Originalauspuffanlage modifizieren

Audi R8 42

Servus miteinander,

ich habe mal die Suchmaschine bemüht, aber konnte nichts darüber finden.
Bitte verbessert mich, wenn ich was übersehen hatte.
Ich wollte mal wissen, ob nicht schon einer aus der R8 Fraktion den originalen Schalldämpfer versucht hat klangtechnisch etwas aufzubereiten um dann beim TÜV zumindest noch den "originalen Auspuff" vorweisen zu können.

Grüße aus Bayern

Thomas

Beste Antwort im Thema

Guten Abend,
da ich auch gerade mit dem Gedanken spiele, den Sound etwas meinen Vorstellungen entsprechend zu individualisieren, finde ich die Tips von Thomas hier eigentlich sehr gut und hilfreich.

Der Kommentar von "uricken" erschießt sich mir hingegen nicht wirklich.

Also wenn ich vor der Eisdiele mit meinem lauten Auspuff junge Frauen beeindrucken möchte, macht es also einen Unterschied, ob der Auspuff bei ASG laut gemacht wurde, oder bei Tony Capristo?

Im ersten Fall bin ich wohl vergleichbar mit einem 18 jährigen der seinen Punto tunt,
wohingegen die zweite Variante aus mir einen ausgewachsenen Vollblut-Sportwagen-Fahrer macht??

Vorausgesetzt beide wissen was sie tun und verursachen durch den Umbau keinen Leistungsverlust… was sich ja nun auf jedem Leistungsstand nachweisen läßt, sollte es doch wohl egal sein, wie und wo der Auspuff gemacht wird.

Tony hat in den Foren ebensowenig negative Einträge wie ASG.
Gut, der Eine bietet VIEL MEHR und läßt es sich auch bezahlen (was völlig legitim ist),
der Andere macht es mit einfacheren Mitteln (lädt einen wohl auch nicht zum Italiener ein und veranstaltet keine Treffen und Meetings)….sollte aber wohl trotzdem seine Daseinsberechtigung haben.
Ich finde das muß jeder für sich entscheiden und sollte auch wertfrei gesehen werden.

Man wird kein besserer Sportwagenfahrer mit Tony und kein schlechterer mit ASG ;-)
...hoffe ich wenigstens ;-)

Grüße
Can

141 weitere Antworten
141 Antworten

ok ok, das mit den "dB" war mehr Sinnbild als Meßwert. Wollte sagen…LAUT 😁
Can

Guten Morgen R8 Schrauber😁

hat von den Bastlern auch wer ein Soundvideo anzubieten?

Ich meine damit den Original Auspuff mit günstiger Bastelei unter 1000 Euro.

Wie hört sich das denn dann an?

Hier 😁

http://www.youtube.com/watch?v=W07TudK6pEI

http://www.youtube.com/watch?v=VrRB1za-Hgc

http://www.youtube.com/watch?v=jL7Q94o3o9A

http://www.youtube.com/watch?v=PHOJWo6NdaM

http://www.youtube.com/watch?v=2ya61q3CzHE

http://www.youtube.com/watch?v=_hihPjn_fuM

Das sind welche von ASG 😉

Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von uricken

Ich verstehe Euch "Auspuff-Modifizierer" nicht. Da kauft man sich ein Auto für >= 50.000,00 € und will das Auto pimpen wie ein 18-Jähriger seinen Fiat Punto. Auspuffanlagen - das habe ich bei Tony Capristo gesehen / gelernt - sind eine Wissenschaft für sich. Warum nicht gleich richtig statt "Möchtegern".
Soll mir ja egal sein aber wenn schon, denn schon.

PS: Hier im Forum gibt es genug "Auspuff-Threads" a la "Wie bekomme ich einen geilen Klang ohne Geld dafür auszugeben, damit ich laut vor der Eisdiele vorbeifahren kann"

Sorry, aber bei sowas kann ich nur in die Ecke kot***. Es ist völlig egal wer, was, wie und warum machen möchte. Dein persönlicher Hass gegenüber Leuten die vielleicht finanziell auf oder über deiner Augenhöhe sind und du das nicht ertragen kannst spielt hier keine Rolle.

Entweder du gibst dem TE einen klassifizierten Tip um Ihm seine Frage zu beantworten oder nicht. Geistiger Dünnpf*** der deine persönliche Missgunst oder Ablehnung spiegelt interessiert hier keinen (Siehe Danke Button).

My 0.02€

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von aIptraum

Zitat:

Ich verstehe Euch "Auspuff-Modifizierer" nicht. Da kauft man sich ein Auto für >= 50.000,00 € und will das Auto pimpen wie ein 18-Jähriger seinen Fiat Punto. Auspuffanlagen - das habe ich bei Tony Capristo gesehen / gelernt - sind eine Wissenschaft für sich. Warum nicht gleich richtig statt "Möchtegern".
Soll mir ja egal sein aber wenn schon, denn schon.

