Original S6 4F Spiegel
Hallo zusammen,
habe vor 2 tage bei Ebay Originale Audi S6 4F Spiegel ersteigert.
Kostenpunkt per Preisvorschlag: 306,95 € inkl. Versand
Eingestellt als Gebraucht, aber der Optik nach, wie NEU und kein einziger Kratzer.
Spiegelkappen sind noch aus Alu.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Die Spiegel (siehe Bilder) haben wohl Vollausstattung
- Umfeldbeleuchtung LED
- Elektrisch Verstellbar
- Beheizbar
- Anklappbar
Wenn ich das Spiegelglas betrachte, sogar automatisch Abblendbar.
Ich finde für den Preis mehr als okay.
Brauch ich nun ein anderes Türsteuergerät für die Anklapp Funktion oder geht es per VCDS?
Beste Antwort im Thema
Die im Dach sind echt Kinderspiel....nur geklippst.... leselampen (beide seiten) habe ich das Glühobst drinn gelassen...die wären mir wärend der Fahrt zu hell....
In den Türen unten, vorne geht auch gut...hinten ist der Horror...die Kabel sind zu kurz....mit viel Gefühl und ner Zange (zum kabel festhalten) bekommst du es auch hin...aber wenn die Stecker abrutschen muss die Verkleidung ab....
Kofferraum und Klappe gehen auch super....alles zusammen in 10 minuten erledigt.
Willst du eine Liste für ALLE Leds für innenraum ??
Gruss Senti
ps. dankebutton kostet nichts ! 😁
157 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Er hat doch schon abblendbare Außenspiegel. 😉Du musst nur die Kabel von den Steuergeräten links und rechts im Fußraum nach außen in die Türen zu den Türsteuergeräten ziehen.
Stimmt ! Hatte das so verstanden das er Nachrüsten will....
......na zum Spiegelglas muss er so oder so...also Kabel ziehen vom Stg zum Aussenglas bleibt ihm nicht erspart.
Jetzt bin ich ein wenig durcheinander.
Ich muss bestimmt erstmal schauen, ob an meinen Innenspiegel 2 kabel abgehen (für die Linke und rechte seite) oder?
Wenn ich bei Audi anrufe, und in meinen Fahrzeug schauen per PC, sehen die nicht ob das Kabel schon liegt?
Wenn ja: Was muss ich dann machen?
Wenn nein, muss ich ein Kabel ziehen von den Innenspiegel, aber wohin.
1. zu dem Türsteuergerät
2. keine Ahnung :-(
Noch einen Variante von Topshooter:
Du musst nur die Kabel von den Steuergeräten links und rechts im Fußraum nach außen in die Türen zu den Türsteuergeräten ziehen.
Also, die Spiegel die du dir hier gekauft hast sind komplett. Die abblendbaren Spiegelgläser waren ja auch schon drin oder etwa nicht? Du kannst natürlich ein Glas mal heraus machen um zu sehen ob da Spiegelheizung und ein Stecker für das abblenden angeschlossen sind, wovon ich aber ausgehe.
Das wiederum bedeutet das deine neuen Spiegel bereits die Kabel vom Glas zum Steuergerät integriert haben was wieder dazu führt das du nur die Kabel vom Türsteuergerät zum Steuergerät im Fußraum ziehen musst.
Ich hab mir jetzt nochmal die Mühe gemacht und den Beitrag rausgesucht wo alles schon drin steht mit Pinbelegung etc...
Ähnliche Themen
Also was würde ich nur ohne euch machen:-(
Die Abblendbaren Spiegelgläser sind seriemäßig drin gewesen.
Im Kabelbaum sind 9 Kabel. In den alten hatte ich 7.
Also habe ich 2 mehr. Ein Kabel für die Anklapp Funktion und das André wohl für die Abblendung.
Spiegel abmachen tue ich ungern. Habe schon mal ein kaputt gemacht.
Die Glässer sind sehr teuer:-(
Noch eine Frage.
Warum bist du dir sicher das schon 2 kabel liegen abgehend von den Innenspiegel zu den Steuergerät?
