Original VW-Motoröl
Mal ganz allgemein:
Gibt es die Original VW-Motoröle nur noch in 0W-..., nicht mehr in 5W-...?
Und ich möchte keine Diskussion anstoßen über die Qualität der Original-Öle:-)
27 Antworten
Meines Wissens nach gibt es nur noch das 0W30 (50400/50700) bzw. 0W20 (50800/50900).
Sprich: original VW ist immer 0W-- im Aftermarket Bereich gibt es weiterhin das Longlife III als 5W30 (da hat man eher Probleme im stationären Handel ein 0W30 zu bekommen).
Es gibt kein "original" VW-Öl!
Ähnliche Themen
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 27. Feb. 2023 um 10:20:05 Uhr:
Es gibt auch kein Öl! Es gibt nur Kohlenwasserstoffverbindungen, bestehend aus Alkanen, Alkenen, Cycloalcenen und Polyenen, kurz Olefinen!
#Klugscheißermodus aus.
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 27. Februar 2023 um 10:20:05 Uhr:
Aber Öl im VW Gebinde.
VW tauscht nur noch mit 0W30.
Das ist aber ok, für tiefe Temperaturen besser geeignet als 5W30.
Wichtig ist für Dein Auto, dass die Spezifizierung passt. Zum Beispiel 50700 usw..
Erlebe ich gerade auch bei meiner Inspektion und hatte im Autohaus exakt die gleiche Frage gestellt.
Zitat:
@golfviigtd schrieb am 27. Februar 2023 um 10:58:20 Uhr:
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 27. Feb. 2023 um 10:20:05 Uhr:
Es gibt kein "original" VW-Öl!Es gibt auch kein Öl! Es gibt nur Kohlenwasserstoffverbindungen, bestehend aus Alkanen, Alkenen, Cycloalcenen und Polyenen, kurz Olefinen!
#Klugscheißermodus aus.
Bist ein ganz G'scheiter.🙄🙄😮
Zitat:
@Tom R-Line schrieb am 27. Februar 2023 um 11:15:55 Uhr:
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 27. Februar 2023 um 10:20:05 Uhr:
Es gibt kein "original" VW-Öl!Aber Öl im VW Gebinde.
Welches aber in den seltensten Fällen angeboten wird! Die Werkstätten nehmen Fassware von allen Herstellern, ob Shell, Agip, Aral oder sonst was.
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 27. Februar 2023 um 14:28:34 Uhr:
Zitat:
Aber Öl im VW Gebinde.
Welches aber in den seltensten Fällen angeboten wird! Die Werkstätten nehmen Fassware von allen Herstellern, ob Shell, Agip, Aral oder sonst was.
Ich Klugscheiße mal 😉
Weder Aral noch Agip stellt motoröle her 😉
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 27. Februar 2023 um 14:28:34 Uhr:
Zitat:
Aber Öl im VW Gebinde.
Die meisten VW Werkstätten nehmen keine Fassware sondern haben einen Tank. Und auch hier werden die meisten von VW beliefert, da der Einkaufspreis vergleichbar ist mit dem freien Markt und sie dadurch keine Probleme mit Gewährleistungs- und Garantieabrechnungen bekommen bezüglich Nachweis der richtigen Ölnorm. Außerdem macht ein Händler mit dem Hersteller aus welches Volumen in € er Ersatzteile bei diesem abnimmt. Schafft er das Ziel bekommt er einen Bonus zurück. Und das Öl hilft diesen Bonus zu erreichen.
"Schafft er das Ziel bekommt er einen Bonus zurück. Und das Öl hilft diesen Bonus zu erreichen."
Bei dem Werkstattpreis für "Original VW-Motoröl" hilft das auch beim Umsatz und Gewinn.
Natürlich wird beim Öl am meisten verdient. Dafür hat der Konzern bei den meisten anderen Teilen die Margen ziemlich Reduziert
Zitat:
@J_Novi schrieb am 28. Februar 2023 um 20:12:20 Uhr:
Natürlich wird beim Öl am meisten verdient. Dafür hat der Konzern bei den meisten anderen Teilen die Margen ziemlich Reduziert
Echt? 15.88€ für eine Schlüsselbatterie findest du günstigl 😉