Originale AHK nachgerüstet

Audi Q3 8U

Hallo Zusammen,

ich habe die originale AHK bei meinen Q3 nachgerüstet jetzt müsste ich noch das AHK-Steuergerät anmelden und Codieren. Wenn ich aber das Steuergerät Anhängerkupplung (69) anmelde bekomme ich sofort die Fehlermeldung Beleuchtungsstörung. Hat jemand eine Idee.

Danke !!

Ralf

Beste Antwort im Thema

Hallo, also die Einbauanleitung könnte ich dir schicken..
.. hat dein Q3 eine AHK Vorbereitung? Wenn nein, muss ich dir die Doku vom Ausbau der Sitzbank, Einstiegs Leisten usw. mit kopieren..
.. deine Mail Adresse per PN..
Gruß

213 weitere Antworten
213 Antworten

Hallo, ich bin neu dabei da ich seit einer Woche einen 2015 Q3 habe.Aber ich brauche eine Einbauanleitung für die Oris AHK. Wer kann mir eine zusenden?

sollte im Satz dabei sein

Ja aber ist gebraucht.

Hallo. Habe bei meinem Q3 nun die AHK dran. Hatte eine werksseitige Vorbereitung. Und hab eine original AHK genommen. Seilzug links nach Innen gelegt. Festgemacht. Kabelbaum rechts nach innen gelegt. An das neue Steuergerät aus der Bucht dran geklemmt. Rot. Blau und der Schwarze Stecker. Fehlte noch das Codieren. Aber VCDS kommt nicht auf Steuergerät 69. In der Verbauliste ist es drin. Nur irgendwie kein Strom/Bus. Die LED Leuchtet nicht und Codieren geht auch nicht. Hab auch die Sicherungen 40,41,42 sowie 46 mit 20A gesteckt. Bin aufgeschmissen. :-(

Ähnliche Themen

.. wahrscheinlich fehlt noch die CAN Bus Verbindung vorne links hinter der Motorhauben Entriegelung, mehr kann ich dir aber nicht sagen, bei mir hat es dann die Werkstatt codiert..

Aber sollte das nicht ab werk schon so vorbereitet sein? :-/ sehr komisch. Hast du ggf ne Anleitung oder sowas das ich nachschauen könnte?

Motorhaubenentriegelung Verkleidung ab und Kabel durchschießen, fertig !

Dann funßt es .....

Hat jemand ein Bild der Demontage / dem Stecker?

Ich habe mir heute den Spass gegeben und habe die schwenkbare Kupplung nachgerüstet.
Leider verfügte mein gebraucht gekaufter Q3 nicht über die Vorrüstung.
Das war wirklich ein Spass, 11h in Alleinarbeit.!
Morgen wird doch codiert, grundsätzlich funktioniert scheinbar aber schon alles.

Welchen SVM Code brauche ich denn jetzt für meinen RSQ3? 050200 oder 050202?

050200 > AHK Nachrüstung
050202 > AHK mit Doppellüfter

Gruss

Ja, aber hat der RSQ3 einen Doppellüfter?

Was sagt denn der Motorraum? ;-)

Ohne Vorrüstung gab´s auch keinen zweiten Lüfter, auch beim RS Performance nicht. Mein Prospekt vom RS sagt:

Vorrüstung für Anhängevorrichtung (1D8)
beinhaltet die Verkabelung bis zur Reserveradmulde und eine verstärkte Motorkühlung

Ok, macht es denn Sinn die nachzurüsten oder ist das nicht zwingend nötig?
Ich will einen Wohnwagen ziehen, 1,5to.

Zitat:

@Wibsi schrieb am 2. April 2015 um 09:52:20 Uhr:

.. alles klar, schick dir die notwendigen Seiten..
Gruß

Hi können Sie mir die Seiten auch schicken hab das selbe Problem alles geht am Anhänger nur der Blinker nicht.
Vielen Dank MfG Christian

Deine Antwort