originales TFL für den Golf 4

VW Golf 4 (1J)

Hi,
ich habe im kleinsten Auktionshaus eine (für mich) kleine Entdeckung gemacht...
Das AHW verkauft dort einen originalen Kabelbaum für das TFL (ebay-Art.-Nr.: 190101779434).
Meine Frage an euch, wo und wie wird dieser Kabelbaum verbaut und entscheide ich, welche Lichter genutzt werden (Abblendlichter/Nebeler)?

Ich weiß, die Nebelscheinwerfer darf man nicht dazu nutzten (was sowohl schriftlich bestätigt, als auch schriftlich wiederlegt ist). Aber lassen wir das Thema darf man, oder nicht mal außen vor! (Bitte).

Wenn das Kabelbaum das zulässt, hab ich doch eine freie Wahl der Scheinwerfer, oder? (rein spekulativ) :-)

Gruß
der Captain

203 Antworten

weil leider mein Doppel DIN DVD Navi von Clarion damit nicht mehr richtig funktioniert.
Zudem habe ich gehofft die Nebler damit ansteuern zu können, aber das leider nicht.

Was Hella allerdings nicht schafft ist, das du bei dem Kabelsatz KEIN einziges Kabel durchtrennen musst. Es werden einfach nur Pinne getauscht und in das Relais gesteckt und fertig.
Das kann eben nur VOLKSWAGEN

Für alle, die in ihren G4 das original Hella-Tagfahrlicht (16 VA) mit den angepaßten Grillhaltern einbauen wollen und mit der mitgelieferten Einbauanleitung nicht wirklich klarkommen,
kann ich - bei Interesse - eine Anleitung liefern, die ich mir wirklich (ächz!) schwer erarbeitet habe. Grüße von Bardou.

Zitat:

Original geschrieben von Bardou

Für alle, die in ihren G4 das original Hella-Tagfahrlicht (16 VA) mit den angepaßten Grillhaltern einbauen wollen und mit der mitgelieferten Einbauanleitung nicht wirklich klarkommen,
kann ich - bei Interesse - eine Anleitung liefern, die ich mir wirklich (ächz!) schwer erarbeitet habe. Grüße von Bardou.

na immer her damit😉

weiß zwar noch nicht wann ich dazu komm die einzubauen, aber ich sag "demnächst"

Ich hätte gerne die Original Nebellampen gedimmt als TFL.

Da das nicht erlaubt ist gibt es keine. 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Ich hätte gerne die Original Nebellampen gedimmt als TFL.

Wie Du selbst weißt, ist das wohl nicht erlaubt, obwohl: Ich bin jahrelang mit Nebel tagsüber gefahren und ich weiß, daß die mir 2x Blech und Gesundheit gerettet haben!

Zu den Nebel-S. kenne ich aber folgenden (etwas verkürzten)Gesetzestext: NS dürfen bei schlechter Sicht eingeschaltet werden; Und was schlechte Sicht ist, bestimmt der Fahrer. - Das Problem bleibt aber: Tagsüber ist die Sicht nur selten so schlecht, daß man die NS einschalten darf. Deshalb bin ich auch auf TFL umgestiegen.

@ Bardou

was willst Du uns mit Deinem Beitrag sagen?

Das er die wohl auch gern hätte? 😁

Da die Nebellampen in den Scheinwerfern überflüssig sind, wären sie als TFL genau richtig. Aber leider ist das ja nicht erlaubt.

Vor den Ladeluftkühler setzt ich keine Leuchten, also gibt es keine.

Sollte es erlaubt werden die H7 Birnen alleine gedimmt zu verwenden werde ich darüber nachdenken.

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

@ Bardou

was willst Du uns mit Deinem Beitrag sagen?

Ich hab´ gedacht, daß ich damit helfen kann. Übrigens: wer macht Dich denn an?

Du hattest nur das Zitat in Deinem Beitrag stehen, wie willst Du damit helfen?

@danjan
Ok, kommt in Kürze.

@Tomy 69
Welches Zitat in welchem Beitrag meinst Du? (Und wer macht Dich an?) - Der LLK wird durch das TFL nicht beeinträchtigt. Und beim :-) gibt es einen Kabelsatz, der wesentlich einfacher, als das Hella TFL zu montieren ist. Damit werden alle Lampen ausgeschaltet, nur das H7-Licht brennt mit ca. 80% Leistung weiter. (Ich halte NICHTS davon, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden). Gruß von B.

Meine Güte 🙄

Zitat:

Geändert von Bardou am 20.05.07 um 23:04

Vorher stand da einfach nur ein Zitat vom Tomy, das meinte er.

Warum steht wohl hier "geändert" um usw.?

Das mit dem b... anmachen war in einem anderen Thread.

Ich werde nichts vor den LLK bauen.

Wenn das mit den gedimmten H7 legal ist, wäre es eine Möglichkeit für mich.

Sieht so aus, als würde ich die Forumssprache noch immer nicht beherrschen. Tut mir leid Jungs, ich gebe mir weiterhin alle Mühe und danjan bekommt Mo oder Di die komplette Einbauanleitung für das HELLA-TFL.
Grüße von B.

Zitat:

Original geschrieben von Bardou

, ich gebe mir weiterhin alle Mühe und danjan bekommt Mo oder Di die komplette Einbauanleitung für das HELLA-TFL.
Grüße von B.

danke😉

Deine Antwort