Original S6 4F Spiegel

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

habe vor 2 tage bei Ebay Originale Audi S6 4F Spiegel ersteigert.
Kostenpunkt per Preisvorschlag: 306,95 € inkl. Versand
Eingestellt als Gebraucht, aber der Optik nach, wie NEU und kein einziger Kratzer.
Spiegelkappen sind noch aus Alu.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Die Spiegel (siehe Bilder) haben wohl Vollausstattung

- Umfeldbeleuchtung LED
- Elektrisch Verstellbar
- Beheizbar
- Anklappbar

Wenn ich das Spiegelglas betrachte, sogar automatisch Abblendbar.

Ich finde für den Preis mehr als okay.

Brauch ich nun ein anderes Türsteuergerät für die Anklapp Funktion oder geht es per VCDS?

Foto-2
Foto-3
Foto-5
+2
Beste Antwort im Thema

Die im Dach sind echt Kinderspiel....nur geklippst.... leselampen (beide seiten) habe ich das Glühobst drinn gelassen...die wären mir wärend der Fahrt zu hell....
In den Türen unten, vorne geht auch gut...hinten ist der Horror...die Kabel sind zu kurz....mit viel Gefühl und ner Zange (zum kabel festhalten) bekommst du es auch hin...aber wenn die Stecker abrutschen muss die Verkleidung ab....
Kofferraum und Klappe gehen auch super....alles zusammen in 10 minuten erledigt.
Willst du eine Liste für ALLE Leds für innenraum ??
Gruss Senti
ps. dankebutton kostet nichts ! 😁

157 weitere Antworten
157 Antworten

Ja, kannst du machen. Ich wollte damals bei mir auch die Steuergeräte tauschen und hatte mit der Fahrerseite angefangen. Die Spiegel hatte ich schon vorher umgebaut.
Als ich dann den Knopf ran gesteckt habe und einfach aus Spaß dran gedreht hab hatten sich die Spiegel direkt angeklappt ohne das ich ein Steuergerät tauschen musste. Zum Glück hatte ich nicht erst die Steuergeräte getauscht.

Anscheinend haben meine Spiegel garkein Memory.
Die Bordsteinautomatik geht nicht.

Liegt wohl doch an meine Spiegel.
Kann man den Motor nachträglich einbauen im Spiegel?

Zitat:

Original geschrieben von haxorr

Anscheinend haben meine Spiegel garkein Memory.
Die Bordsteinautomatik geht nicht.

Wie kommst du darauf?

Weil ich werte bei x/y von 0,00 habe :-(

Ähnliche Themen

Ja, den Spiegelmotor kann man nachträglich tauschen. Hast du mal versucht den Spiegelveratellknopf auf den rechten Spiegel zu stellen und dann den Rückwertsgang einzulegen?

Was würde mich so ein Motor kosten?
Ja mit den verstellknopf haben wir probiert, ohne Erfolg.

Hallo topshooter,

wieder was geschafft :-)

Die Spiegel klappen sich nun ein, es lag wie du bereits sagtest, an den Spiegelverstellknopf.
Habe heute den Zuziehgriff inkl. Verstellknopf bei Audi abgeholt. der Knopf ist in Chrom.
Preis: 45,00 €, da ich aber schon dort ein und ausgehe, habe ich Ihn für 34,90 € bekommen.
Ist fair.

Nun mein nächstes Projekt:
Spiegel sind Automatisch Abblenbar, es blendet aber aber nichts ab :-(
Liegt wohl daran dass mein Innenspiegel nicht die benötigten Kabels bis zum Spiegel hat, muss ich morgen mal schauen.

Zurnot muss ich Senti fragen ob er noch seine Anleitung hat.

Anbei die Bilder.....

Foto-5
Foto-4
Foto-3
+2

Na das sieht doch schon ganz gut aus. Nun ist er doch als Chrom Variante bestellbar gewesen?
Wegen der Teilenummer und den Preis für den Spiegelmotor gebe ich noch Bescheid.
Die Kabel für die automatisch abblendbaren Außenspiegelgläser musst du leider ziehen, die liegen noch nicht. Aber hierzu gab es auch einen Beitrag im Forum wo ein anderer User die erfolgreich angeschlossen hat.

Wat heißt hier "zur Not muss ich Senti fragen...." ???
Beiße ich oder nehm ich Geld für Tips und Hilfe ??? 🙁
Bin doch ein ganz lieber.....*schnief*

Hehe,

ich meinte damit, du bist die Geheimwaffe :-)

Du bist doch immer und Überall :-)

Dich kann man immer fragen, aber....

in Forum habe ich gesehen du kannst auch anders :-)

SuFu Faule User......

Zitat:

Original geschrieben von haxorr

Hehe,

ich meinte damit, du bist die Geheimwaffe :-)

Du bist doch immer und Überall :-)

Dich kann man immer fragen, aber....

in Forum habe ich gesehen du kannst auch anders :-)

SuFu Faule User......

Manche Sachen kann ich ebend nicht öfter als 4mal tippen...dann kommt mir das Heu hoch beim 5ten selben Thema.... 😁

So, hier ist die Teilenummer für den Spiegelmotor mit Memoryfunktion. Die Teilenummer ist für links und rechts. Allerdings kann ich nicht sagen ob und wie es funktioniert da der normale Spiegelmotor 3-polig ist und der mit Memory 7-polig. 😉

4E0 959 577 C = 92,34€

Okay, vielen Dank.

Zum Thema Abblendbare Außenspielgel:
Ich habe Abblendbaren Innen Spiegel und Außen Spiegel.

Nun muss ich noch ein Kabel ziehen vom Inneren Spiegel zum Außen Spiegel oder zum Türsteuergerät?

Welches Kabel muss ich nehmen und wie ist die Pin Belegung?

Sorry, ich habe kein Plan:-(

Hier nochmal...(das zweite mal jetzt 😁)
Du musst ans spiegelgkas...da sonst der spiegel kein signal bekommt zum abdimmen....siehe anschlüsse....spiegelheizung und dimmfunktion.

Dsc00382

Er hat doch schon abblendbare Außenspiegel. 😉

Du musst nur die Kabel von den Steuergeräten links und rechts im Fußraum nach außen in die Türen zu den Türsteuergeräten ziehen.

Deine Antwort