Originale AHK nachgerüstet
Hallo Zusammen,
ich habe die originale AHK bei meinen Q3 nachgerüstet jetzt müsste ich noch das AHK-Steuergerät anmelden und Codieren. Wenn ich aber das Steuergerät Anhängerkupplung (69) anmelde bekomme ich sofort die Fehlermeldung Beleuchtungsstörung. Hat jemand eine Idee.
Danke !!
Ralf
Beste Antwort im Thema
Hallo, also die Einbauanleitung könnte ich dir schicken..
.. hat dein Q3 eine AHK Vorbereitung? Wenn nein, muss ich dir die Doku vom Ausbau der Sitzbank, Einstiegs Leisten usw. mit kopieren..
.. deine Mail Adresse per PN..
Gruß
213 Antworten
möchte Original AHK nachrüsten. Habe schon eine gebrauchte zu Hause. Mein Q3 hat bereits die Vorbereitung drinnen und habe schon eine Kopie der Einbauanleitung erhalten. Da steht dass die Rücksitze ausgebaut werden müssen. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, da die Sitze mit der AHK nichts zu tun haben.
.. möglicherweise gehen die Seitenverkleidungen vom Kofferraum und je nach Ausstattung der Kofferraum Boden nicht raus ohne die Sitze aus zu bauen..
So ist es.
Vielen Dank für die Info. Airbagstecker hinten müssen dann auch wohl raus lt. Anleitung.
Ähnliche Themen
Wenn du welche hast, schon. Batterie vorher abklemmen!
Hallo Forianer und Kuhbetreiber !
Ich habe an meiner Kuh3 Bj.2013 mit werksmäßiger Anhängervorbereitung eine manuell abnehmbare Brink-Kupplung montiert und codiert und es funktioniert alles einwandfrei, nur einen kleinen „Schönheitsfehler“ bekomme ich nicht weg. Beim einschalten der Zündung kommt immer die Meldung „Anhängevorrichtung prüfen“, im Fehlerspeicher scheinen 2 Codes auf:
02588 - Schwenkbare Anhängevorrichtung (auswählbar nur "keine" oder "manuell abnehmbar"😉
005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption - Warnleuchte
02778 - Kontaktschalter am Sperrbolzen (F355)
011 - Unterbrechnung
nun habe ich probiert dem System eine schwenkbare Kupplung vorzutäuschen in dem ich die Pins 8 und 12 am schwarzen Stecker des Steuergerätes 69 kurzgeschlossen habe, also den Kontaktschalter am Sperrbolzen in Stellung eingerastet habe. Leider hat das nichts verändert. Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte, bin mit meinem Latein am Ende.
Ist mein Problem wirklich so speziell einzigartig, niemand der diese Meldung auch schon mal hatte ? Keinerlei neue Ideen oder Vorschläge ?
Leider nein, ich habe die Schwenkbare nachgerüstet
Hallo Leute. Bin Neu hier. Ich habe ein Rot Grünes Kabel mit Stecker. Nun wo kommt dieses Kanel hin???
Hallo, wenn‘s auf der linken Seite im Kofferraum ist, dann wahrscheinlich zum Entriegelungs Knopf..
Hab leider kein anschluss dort. Hinten Links. Und dass Kabel ist 2,5 Querschnitt. Was wäre auf der rechte Seite?
.. was willst überhaupt machen?
.. AHK montieren?
.. hab nicht genau geschaut, ist einpolig, gehört nicht zur AHK.
Hallo Wipsi. Ja es geht um die AHK. Und doch dieses Kabel kommt von der AHK.
Hast du schon die LED im Entriegelungsknopf eingesteckt? Die ist oben gemeint. Grün leuchtet die Status-LED wenn sie eingerastet ist, ansonsten blinkt sie rot.
.. OK, brauchst eine Einbauanleitung?
.. ist schon lange her als meine eingebaut wurde, möglicherweise ist das Kabel Masse das auf der rechten Seite am Blech angesteckt wird, wenn du eine Anleitung brauchst, dann schick mir deine Mail Adresse per PN..