Originalzustand
Nachdem hier in zahlreichen threads über mehr oder weniger geschmackssichere Umbaumaßnahmen zu lesen ist, mal eine Frage an alle:
Gibt es hier außer mir noch jemanden, der auf ein 100% originales Fahrzeug Wert legt?
Gruß,
Thomas
Beste Antwort im Thema
Ja, viele - nur sie definieren 100% original unterschiedlich. Viel spaß bei der Diskussion was 100% original sein könnte 😉
94 Antworten
Ja, viele - nur sie definieren 100% original unterschiedlich. Viel spaß bei der Diskussion was 100% original sein könnte 😉
Für mich ist original nicht so wichtig.
Man kann manches verbessern, ist ja kein wunder bei einem Auto, das schon 17Jahre alt ist.
Ausserdem kann man Teile verwenden, die billiger, aber qualitativ genauso gut sind wie original, z.B. Nachbau M-Stossstangen.
ja ich,aber nicht unbedingt beim E36😉
ein E30 Cabrio mit Chromstossfängern hingegen in Topzustand würde ich völlig Orginal belassen😉
wobei ich auf eine zeitgenössische Maximalbereifung wert lege....muss halt auch zu dieser Zeit des Modells als Option erhältlich gewesen sein😉
mein E36 Cabrio hab ich halt so gekauft wie es ist,und ich find das auch passend😉
meine Mazda RX-7 hingegen sehe ich den Youngtimer Gedanken im Vordergrund und die bleiben original😉
Grüße Andy
na dann oute ich mich auch mal als original fan
das einzigste was an meim verändert ist betrifft :
- scheinwerferblenden
- nieren in schwarz lackiert
- radio nicht original .. magnetbänder waren mir dann doch zu oldschool wenn ihr versteht was ich meine 😉 wobei ich schon länger über nen becker radio nach denke der oroginal optik wegen ... wenn die nur ned so übertrieben teuer wären -.-
Edit: ok esd ist auch ein supersprint wobei auch der meinermeinung sehr dezent gehalten ist ... nen ovaler dtm oder so wäre zb mal garnichts für e36 (natürlich nur meine meinung)
also im großen und ganzen denke ich bin ich schon eine großer fan von original wobei ich es durchaus vertretbar finde zu zubehörteilen zu greifen (auch wenn ich es ansich nicht tue)
auch zb diese zubehörscheinwerfer entsprechen meinem persönlichen geschack garnicht (obwohl ich es nachvollziehbar finde wenn jemand angeleyes an seim wagen möchte ... mein fall ists jedoch nicht da ich die original scheinwerfer echt gut gelungen finde...aber jeder wie er mag und auch wenn ich persönlich nichts von austausch sw halte finde ich das noch vertretbar wenn das jemand mag)
dann gibt es allerdings auch die andere seite ... ich finde auch ein paar sachen gehen garnicht (nichtmal speziell auf den e36 bezogen)
es gibt da zb ein paar austausch fronten mit der man siche meiner meinung nach wirklich totall lächerlich macht und ich denk mir dann immer "man in die karre steigt doch niewieder ne frau ein die bei vollem bewusstseni ist ;-)
(ist wirklich nicht böse gemeint falls sich jemand angesprochen fühlt oder so aber manche stoßstangen gehen mal garnicht^^ )
MFG Mystic
Ähnliche Themen
hatten wir diese streitgespräche nicht erst tausendmal bis zum erbrechen?
finde das ist immer nur unnötiges gezanke.
dass ein ebayplastikbomber kein original ist, ist sicherlich jedem klar, aber ansonsten ist es einfach nur eine definitionsfrage.
schwarz lackierte stoßleisten: gabs nie ab werk...ein umbau ist es aber auch nicht. ist er nun noch original oder nicht mehr?
lasst doch einfach gut sein.
Zitat:
Original geschrieben von Mystic Variant
das einzigste was an meim verändert ist betrifft :- scheinwerferblenden
- nieren in schwarz lackiert
- radio nicht original ..
siehste, und schon biste raus aus der definition.
