Originale AHK nachgerüstet

Audi Q3 8U

Hallo Zusammen,

ich habe die originale AHK bei meinen Q3 nachgerüstet jetzt müsste ich noch das AHK-Steuergerät anmelden und Codieren. Wenn ich aber das Steuergerät Anhängerkupplung (69) anmelde bekomme ich sofort die Fehlermeldung Beleuchtungsstörung. Hat jemand eine Idee.

Danke !!

Ralf

Beste Antwort im Thema

Hallo, also die Einbauanleitung könnte ich dir schicken..
.. hat dein Q3 eine AHK Vorbereitung? Wenn nein, muss ich dir die Doku vom Ausbau der Sitzbank, Einstiegs Leisten usw. mit kopieren..
.. deine Mail Adresse per PN..
Gruß

213 weitere Antworten
213 Antworten

Hallo !
Leider etwas spät aber guck mal:
Freischaltung einer nachgerüsteten AHK (Anhängerkupplung)

Beim Audi Q3 8U haben Sie die Möglichkeit eine nachgerüstete AHK freizuschalten

Folgende Codierung ist anzuwenden:
Sie können die AHK Nachrüstung entweder von Ihrem Audi Partner via SVM Code hinterlegen und freischalten lassen oder diese selbstständig durch VCDS und die beschriebenen Schritte aktivieren.

SVM Aktionsnummer050 200 | AHK (Anhängerkupplung) Nachrüstung
SVM Aktionsnummer050 202 | AHK (Anhängerkupplung) mit Doppellüfter

Silwerner
Alles schon probiert OHNE ERFOLG
Es wurde mit VCDS und SVM CODE versucht...
Übrigens jetzt funktionieren die vorderen parksensoren auch NICHT MEHR
Montag geht es wider zum freundlichen da ist das das neue Anhänger steuergerät 69 angeliefert HOFFENTLICH zum testen ob es an dem liegt was ich persönlich nicht glaube !

Schönes Wochenende
Philip

Hallo,
ich habe an meinen Audi q3 Bj, 2012 eine originale ahk schwenkbar nachgerüstet und habe ein gebrauchtes Steuergerät 7NO907383 verbaut.
Dieses wollte ich bei Audi codieren lassen aber es wurde nicht erkannt,laut Audi wurde 2015 das Steuergerät ersetzt mit der Nummer 7NO907383 A
und die alten nicht mehr codierbar.Ich habe da meine Zweifel ob diese Aussage richtig ist und ob da eventuell ein anderes Problem vorliegt.Kennt sich jemand damit aus? Ich bin für jede Antwort dankbar,

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi q3 Steuer codieren' überführt.]

über SVM kann das stimmen; da dann ggf nur noch da A gepflegt wird
aber über VCDS ist es 100% codierbar; hab ich letztens ebenfalls gemacht und dort war es soweit ich das noch weis auch eins ohne index

Ähnliche Themen

Danke für die schnelle Antwort ich werde das mal prüfen.
Gruß Norbert

So heute wider bei Audi gewesen....
Tatsächlich lag es an dem steuergerät Was weiß der hänker warum und wieso das 7N0 907 383 von 2011 NICHT funktionierte ?
Auf jedenfall funktioniert jetzt die Ahk Ohne Probleme aber es tat sich seit Samstag ein neuer Fehler auf die parkhilfe vorne funktionierte nicht mehr heute gleich dem freundlichen gesagt die da ECHT FREUNDLICH sind!
Im fehlerspeicher stand parksensor Mitte rechts und außen rechts Unterbrechung also stoßstange ab genommen siehe da der nette mader denn kabelstrang in der stoßstange durch gebissen... (versicherungs fall) morgen wird die Kuh wider abgeholt da sie denn Kabelbaum natürlich bestellen müssen...
Jetzt fahren wir einen T6 CARAVELLE 4 MOTION (Automatik) mit Front assist ein TOP FAHRZEUG! :O

Mfg Philip

Hallo Philip,
was haben die denn jetzt gemacht ein neues Steuergerät?
Mit freundlichen Grüßen
Norbert

Hallo,
ich suche vergeblich den Stecker hinter der Verkleidung mein q3 Bj. 2012 hat auch eine ahk Vorbereitung muß ich da was abbauen ?
Mit freundlichen Grüßen
Norbert

seitenverkleidung ; ich meine rechts sitzt die vorbereitung wenn
müsste aber beim q3 lügen

Zitat:

@Carlos1967 schrieb am 21. Juni 2016 um 00:19:03 Uhr:

Hallo,
ich suche vergeblich den Stecker hinter der Verkleidung mein q3 Bj. 2012 hat auch eine ahk Vorbereitung muß ich da was abbauen ?
Mit freundlichen Grüßen
Norbert

Die Stecker für die AHK-Vorbereitung, befinden sich
auf der rechten Seite im Kofferraum hinter der
Verkleidung wo das Bordwerkzeug verstaut ist.

http://www.motor-talk.de/.../p1060545-i206051600.html

Manfred

Hallo,
ich lese immer vorne im Fußraum Fahrerseite soll eine steckverbindung sein die man noch zusammen stecken muß.
Mit freundlichen Grüßen
Norbert

nein hinten kommt das steuergerät dran; vorne sitzen aber die Sicherungen und diese müssen gesteckt / gepinnt werden

Ja ein neues steuergerät wurde verbaut mit der Endung A
Scotty18 er hat schon recht vorne links (fahrerseite) gehört die 2 Stecker zusammen gesteckt für CAN! Ohne dem läuft nichts

Hallo, kann ich erst Codieren lassen und erst später einbauen? Wird wo anders Codiert und wo anders eingebaut.

erst einbauen dann codieren
zur not Sicherungen erst stecken wenn sie codiert wird

Deine Antwort