56:58 Uhr:

In der Anleitung steht aber explizit, dass auch die Route gelernt wird, nicht nur das Ziel.

Tut er bei mir seit über einem Jahr nicht!

Zitat:

@shambo1985 schrieb am 5. März 2025 um 21:53:00 Uhr:

Zitat:

Tut er bei mir seit über einem Jahr nicht!

Bei mir auch nicht

Hier https://www.bmw.ch/.../bmw-maps.html klingt es in der Tat anders als in der Anleitung und im Fahrzeug:

Zitat:

Eine zentrale Funktion ist dabei die "Lernende Navigation“: Auf Basis der Gewohnheiten, die mit Ihrer BMW ID verknüpft sind, lernt und antizipiert BMW Maps, welches Ziel Sie wahrscheinlich als nächstes anfahren.

Schade
a) dass es die Funktion wohl dann doch nicht gibt
b) dass (wieder einmal) kein Verlass auf die Unterlagen ist.

Zum Glück immer noch mein bestes Auto in diesem Leben. :-)

Wie gesagt: die Funktion gibt oder gab es definitiv, irgendwo habe ich auf meinem iPhone auch noch Bilder, wo er damals immer die suboptimale Route gewählt hat. Das hatte auch gar nicht soo lange gedauert.

Zitat:

@i4Alex schrieb am 5. März 2025 um 14:02:24 Uhr:

Lange auf das Navi-Symbol in der Hauptleiste drücken. Dort kannst du auf CarPlay oder Android Auto umstellen und bekommst die dort aktive Naviapp angezeigt.

Bei mir geht das nicht.

Liegt es daran, dass ich 11/2024.65 habe?

@eybacher wenn du Android Auto hast und das aktiviert hast sollte in der unteren Leiste jetzt das Symbol von Android Auto zu sehen sein. Drück da drauf.

Zitat:

@l2rm schrieb am 5. März 2025 um 20:56:58 Uhr:

Ich habe gestern mal drauf geachtet. Die von mir immer gefahrene Route von der Arbeit nach Hause bietet er an, wählt aber automatisch eine andere.
Ich fahre aber die Strecke fast nie mit Navi...
Das Ziel hat er hingegen auch ohne Navinutzung gelernt.

Hab es jetzt auch probiert mit Navi auf Arbeit zu fahren. Er weiß wo ich hin will, weigert sich aber hartnäckig meine Route zu akzeptieren.

Zitat:

@eybacher schrieb am 6. März 2025 um 10:18:00 Uhr:

Zitat:

@i4Alex schrieb am 5. März 2025 um 14:02:24 Uhr:

Lange auf das Navi-Symbol in der Hauptleiste drücken. Dort kannst du auf CarPlay oder Android Auto umstellen und bekommst die dort aktive Naviapp angezeigt.

Bei mir geht das nicht.

Liegt es daran, dass ich 11/2024.65 habe?

Nein eigentlich nicht… ich mach nachher mal ein Foto davon, wenn ich im Auto bin. Dauert aber bis heut Abend…

Zitat:

@i4Alex schrieb am 6. März 2025 um 12:02:19 Uhr:

Nein eigentlich nicht… ich mach nachher mal ein Foto davon, wenn ich im Auto bin. Dauert aber bis heut Abend…

Jetzt gehts. Musste Android aktivieren.

Deine Antwort