Zitat:
Original geschrieben von Mystic Variant
na dann oute ich mich auch mal als original fandas einzigste was an meim verändert ist betrifft :
- scheinwerferblenden
- nieren in schwarz lackiert
- radio nicht original .. magnetbänder waren mir dann doch zu oldschool wenn ihr versteht was ich meine 😉 wobei ich schon länger über nen becker radio nach denke der oroginal optik wegen ... wenn die nur ned so übertrieben teuer wären -.-Edit: ok esd ist auch ein supersprint wobei auch der meinermeinung sehr dezent gehalten ist ... nen ovaler dtm oder so wäre zb mal garnichts für e36 (natürlich nur meine meinung)
MFG Mystic
Da will ich meinen thread nochmal präzisieren:
Ich meinte nicht wie Deiner: fast original, sondern 100% original!
In gut gepflegtem Zustand und am besten lückenlosem Scheckheft.😉
Gruß,
Thomas
ok dann kann ich nicht mithalten
aber wie martin schon sagte ist da denke ich viel definitions sache bei
mal ehrlich wer hat schon noch das original radio drin ausser die das glück hatten eins der "guten" abzubekommen 😉
Klar, original ist sehr wichtig. Wobei ich auch noch eine dezente Tieferlegung und andere Felgen als original durchgehen lasse. Dieser ganze Tuning schrott ist jedoch Gift für den E36 und jeden anderen Bmw natürlich auch.
Diesen hier
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=5071
würd ich z.B. grade noch so durchgehen lassen. Mehr ist dann auf jeden Fall zu viel des Guten.
Der hier
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=11598
geht bereits eindeutig zu weit. Tut mir richtig lei dieses Auto.
Grüße
sm
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Da will ich meinen thread nochmal präzisieren:Ich meinte nicht wie Deiner: fast original, sondern 100% original!
In gut gepflegtem Zustand und am besten lückenlosem Scheckheft.😉Gruß,
Thomas
Was ist mit original BMW Zubehör, was ist mit original BMW Zubehör, das später auf den Markt kam? Wie sieht es mit Öl, Lagern etc aus?...
Die Definition ist nicht so einfach wie's im ersten Moment klingt.
Zitat:
Original geschrieben von Mystic Variant
mal ehrlich wer hat schon noch das original radio drin ausser die das glück hatten eins der "guten" abzubekommen 😉
Ich
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
hatten wir diese streitgespräche nicht erst tausendmal bis zum erbrechen?
finde das ist immer nur unnötiges gezanke.
Meine Intention zur Eröffnung des threads ist weder Streitgespräche zu eröffnen, noch gar eine Wertung, welche Umbauten "gut" oder "schlecht" sind, sondern einfach nur, ob es überhaupt noch eine nennenswerte Anzahl originaler E 36 gibt.
Gruß,
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Meine Intention zur Eröffnung des threads ist weder Streitgespräche zu eröffnen, noch gar eine Wertung, welche Umbauten "gut" oder "schlecht" sind, sondern einfach nur, ob es überhaupt noch eine nennenswerte Anzahl originaler E 36 gibt.
ja, aber es führt zwangsläufig leider in die richtung. du kennst die threads (falls nicht, dann einfahc mal die suche benutzen, ist noch gar nicht so mega lange her, da ging man sich hier fast an den kragen wegen genau dieser definitionsfrage.
meinen bezeichne ich aus als "original". 18zöller nehm ich runter und die eingebauten ringe sieht man nicht, somit ist die optik nach wie vor original.
aber nach deiner definition geht meiner bei weitem nicht mehr als original durch.
der nächste lässt absolut alles im serienzustand, einzig ein anderer dezenter auspuff kommt drunter. erlaubt oder nicht erlaubt? der nächste hat den serienpott drunter aber scheinwerferblenden drauf. welcher ist nun original und welcher nicht? alles eine definitionsfrage.
Original heißt halt, dass nur Sachen verbaut wurden, die damals und heute von BMW angeboten werden.
Das einzige was ich nicht dazu zählen würde sind Verschleissteile: wie z.B. Bremsbeläge, Kupplung..
Vielleicht sollte man sie an die Vergaben von den Oldtimern richten.
Es bei einem E36 aber egal. Er wird nie ein Klassiker werden. Weder als M3 noch als Cabrio.
Den Status wird wohl allein der E30 bei der 3ern haben.
ein Kaltlaufregler zwecks besserer Abgaseinstufung sollte aber noch durchgehen...😉
das sehe ich beim E30 auch so wie mein Vorredner,denn der E30 ist optisch als auch konzeptionell schon ein Youngtimer,der E36 stellte den Sprung in eine neue Zeitrechnung für BMW dar😉
mfg Andy