PS: Hier im Forum gibt es genug "Auspuff-Threads" a la "Wie bekomme ich einen geilen Klang ohne Geld dafür auszugeben, damit ich laut vor der Eisdiele vorbeifahren kann"

Sorry, aber bei sowas kann ich nur in die Ecke kot***. Es ist völlig egal wer, was, wie und warum machen möchte. Dein persönlicher Hass gegenüber Leuten die vielleicht finanziell auf oder über deiner Augenhöhe sind und du das nicht ertragen kannst spielt hier keine Rolle.

Deine 0.02 € interessieren mich eigentlich überhaupt nicht. Wenn Dir meine Meinung nicht passt, dann ignoriere sie. Der TE hat um Meinungen zu Modifzierung der Originalanlage gefragt. Ich habe mein Statement dazu geäußert.

Wenn es Dir nicht passt, dann verpiß Dich in irgendein Kuschelforum, wo Du knuddeln kannst!
Zu meiner Aussage stehe ich. Dieser "Billig-Laut-Scheiß" ist asozial und entspricht eher der Wörtherseefraktion. Aber dieses Thema ist ja hinlänglich bekannt ...

Desweiteren habe ich auf Links verwiesen, die dieses Thema behandeln - also komm' von Deinem Gutmenschscheixx wieder runter!

Zitat:

Deine 0.02 € interessieren mich eigentlich überhaupt nicht.

... und wohl auch sonst kaum jemanden. Man könnte doch auch einfach mal gar nix dazu sagen, fertig.

Andreas

So Leute,
nachdem nun alle Nettigkeiten ausgetauscht sind, könnte man vielleicht doch wieder zum eigentlichen Thema und einer gesitteten Diskussion zurückkehren. Vielen Dank!

Gruß MartinSHL
MT-Moderation

Danke Racing tts,

Die Videos sind ganz brauchbar.

Danke für Deine Mühe.

Ich denke mal, was einer an seinem R8 schraubt bleibt jedem selber überlassen und sei es ein Fuchsschwanz an der Antenne 😁

Und falls doch einer Interesse an einer gebrauchten Capristo V10 haben sollte.

3000 EUR inkl. Einbau.

Gruß

Iggi

Zitat:

Original geschrieben von egonr8

Egon R 8 .Warum wird alles so kompliziert gemacht.Kabel an der rechten Seite (Unterdruckdose) durchtrennen Kippschalter dazwischen ,auf der Abdeckung an bringen fertig.Jederzeit ohne Probleme zugänglich.Gruß Egon.

Hört sich ja sehr einfach und günstig an.

Soll heißen, der R8 klingt dann so, wie immer bei 5000 Umdrehungen oder doch anders?

Schwirrt da irgendwo ein Video rum wie sich das anhört?

Ich habe ein interessantes Angebot von Herrmann aus Obersulm.
Der Original Auspuff wird umgearbeitet, das Ganze hat auch einen TÜV Segen und hört sich sehr gut an, zumindest was die Videos zu bieten haben.
Gesteuert wird mit einem Schalter.
Heftig oder Original, je nachdem was man gerade braucht.

@ Iggi,
3000 EU mit Einbau bei einer Capristo ist fair.
Die wird aber nicht in den V8 passen oder? Lechz....

Der Flansch müsste für den V8 angepasst werden, ansonsten gleich ..

Gruß

Iggi

Hallo,

im Winter hat man ja nichts bessere zu tun, als über das zukünftige Frühjahr nachzudenken.😁
Mir schwirrt ein neuer Auspuff durch den Kopf. Oder ein besserer Sound. Wie auch immer.

Capristo ist natürlich ganz lecker.
Ich bin ja kein Schisser, (mein Zündapp Mofa lief 80 km/h)

Aber man stelle sich mal vor, man fährt mit dem funkel- nagel-neuen Auspuff von Capristo aus der Werkstatt zurück.
Breite Stadtstraße, zwei Spuren.. Ampel auf Rot.
Daneben so ein komischer großer BMW, dem will man es natürlich zeigen.😁
Fernbedienung auf Power stellen, Klappen auf!
... Höllensound beim Losfahren..

Bitte folgen!!!
BMW entpuppt sich als Zivilfahrzeug mit zufällig fähigen Beamten an Bord.
Und dann?
Aus die Maus?
R8 auf den Hänger und jede Menge Ärger bis man wieder fahren darf.
So stelle ich mir den Supergau vor.
Oder sieht die Wirklichkeit anders aus?
Für über 5000 Euro bei Capristo ist es doch viel Stress der folgen kann, ist es das wert?
Grübel grübel...

Ich kann es nur nochmals wiederholen:

Im Oktober 2012 in eine sog. Vollkontrolle der Polizei gekommen, Klappen der Capristo waren offen. Ich wurde lediglich vom kontrollierenden Beamten gebeten, den Motor auszumachen da der Lärm eine vernünftige Unterhaltung nicht zulassen würde.
Dann Führerschein und Fahrzeugschein gezeigt, vielen Dank, gute Fahrt....schönen Tag noch. Mit offenen Klappen abgedüst 😉

Was soll er auch machen, nachdem er ... Hmmmmmhmmhhhmmmmmpf. 😁

Andreas

......pssssssssssssssst 🙄

😁

Deine Antwort