ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Original Navi nachrüsten endlich möglich?

Golf 7 Original Navi nachrüsten endlich möglich?

VW Golf 7 Alltrack (AU/5G)
Themenstarteram 30. März 2020 um 0:14

Guten Abend Freunde,

ich weiss das ist der 100.000 Beitrag über dieses Thema! Doch nach langem Lesen und viele Foren Beiträge Forschungen konnte meine Frage immer noch nicht beantwortet werden.

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Golf 7 1,6 Tdi Baujahr 11/2014

Leider ist nur das Composition Media eingebaut. Ich möchte gerne aber das gleiche mit Navi haben oder das Discover Pro.

Meine Frage ist JETZT ob es nun endlich im Jahr 2020 möglich ist? Ich weiss durch einige andere Beiträge das Original nicht möglich war. Und alternativ wie Pioneer oder Alpine möglich sind. Aber ich möchte beim Original bleiben

Falls es möglich ist, auf was muss ich achten?

Weil Original Navis gibt es mittlerweile viele, auch gebraucht bei eBay.

Und habt ihr Empfehlungen im Raum Ruhrgebiet, die es vernünftig einbauen können?

Viele Dank für Eure Mühe und bitte nicht so hart zu mir sein :)

Ähnliche Themen
36 Antworten

Das ist nach wie vor nur mit manipulierten Geräten möglich, wenn das Fahrzeug ab Werk kein Navi verbaut hatte.

Nicht ganz. VW bietet heim Composition Media die Möglichkeit upzugraden wenn ich das richtig im Kopf habe.

So ist es, abgesehen von der DM-Nachrüstung, die auch wieder aus ausgewählte Modelljahre von VW beschränkt ist, gibt es keine offizielle Version.

Es bleibt also nur, ein Navi mit "spezieller" Software nachzurüsten, die nicht von VW freigeschaltet werden muss. Hier gibt es verschiedene Dienstleister, die leider auch alle in unterschiedlicher Qualität arbeiten.

Vielleicht kann dir hier @meich86 ja helfen. Aber gleich vorweg: Billig wirds nicht, bei niemanden...

Zitat:

@.Maxi. schrieb am 30. März 2020 um 08:38:40 Uhr:

Nicht ganz. VW bietet heim Composition Media die Möglichkeit upzugraden wenn ich das richtig im Kopf habe.

Das stimmt tatsächlich, hatte ich verdrängt. Kosten lagen AFAIR bei knapp 1.000€ ohne neues Bedienteil. Danach könnte rein theoretisch sogar eine Aufrüstung auf DP möglich sein, weil die FIN dann ja eine FFS für "Navigation" hat.

Wenn die Freischaltungen für High und Std identisch sind, könnte das funktioneren.

Ist aber ne ziemliche Materialschlacht: Nachrüstsatz inkl. Freischaltdokument kaufen, verbauen, freischalten (ohne Verbau gibts keine Rückdoku).

Dann nochmal auf MIBHigh umbauen, beten, dass die Unit nicht doch geklaut oder gehackt ist, Kompo entfernen, Freischaltung wiederherstellen...Da biste recht viel Kohle los.

Kann ich mir nicht ganz vorstellen, weil ja noch andere Swap Codes notwendig sind dafür.

Selbst wenn man offizielle FECs bekäme, die auch passen (habs nicht im Kopf und werd auch nicht nachgucken): Der Rest vom SVM klatscht dir ins Gesicht, weil die Teilenummer des MIB2(.5)high nicht zum Auto gehört.

Die Geräte von https://www.apg.org.pl/upgrade-solutions laufen Plug and Play , einfach einbauen und läuft,habe auch ein Pro nachgerüstet.

Sowas meinte ich ja oben mit "manipulierten Geräten".

Themenstarteram 30. März 2020 um 17:13

Ja toll.. hat jemand eine gute und günstige alternative? Und mein Gerät hat ja kein Bluetooth kann man das wenigstens problemlos erweitern?

Danke euch

Gut und günstig? Es soll leute geben, die android-radios toll finden... Ob das nun gut ist. Aber mit ein paar hundert euro wirste rechnen müssen, egal wie. Frag mal meich, ob der was altes da hat.

Themenstarteram 30. März 2020 um 17:44

Ja das mir schon klar.. und ist möglich ein digitales Tacho einzubauen.

@newty vielen Dank

2014? Uff... Wenn du gefühlt die halbe Elektrik durchtauschst... Vermutlich... auch da jede Menge Geld mitbringen. Gebrauchte Tachos behalten ihren KM-Stand. Einmal komplett neu Anlernen, weil der Tacho für WFS, VIN usw. Master ist.

Ohne Navi und Fahrassistenzsysteme aufm Facelift-Niveau bringt der eigentlich nix mit...

Zitat:

@rstyle16 schrieb am 30. März 2020 um 19:44:24 Uhr:

Ja das mir schon klar.. und ist möglich ein digitales Tacho einzubauen.

@newty vielen Dank

Ja ist möglich , habe ich an meinem 2013er nachgerüstet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Original Navi nachrüsten endlich möglich?