Original verbaute Fußraumbeleuchtung bei eingeschaltetem Abblendlicht codieren mit VCDS

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,
wie der Titel es schon sagt, ich möchte in meinem Bordnetzsteuergerät eincodieren dass bei eingeschaltetem Abblendlicht meine originale Fußraumbeleuchtung mit leuchtet.
Ich habe es in einem anderen Theard gelesen das es beim Golf 6 funktioniert, habe es probiert. Doch der genannte Byte ist bei meinem Stg etwas ganz anderes. Ist ja eigentlich klar.
Ich habe auch schon bei www.openobd.org nachgeschaut hab darüber nichts gefunden.
Wäre schön wenn mir jemand darüber Auskunft geben könnte ob es beim Golf 5 Bj 2005 auch schon funktioniert oder erst ab späteren Baujahren bzw. Modellen.

Danke im vorraus

Alex

24 Antworten

Danke nochmal, habs gerade eben gefunden und erfolgreich geändert :-)

Guten Morgen,
Dann bau ich mich mal ein,
Also ich habe einen Golf 5 R-Line Bj Ende 2008 (Also einer der letzten), er hat konplette Vollaustattung, und das RNS510 Navi,
Und ich will das nun auch so machen das meine Fussraumbeleuchtung ein ist wärend der Fahrt.
Kann mir das nur ein VW-Arbeiter machen oder selber mitn Laptop ? :-)
Danke schonmal :-)

Wende dich am besten an einen vcds User aus meiner Signatur. Die können das besser und schneller als VW.

Ich muss mal diesen alten Thread hochholen, will genau das bei meinem 2008er Golf Codieren.
Ich habe bereits ein 30Byte Steuergerät Original verbaut.
Ich habe folgendes verbaut, 3C0937049AJ
Bei Byte 16 ist bei mir Bit7 aktiviert.
Es leuchtet aber keine Beleuchtung im Fussraum beim fahren, nur beim Tür öffnen.

Muss ich noch was ändern? Oder brauch ich doch ein 3C8 Steuergerät?