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Also, die Spiegel die du dir hier gekauft hast sind komplett. Die abblendbaren Spiegelgläser waren ja auch schon drin oder etwa nicht? Du kannst natürlich ein Glas mal heraus machen um zu sehen ob da Spiegelheizung und ein Stecker für das abblenden angeschlossen sind, wovon ich aber ausgehe.
Das wiederum bedeutet das deine neuen Spiegel bereits die Kabel vom Glas zum Steuergerät integriert haben was wieder dazu führt das du nur die Kabel vom Türsteuergerät zum Steuergerät im Fußraum ziehen musst.
Ich hab mir jetzt nochmal die Mühe gemacht und den Beitrag rausgesucht wo alles schon drin steht mit Pinbelegung etc...
Der Link von dir ist aber für anklappbare Außenspiegel, ich brauch doch den Link für die Abblendbare Außenspiegel, oder?
von Silvio:
Ausgangslage bei mir war der Kabelbaum vom autom. abbl. Innenspiegel von Kufatec, da ich den auch nachgerüstet habe.
Die beiden übrigen Kabel vom diesem Kabelbaum habe ich in PIN 7+8 an den Stecker im Fußraum gesteckt. Dann auch an den Türstecker in PIN 7+8 und die Kabel in die Tür weiterverlegt zum Steugerät hin. Allerdings ist genau dieser Übergang mit den Steckern zwischen Fußraum und Tür der Knackpunkt, ihr müsst drauf achten das der PIN der dort in in den Fußraumstecker geht "MÄNNLICH" ist, soll heißen der PIN muss nen "Schniepel" dran haben der dann wiederum in den PIN in der Tür, der "WEIBLICH" ist, rein geht. (Vielleicht ist das vielen hier klar, aber mir war das nicht und daher hat bisher auch nichts funktioniert).
So und nun nur noch die beiden Kabel ins Türsteuergerät und zwar in den mittleren Stecker (20polig), das ist der wo das braune und schwarze Kabel mit rein gehen! Dort an PIN 8+17 die Kabel einstecken und wieder alles zusammenbauen...TADAAAAA!!!! Seit dem läuft es bei mir.
P.S. Die ganze Sache dann natürlich auch für die Beifahrerseite, das Signal einfach von der Fahrerseite per Kabel nach drüben legen und dort genauso anschließen.
Hoffe es ist verständlich geschrieben, bei Fragen einfach schreiben, helfe dann soweit ich kann
Grüße
Silvio
Frage: Wenn ich kein Kabel liegen haben, kann ich nicht ein Kabel legen von den innenspiegel gleich zum Türsteuergerät?
Oder muss ich über das Stuergerät im Fußraum gehen?
Ich habe gerade Audi angeschrieben ob die Kabels vom Innenspiegel zum Steuergerät im Fußraum liegen.
Auf myaudi.de solltest du dine komplette ausstattung sehen können...inkl der spiegelausstattung !!
Finde ich komisch das schon alles drin ist aber nicht funktioniert....
@kay...ist nicht nur ne einstellungssache ???
@haxxor Der Innenspiegel dimmt aber ordentlich ab oder ?? Daher bekommen ja die aussen auch ihr signal...wenn innen defekt dann aussen AUCH kein dimmen.
(mal so drüber nachgedacht)
Gestern mit eine Starken LED Lampe auf den Sensor im Innenspiegel gestrahlt, der Innenspiegel blendet ab.
Die Spiegel hingegen machen keine positiven Eindruck.
Ich werde noch langsam verrückt, kauft man sich was tolles und nüscht funktioniert auf Anhieb :-(
Also myaudi kannte ich noch nicht :-)
man sieht ja wirklich die Ausstattung, nur keine PIN Belegungen :-)
Hoffe Audi kann mir nachher sagen ob Kabel liegen oder nicht.
Dann können wir weiter die Sache in Angriff nehmen.
Aber hat hier noch keiner Abblendbare Spiegel nachgerüstet der mir sagen kann, ob Kabels liegen?
