Original VW Freisprecheinrichtung nachrüsten
Hallo
Habe mir Leute habe mir einen Golf 5 GTI gekauft möchte aber eine original VW Freisprecheinrichtung wo bekomme ich dann original adapter her also koplett!! also 1 mal das teil das fest am amerturenbrett ist denn adapter fürs handy habe ich bei ebay schon gefunden black box usw was mann so braucht und weis jemand wieviel das kostet??
Danke
Beste Antwort im Thema
@Squad155
hier ein Bild vom Einbau CK3100+CAN
@meli
Es gibt den CAN-Adapter nur für CK3100LCD und CK3000 evolution allen anderen FSE von Parrot unterstüzen dies nicht!!!!!
Der CAN Adapter habe ich bei Parrot gekauft:
CAN-Adapter
Die CK3100 LCD habe ich mir bei Ebay geholt, ebenso den Fahrzeugkabelsatz den gibt es aber auch bei Parrot.
Mit dem Kabelsatz braucht man nichts auftrennen oder umstecken nur die beiden CAN-Leitungen muß man noch an klemmen.
Hier findest Du die Beschreibung vom CAN-Adpater und was Man(n) dann mit dem MFL alles machen kann. 😁
Was geht!
Das Mikro habe ich übrigens genau da eingebaut am dem auch das Original Mikro eingebaut ist. 😎
Ich bin absolut zufrieden damit!
Gruß
Matthias
34 Antworten
Das Thema FSE ist nicht so einfach.
Du brauchst auf jeden Fall einen Kabelsatz(inkl. Mikrofon) vom Radio zum FSE-Steuergerät, welches unter den Beifahrersitz kommt.
Dann ein FSE-Steuergerät, welches mit dem roten Kombiinstrument kompatibel ist (Stichwort: DDP Protokoll).
Liste Telefonsteuergeräte
Dann meine ich, dass wenn man kein Premium Steuergerät einbaut, auf jeden Fall eine Ladeschale braucht. Aber da bin ich mir nicht 100%tig sicher.
Habe zwischenzeitlich auch einen hilfreichen Link gefunden: Org. Freisprecheinrichtung nachrüsten
Die Liste scheint aber nicht ganz vollständig zu sein, da ein Steuergerät nicht erwähnt wird.
Jetzt weiß ich aber, dass sich für meine Bedürfnisse der Aufwand nicht lohnt, da ich viel zu selten im Auto telefoniere. Wenn aber die wichtigen Dinge am Auto erledigt sind und ich zu viel Zeit haben sollte, packe ich es evtl. dennoch an.
Dieter.Bayern die Anleitung ist für den Golf 4 und ne andere Technik Plattform. Das passt so nicht.