Original Sonnenschutz für Variant
Ich habe zwar getöntes Glass hinten, aber wenn die Sonne voll von der Seite ins Auto scheint, reicht das doch nicht für die Kinder auf der Bank. Hat jemanden auch Erfahrungen mit dem "Original Sonneschutz" wie die als VW Zubehör zu bestellen sind? Ich hatte sowas auch in meinem Peugeot und die Dinger waren sehr effektiv.
Zitat:
Sonnenschutz für hintere Türscheiben
Artikelnummer: 3C9064363
Preis: € 124,00
Leichtes Handling, passgenaue Form: Mit dem Volkswagen Original Sonnenschutz für die hinteren Türscheiben schützen Sie Ihren Fahrzeuginnenraum vor direkter Sonneneinstrahlung – ohne Beeinträchtigung der Sicht und Verkehrssicherheit. Der Sonnenschutz kann ganz einfach eingebaut und wieder entfernt werden, wenn er einmal nicht gebraucht wird. Die hinteren Seitenfenster lassen sich auch mit montiertem Sonnenschutz öffnen.
Verwendbarkeit:
Passat Var. (B6)
30 Antworten
Nachdem ich wieder aufgetaut bin habe ich mich entschlossen hier keine Bilder einzeln hochzuladen.
Wäre ja noch schöner..
Ich hab alles in ein Webalbum bei Picasa gepackt und dort könnt Ihr Euch die Fotos anschauen. Sie sind zum hochladen etwas verkleinert worden, wer unbedingt die Originale zum noch besseren Vergleichen möchte muss sich halt melden. Auch das Wetter hat nicht so mitgespielt wie ich mir das erhofft hatte, leider keine Sonne.. Ich lege aber dann bei Gelegenheit (und Sonne!!) noch mal ein paar Fotos nach.
Norbert
Zitat:
Original geschrieben von sportline155
Hast Du mal bitte Bilder davon wie die Teilen innen am 3C sitzen/hängen.
Gab es Preisnachlass für die beiden die Du nicht gebraucht hast ?
Hallo,
ich habe bei
diesem Shopnur das Seitenfenster- und Heckfenster-Set bestellt da ich ja schon ab Werk die Türrollos habe und auch keinen gekannt habe der die Türfenster-Sets gebrauchen könnte. Wenn Du jemanden kennst der nur das Türfenster-Set braucht und hast selber einen Passat mit TP besitzt (oder andersrum) dann kann man das ganze Set für 209€ + Versand kaufen anstelle des Einzelteilekaufs für 233€ + zweimal Versand..
Norbert
EDIT: hier die Bilder, wenn Du noch speziel andere brauchst einfach melden, ich werde tun was ich kann.
Danke Norbert für deinen harten körperlichen Einsatz bei diesem Wetter. Wäre schön wenn du wie angekündigt bei schönerem Wetter nochmals Bilder bei Sonnenschein hochladen könntest. Noch einen schönen restlichen Feiertag nach Tübingen und dem Rest von Deutschland noch viel Spass bei der Arbeit 😉
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
Danke Norbert für deinen harten körperlichen Einsatz bei diesem Wetter. Wäre schön wenn du wie angekündigt bei schönerem Wetter nochmals Bilder bei Sonnenschein hochladen könntest. Noch einen schönen restlichen Feiertag nach Tübingen und dem Rest von Deutschland noch viel Spass bei der Arbeit 😉
Danke Dir auch noch einen schönen (Rest-)Feiertag. Und ja, ich schließe mich an bei den Grüßen zum arbeitendem "Rest"Deutschland, der schönste Feiertag ist nix wenn Ihn die anderen alle auch haben 😉..
😁😁😁😁
Norbert
Ähnliche Themen
Sehr schöne Bilder, DANKESCHÖN.
Ist das sehr "fummelig" die Teile zu befestigen ??
Gab es nu einen kleinen Rabatt weil Du ja auf 2 verzichtet hast ??
Zitat:
Original geschrieben von sportline155
Sehr schöne Bilder, DANKESCHÖN.Ist das sehr "fummelig" die Teile zu befestigen ??
Gab es nu einen kleinen Rabatt weil Du ja auf 2 verzichtet hast ??
Nein, es ist recht easy die Teile zu montieren. sitzen dann auch recht fest.