Zitat:
Original geschrieben von haxorr
Gestern mit eine Starken LED Lampe auf den Sensor im Innenspiegel gestrahlt, der Innenspiegel blendet ab.
Die Spiegel hingegen machen keine positiven Eindruck.Ich werde noch langsam verrückt, kauft man sich was tolles und nüscht funktioniert auf Anhieb :-(
Kleiner Tipp für den nächsten Test, den vorderen Sensor (Fahrtrichtung vorm Spiegel- Rückseite) einfach zu kleben dann kannst du auch bei Sonnenschein testen und es reicht bei Dämmerung ein Feuerzeug! 🙂
Zitat:
Der Link von dir ist aber für anklappbare Außenspiegel, ich brauch doch den Link für die Abblendbare Außenspiegel, oder?
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Ab der Hälfte der ersten Seite des Links und spätestens ab Seite 2 geht es nur noch um die abblendbaren Außenspiegel....
Und nein! die Kabel in den Türen liegen noch nicht. Nur die Kabel vom Außenspiegel zum Steuergerät in der Tür und vom Innenspiegel zum Steuergerät im Fahrzeug!
Ich würde das nicht schreiben wenn wir den Fall hier nicht schon mehrfach gehabt hätten. Meine nachgerüsteten Spiegel hatten auch abblendbare Gläser und die gingen auch nicht einfach so, weil (Achtung jetzt kommts) in den Türen keine Kabel lagen.
ich habe doch im Forum schon weitergelesen :-)
Habe es schon gesehen das dann um Abblendbare Spiegel ging, habe ja auch ein Betrag kopiert :-)
ALSO ENTSCHULDIGUNG!
du hattest ja mit dem Spiegelverstellschalter auch recht gehabt, dann wird das mit den Kabels auch stimmen.
Also ein Kabel legen vom Steuergerät Fußraum zum Türsteuergerät, verstanden!
Mit der PIN Belegung habe ich das noch nicht ganz kapiert :-(
Die Müsste dann so aussehen oder?:
Allerdings ist genau dieser Übergang mit den Steckern zwischen Fußraum und Tür der Knackpunkt, ihr müsst drauf achten das der PIN der dort in in den Fußraumstecker geht "MÄNNLICH" ist, soll heißen der PIN muss nen "Schniepel" dran haben der dann wiederum in den PIN in der Tür, der "WEIBLICH" ist, rein geht. (Vielleicht ist das vielen hier klar, aber mir war das nicht und daher hat bisher auch nichts funktioniert).
So und nun nur noch die beiden Kabel ins Türsteuergerät und zwar in den mittleren Stecker (20polig), das ist der wo das braune und schwarze Kabel mit rein gehen! Dort an PIN 8+17 die Kabel einstecken und wieder alles zusammenbauen...TADAAAAA!!!! Seit dem läuft es bei mir.
TADAAAA heisst....er blendet jetzt ab ?? Wat ne schwere Geburt....😁
Zitat:
ich habe doch im Forum schon weitergelesen :-)
Habe es schon gesehen das dann um Abblendbare Spiegel ging, habe ja auch ein Betrag kopiert :-)ALSO ENTSCHULDIGUNG!
du hattest ja mit dem Spiegelverstellschalter auch recht gehabt, dann wird das mit den Kabels auch stimmen.
Also ein Kabel legen vom Steuergerät Fußraum zum Türsteuergerät, verstanden!Mit der PIN Belegung habe ich das noch nicht ganz kapiert :-(
Die Müsste dann so aussehen oder?:
Allerdings ist genau dieser Übergang mit den Steckern zwischen Fußraum und Tür der Knackpunkt, ihr müsst drauf achten das der PIN der dort in in den Fußraumstecker geht "MÄNNLICH" ist, soll heißen der PIN muss nen "Schniepel" dran haben der dann wiederum in den PIN in der Tür, der "WEIBLICH" ist, rein geht. (Vielleicht ist das vielen hier klar, aber mir war das nicht und daher hat bisher auch nichts funktioniert).