Originale Aludrehknöpfe für Concert 2
Hallo Leute
wie oben zu lesen wollte ich wissen ob jemand mal die Teilenummer für die originalen Aludrehknöpfe überprüfen kann oder Erfahrungen damit gemacht hat? Ich weiß das es mehrere Anbieter gibt mit den Ringen aber die werden alle geklebt und sind nicht komplett. Ich finde die abgebildeten einfach klasse.
Gruß Jürgen
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hoaschter
vom Symphony 2 vieleicht...aber die regler von den 2-Din radios der generation 2+ passen nicht...
lg
ganz genau...der große ist zu groß und der kleine zu klein😉
lg
Hier mal die mail von nem Informanten. Aber werd daraus ned ganz schlau was er meint.
Es gibt ja das kleine navigation wo so groß ist wie das Concert 2! Also müsste es passen! Man kann nâmlich die i
Us Nummern nicht umschlüßeln!!!
Hier ein alter Thread dazu:
http://www.motor-talk.de/.../autoradioknoepfe-t1172226.html?...
Letztendlich ist es nicht möglich gewesen die silber lackierten (vermeintlichen) Aluknöpfe
zu bestellen.
Der sehr engagierte Ersatzteilemann meines Händlers, hatte einen persönlichen Kontakt genutzt
mir die Teile zu beschaffen.
Der Mann ist jedoch mittlerweile in Rente.
LG
MC
Ich hatte 2009 bei der Firma Delpigrundig mal wegen der Reglerknöpfe angefragt,
und dann folgende Rückmeldung erhalten:
Wir von Delphigrundig haben dieses Gerät nur für unseren OEM Partner Audi produziert,
der kplt. Support geht ausschließlich über Audi. Bitte wenden sie sich an ein Autohaus
oder Audi selbst..
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
DelphiGrundig
Kundenberatungszentrum Deutschland
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kehstef
Ich hatte 2009 bei der Firma Delpigrundig mal wegen der Reglerknöpfe angefragt,
und dann folgende Rückmeldung erhalten:Wir von Delphigrundig haben dieses Gerät nur für unseren OEM Partner Audi produziert,
der kplt. Support geht ausschließlich über Audi. Bitte wenden sie sich an ein Autohaus
oder Audi selbst..Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
DelphiGrundig
Kundenberatungszentrum Deutschland
genau so ging es mir, als ich vor ein paar wochen beim Hersteller vom RNS-E nachgefragt habe wegen den Reglern die mal eine zeitlang im TT verbaut wurden... mit dem typischen TT-Design...
lg
Hab heute mal bei pogiparts.de angefragt und bekam folgende Antwort:
Ich habe jemanden der mir das macht und den gerade mal dazu angerufen. Preis ist schwer zu ermitteln ohne die knöpfe zu haben. Es kommt dabei auf den Grad der Beschädigung und die Materialart an. Er sagte mir zwischen 20 und 100 Euro pro Knopf. Silber ist natürlich etwas günstiger als Gold. Man müsste mal einen Knopf haben um den Untergrung zu ermitteln. Dann kann man genaueres zum Preis sagen.
Was haltet ihr davon auser das es zu teuer ist?
also preislich sollen wir ja nichts sagen😉
aber du kannst es dir ja denken🙂🙂
ich würde bei der preis/leistung lieber auf doppeldin umbauen und mir ein radio ab werk mit den chromknöpfen verbauen.
denke da hast du mehr von.
oder wenn es doch unbedingt das 1din concert sein soll, dann hol dir aus dem us ebay markt ein us concert 2 mit den werkschromknöpfen...da fährst du günstiger, weißt wie sie aussehen und das sie passen.
lg
Ein Arbeitskollege hat ne Schwester in Amerika. Und die wird er am Wochenende fragen ob sie mal danach fragen könnte bei Audi. Sobald ich was weiß werd ich mich melden.
Nochmals neue News. Mein Audi Händler hat ne Teilenummer gefunden. Er bestellt mir die jetzt aber das dauert 1 Woche.
Teilenummern:
8P0 059 528 Links
8P0 059 528 A Rechts
Preis 16,80€ je Knopf
Zitat:
Original geschrieben von juergen0738
Nochmals neue News. Mein Audi Händler hat ne Teilenummer gefunden. Er bestellt mir die jetzt aber das dauert 1 Woche.Teilenummern:
8P0 059 528 Links
8P0 059 528 A Rechts
Preis 16,80€ je Knopf
Hallo, habe mal bei Etka reingeschaut nach den Radios und auch die Teilenummern für die Drehknöpfe gefunden. Nur war keine Farbe /Version hinterlegt, nicht das das wieder nur die Schwarzen sind. Ist dein Teilemann sicher ? Ach ja und bei mir kosten die 15,01 Euro pro stück. mfg jan
Zitat:
Original geschrieben von freibergbernd
Hallo, habe mal bei Etka reingeschaut nach den Radios und auch die Teilenummern für die Drehknöpfe gefunden. Nur war keine Farbe /Version hinterlegt, nicht das das wieder nur die Schwarzen sind. Ist dein Teilemann sicher ? Ach ja und bei mir kosten die 15,01 Euro pro stück. mfg janZitat:
Nochmals neue News. Mein Audi Händler hat ne Teilenummer gefunden. Er bestellt mir die jetzt aber das dauert 1 Woche.Teilenummern:
8P0 059 528 Links
8P0 059 528 A RechtsPreis 16,80€ je Knopf
Bei ihm kommt als hinterlegter Kommentar Alu-Optik. Und ich muss sie auch nicht nehmen wenn es nicht die richtigen sind.
Zitat:
Bei ihm kommt als hinterlegter Kommentar Alu-Optik. Und ich muss sie auch nicht nehmen wenn es nicht die richtigen sind.Zitat:
Original geschrieben von freibergbernd
Hallo, habe mal bei Etka reingeschaut nach den Radios und auch die Teilenummern für die Drehknöpfe gefunden. Nur war keine Farbe /Version hinterlegt, nicht das das wieder nur die Schwarzen sind. Ist dein Teilemann sicher ? Ach ja und bei mir kosten die 15,01 Euro pro stück. mfg jan
Kann ich bestätigen laut E..a ist Alu Optik!
Der Preis ist 15,01 incl.
Dein 🙂 scheint noch ein paar Prozente auf die ET -Preise drauf zu schlagen!
Das hab ich schon gemerkt das mein Händler immer etwas mehr verlangt. Aber das gute daran ist er hat bis jetzt alles gefunden =) deswegen ist es mir das Wert
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Dein 🙂 scheint noch ein paar Prozente auf die ET -Preise drauf zu schlagen!
ihr solltet richtig schauen!
das sind die Knöpfe für die 2+ Generation der Radios!
lg
Zitat:
Original geschrieben von Hoaschter
ihr solltet richtig schauen!Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Dein 🙂 scheint noch ein paar Prozente auf die ET -Preise drauf zu schlagen!das sind die Knöpfe für die 2+ Generation der Radios!
lg
ich hab auch schon überlegt wo die knöpfe zu finden sind😉
für die 2din generation kenn ich sie, aber ich bin immernoch felsenfest der meinung das es sie beim 1din nicht gibt😉
aber dank deines einwandes bin ich mir doch wieder sicher😉
lg