Und ich habe keinen Rabatt bekommen da ich anstelle des Sets mit fünf Teilen (209€) nur drei Teile bekommen habe. Es sind einmal die zwei hinteren Seitenscheiben (75€) und einmal die Heckscheibe (69€) plus Versand berechnet worden, nicht das Set. Die Freundlichkeit bestand darin das aus einem Set zwei Teile für die hinteren Türen entnommen worden sind und mir dann der Rest nach obriger Berechnung zugesendet worden ist. Er hätte ja auch sagen können das die Einzelteile noch zwei Wochen dauern bis sie wieder lieferbar sind.
Norbert
Hallo ,
und auch von mir an dieser Stelle Dank für die aussagekräftigen Bilder.
Sind diese Teile denn nun identisch mit denen die original über Volkswagen Zubehör angeboten werden oder handelt es sich da wieder um einen anderen Artikel !?
Gruß, Joe
Zitat:
Original geschrieben von joemecanic
Hallo ,
und auch von mir an dieser Stelle Dank für die aussagekräftigen Bilder.
Sind diese Teile denn nun identisch mit denen die original über Volkswagen Zubehör angeboten werden oder handelt es sich da wieder um einen anderen Artikel !?Gruß, Joe
Gerne geschehen.
So wie ich das verstanden habe wurde die von mir erwähnte Firma der Originalzubehörlieferant. Ich würd halt schaun wo ich den Sonnenschutz am günstigsten bekomme. Ich denke große Unterschiede in der Qualität wird es nicht geben, egal welcher Hersteller. Das Prinzip wird überall gleich sein, ein gelochter Stoff umgeben von Spanndraht wodurch sich der Sonnenschutz an den vom Fahrzeug vorgegebenen Stellen einklemmen läßt. Teilweise mit kleinen Hilfen, Haltesysteme genannt.
Norbert
Zitat:
Original geschrieben von norbertk571
...So wie ich das verstanden habe wurde die von mir erwähnte Firma der Originalzubehörlieferant... Das Prinzip wird überall gleich sein, ein gelochter Stoff umgeben von Spanndraht wodurch sich der Sonnenschutz an den vom Fahrzeug vorgegebenen Stellen einklemmen läßt. Teilweise mit kleinen Hilfen, Haltesysteme genannt.Norbert
Hi,
wie sieht das denn aus wenn die Scheiben geöffnet werden - oder können diese dann nicht mehr geöffnet werden??? Sind diese "Verdunkelungseinheiten" an der Scheibe befestigt oder am Wagen, und wie? Hast Du da evtl. noch ein Foto von? Konnte in Deiner Fotogalerie leider nichts genaues erkennen.
Danke im voraus
c-g
Habe Montagabend bei Windesa die Sonniboys bestellt und bereits heute geliefert (in NL) bekommen. Sehr schneller Service.
Montage ist superleicht, innerhalb einige Minuten. Passvorm ist gut und sehen effektiv aus gegen die Sonne. Ich kann sie jetzt schon empfehlen.
Hallo!
Hat jemand das Sunnyboy Set im Variant ohne die abgedunkelten Scheiben in Verwendung? Bietet das Sunnyboy Set genügend Sichtschutz von außen? Ein paar Fotos wären super! Kann jemand etwas über die Qulität des Sunnyboy Set`s sagen da bei ichwillautoteile verkauft wird?
vielen lieben dank
Auch ohne getönte Scheiben bieten die ausreichend Schutz. Wenn ich die Fenster runter habe, kann man noch kaum hineinschauen. Und ja, das geht denn die Sonniboys sind an der Tür befestigt. Mit kleinen Haken hinter der Abdichtgummi. Die Kinder sind schon sehr daran gewöhnt. Wenn ich die Sonniboys mal raus habe, ist es denen gleich zu hell in die Augen.
Hallo,
habe mir die Sunnyboys jetzt auch gekauft. Mit der Passform bin ich nicht zu 100% zufrieden. Bei der Heckscheibe bleiben links und recht kleine Freiräume. Ohne Serienmäßige Scheibenabdunklung sieht man dann weiße Streifen von der Innenverkleidung. Scheinbar sind die Teile etwas zu klein.
Zitat:
Original geschrieben von didulax
...
Hat jemand das Sunnyboy Set im Variant ohne die abgedunkelten Scheiben in Verwendung? Bietet das Sunnyboy Set genügend Sichtschutz von außen? Ein paar Fotos wären super!
Habe mir am Freitag die Sunniboys bei Windesa bestellt. Sollten also die Tage kommen. Mein Passat Variant hat keine abgedunkelten Scheiben... also kann ich in zwei, drei Tagen (jenachdem wie schnell windesa liefert) Fotos einstellen.
Gruß,
Marco
Hallo Zusammen,
habe nun die Sonniboys verbaut und wie gesagt ohne getönte Scheiben.
Gruß,
Marco