Originalzustand

BMW 3er E36

Nachdem hier in zahlreichen threads über mehr oder weniger geschmackssichere Umbaumaßnahmen zu lesen ist, mal eine Frage an alle:

Gibt es hier außer mir noch jemanden, der auf ein 100% originales Fahrzeug Wert legt?

Gruß,
Thomas

Beste Antwort im Thema

Ja, viele - nur sie definieren 100% original unterschiedlich. Viel spaß bei der Diskussion was 100% original sein könnte 😉

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

I
Foto im Anhang......und was denkt ihr? Schaut noch human aus, oder 😁 ?

ich finde deinen Wagen wunderschön,aber eben nicht mehr orginal😉

ist ja auch egal,er muss dir gefallen und niemanden sonst oder einer Norm entsprechen😉

mfg Andy

Ja du hast recht, also so penibel bin ich auch nicht, denn manche originale Sachen kosten das n-fache (nur ein Beispiel). Jetzt kann ich das vllt nocheinmal überlegen, ob ich das auto in Avusblau umlackieren lasse oder wieder ganz normal Mauritiusblau (wie jetzt), wegen Steinschläge usw......M3 Spiegel, M3 Auspuff, die breiten Leisten und M Seitenschweller werden die Originalitätsprinzip (hoff ich) behalten (wird ja wie einen M3 ausschauen), weil.......
wenn man GANZ penibel ist, würde jedes Auto aus 91-92 oder so nur die "Grau-plastikschweller" haben usw, also manche Sachen find ich echt sehr sinvoll (was Optik angeht)

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

ich finde deinen Wagen underschön,aber eben nicht mehr orginal

da haben wir es wieder.

gibts ne begründung, warum er nicht mehr original ist?

für meine definition ist der wagen rein optisch nach wie vor 1:1 so, wie er vom band lief.

ein aufkleber ändert daran sicherlich nix und auch die in diesem falle sehr humane tieferlegung haben keinen einfluss auf den äußeren optischen originalzustand.

somit für mich definitiv ein original.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

ich finde deinen Wagen underschön,aber eben nicht mehr orginal
da haben wir es wieder.
gibts ne begründung, warum er nicht mehr original ist?
für meine definition ist der wagen rein optisch nach wie vor 1:1 so, wie er vom band lief.
ein aufkleber ändert daran sicherlich nix und auch die in diesem falle sehr humane tieferlegung haben keinen einfluss auf den äußeren optischen originalzustand.

somit für mich definitiv ein original.

da es nie diesen stoßstangen-mix gab, ist er nicht mehr 1:1 wie er vom band lief, daher nicht original.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

da es nie diesen stoßstangen-mix gab, ist er nicht mehr 1:1 wie er vom band lief, daher nicht original.

ok, das hab ich nicht gesehen. nungut, dennoch nicht so wild.

er hat ja eh vor, alles komplett nachzurüsten.

ist dann ein fahrzeug, welches später mit originalteilen nachgerüstet wurde weniger original, als ein identisches fahrzeug, welches bereits mit z.b. M-paket vom band rollte?

Martin,du siehst das aus der falschen Perspektive. 😉
Das ist die Haarspalterperspektive und aus der isser nimmer original,wegen den Federn und dem Radio. 😉

Sieht zwar niemand,aber wenn mans weiß...weißt doch,wie das so is. 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Das ist die Haarspalterperspektive...

Den muss ich mir merken! 😁 😁 😁

für jemanden der den E36 nur aus dem täglichen Strassenbild und Tests/Prospekten kennt ist der sicher original genug oder nicht zu unterscheiden...😉

bei Youngtimer Massstäben oder Oldiefans hat das Wort ''Original'' aber eine andere Bedeutung...letztendlich isses aber egal,weil jedem muss es so gefallen wie er es meint😉

mfg Andy

Das ist original!

Zitat:

Original geschrieben von orlando318

Das ist original!

Richtig.......leider 😁😛

Zitat:

ja ich,aber nicht unbedingt beim E36😉

ein E30 Cabrio mit Chromstossfängern hingegen in Topzustand würde ich völlig Orginal belassen😉

wobei ich auf eine zeitgenössische Maximalbereifung wert lege....muss halt auch zu dieser Zeit des Modells als Option erhältlich gewesen sein😉

mein E36 Cabrio hab ich halt so gekauft wie es ist,und ich find das auch passend😉

meine Mazda RX-7 hingegen sehe ich den Youngtimer Gedanken im Vordergrund und die bleiben original😉

Grüße Andy

Hast du zufällig deine Felgen vom Cabrio bei Ebay verkauft ? Vor 1-2 Monaten ca?

Sowas ebenfalls, ein Org. M3 Cabrio...😉
Für mich eines der schönsten E36er M3 Cabrios, welche ich je gesehen habe und vorallem ORGINAL...🙂

PS: Mal schauen wo diese Diskussion hinführt, so 2-20 hattenb wir darüber schon und jedesmal waren die Definitionen anders...😛

Zitat:

Original geschrieben von Messi89

Zitat:

ja ich,aber nicht unbedingt beim E36😉

ein E30 Cabrio mit Chromstossfängern hingegen in Topzustand würde ich völlig Orginal belassen😉

wobei ich auf eine zeitgenössische Maximalbereifung wert lege....muss halt auch zu dieser Zeit des Modells als Option erhältlich gewesen sein😉

mein E36 Cabrio hab ich halt so gekauft wie es ist,und ich find das auch passend😉

meine Mazda RX-7 hingegen sehe ich den Youngtimer Gedanken im Vordergrund und die bleiben original😉

Grüße Andy

Hast du zufällig deine Felgen vom Cabrio bei Ebay verkauft ? Vor 1-2 Monaten ca?

nein hab ich nicht,im Gegenteil find die Räder bildschön am E36 Cabrio😉

mfg Andy

Sind das zufällig Aluett Felgen? (Sorry kenn mich mit Felgen einigermaßen gut aus, aber die, die du jetzt hast kenn ich nicht). Schauen schon gut aus 😉 Nur die Monoblocks haben wirklich nichts verloren 😁

Und zum oben geposteten M3.......die Lederfarbe......sabber sabber, ist Individual oder? Und die Außenfarbe Nachtblau, richtig?

ich lache immer herzlich über diese seite hier

http://xenonis.whitestarprogramming.de/save_the_e36/

und manchmal lese ich so aussagen im syndijkat wie:

ein e36 ist kein e39 (usw)....

doch dann wurden uA Standlichtringe verbaut. Hm!

Ach ja, und ich finde alle normalen e36 Felgen sowas von LANGWEILIG! von daher werden meine BMW nie Serie sein.

Deine Antwort