ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Suche Pin belegung für anklappbare Außenspiegel

Suche Pin belegung für anklappbare Außenspiegel

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 17:53

Hallo

Will mir die Tage den Knopf für die anklappbaren Außenspiegel verbauen bzw anschließen.

Wo bzw an welchen Pin muß ich ran gehen vom Steuergerät?

Habe die Suche benutzt finde aber nix gescheites.

mfg

Beste Antwort im Thema

So Jungens und Mädels,

ich kann hier für mich endlich einen Schlußstrich ziehen, habe heute erfolgreich meine Abblendfunktion hinbekommen.

Also für alle die es noch vor sich haben, mal ein kleiner Bericht.

Ausgangslage bei mir war der Kabelbaum vom autom. abbl. Innenspiegel von Kufatec, da ich den auch nachgerüstet habe.

Die beiden übrigen Kabel vom diesem Kabelbaum habe ich in PIN 7+8 an den Stecker im Fußraum gesteckt. Dann auch an den Türstecker in PIN 7+8 und die Kabel in die Tür weiterverlegt zum Steugerät hin. Allerdings ist genau dieser Übergang mit den Steckern zwischen Fußraum und Tür der Knackpunkt, ihr müsst drauf achten das der PIN der dort in in den Fußraumstecker geht "MÄNNLICH" ist, soll heißen der PIN muss nen "Schniepel" dran haben der dann wiederum in den PIN in der Tür, der "WEIBLICH" ist, rein geht. (Vielleicht ist das vielen hier klar, aber mir war das nicht und daher hat bisher auch nichts funktioniert).

So und nun nur noch die beiden Kabel ins Türsteuergerät und zwar in den mittleren Stecker (20polig), das ist der wo das braune und schwarze Kabel mit rein gehen! Dort an PIN 8+17 die Kabel einstecken und wieder alles zusammenbauen...TADAAAAA!!!! Seit dem läuft es bei mir.

P.S. Die ganze Sache dann natürlich auch für die Beifahrerseite, das Signal einfach von der Fahrerseite per Kabel nach drüben legen und dort genauso anschließen.

Hoffe es ist verständlich geschrieben, bei Fragen einfach schreiben, helfe dann soweit ich kann :)

Grüße

Silvio

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

hi

kostet ca 50€ beim Audiwerkstatt was ich noch in Errinerung habe

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 17:56

Hallo

Für was soll ich ca. 50 euro zahlen?

mfg

für das Einabu

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 18:24

Ich baue es mir selber ein.

Bräuchte nur die Pin belegung nehme mal an das bei mir das kabel nich vorhanden ist.

am 30. Dezember 2009 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Ich baue es mir selber ein.

Bräuchte nur die Pin belegung nehme mal an das bei mir das kabel nich vorhanden ist.

HI

angeblich soll alles liegen. Mußt nur evtl. ein anders Tür-STG haben. Will das bei mir auch noch umbauen. Habe nur noch keine Zeit gehabt.

Gruß

Connectors, door control unit, driver side -J386

6-pin connector (connection - window lifter motor)

1 - GND for Hall sender

2 - Hall sender signal

3 - Window lifter motor (down)

4 - Supply (12V for Hall sender)

5- Vacant

6 - Window lifter motor (up)

 

20-pin connector (supply, lock)

1 - Contact switch in lock cylinder, driver side

2 - Driver's door exterior handle switch

3 - Central locking button, exterior door handle, driver side

4- Vacant

5 - Door contact switch, driver side

6 - Status closure unit (locked/safe)

7 - Terminal 31 (central locking)

8 - Mirror dip signal (input signal +)

9- Vacant

10 - Opening aid motor

11 - Motor for central locking/SAFE function (unlock/de-safe)

12 - Motor for SAFE function (safe)

13 - Motor for central locking (lock)

14 - CAN - Low

15 - CAN - High

16 - Emergency off button for memory, driver seat (output)

17 - Mirror dip signal (input signal GND)

18 - Terminal 30 (central locking)

19 - Terminal 30 (window lifters)

20 - Terminal 31

 

16-pin connector (exterior mirrors)

1 - Entry light in exterior mirror, driver side

2 - Mirror dip signal (output signal)

3 - Terminal 31 (supply electric exterior mirror)

4 - Terminal 31 (supply potentiometer for horizontal/vertical mirror adjustment)

5 - Motor for horizontal/vertical mirror adjustment (adjustment X/Y)

6 - Terminal 31 (mirror dip)

7 - Motor for horizontal mirror adjustment (X-direction)

8 - Motor for vertical mirror adjustment (Y-direction)

9 - Motor for mirror fold (supply +)

10 - Motor for mirror fold (supply -)

11- Vacant

12- Vacant

13 - Status mirror position Y-direction

14 - Supply (potentiometer for horizontal/vertical mirror adjustment)

15 - Mirror heating

16 - Status mirror position X-direction

 

32-pin connector (to door trim)

1 - Central locking warning lamp -SAFE-

2 - Emergency off button for memory, driver seat

3 - Bulb for door opening light

4 - Switch, storage illumination (ambient lighting)

5 - PS - terminal 31

6- Vacant

7 - Supply to operating unit for driver side with memory function

8 - Ambient lighting

9 - LED button for alarm system off (deactivate tilt sensor)

10 - LED button for interior monitoring (deactivate interior monitoring)

11 - LED - Child lock button, right

12 - LED - Child lock button, left

13 - LED - Interior locking button (LOCK)

14 - Emergency off button for memory, driver seat (input)

15 - Store button for memory, driver seat

16 - Door exit/warning lamp

17 - Status LED memory function

18 - Button for seat with memory setting 3/4

19 - Button for seat with memory setting 1/2

20 - Button for interior monitoring (deactivate interior monitoring)

21 - Alarm system off button (deactivate tilt sensor)

22 - Tank cap release button

23 - Boot lid/tailgate remote control switch

24 - Mirror adjustment switch

25 - Mirror adjustment changeover switch (left/right/fold in)

26- Vacant

27 - Child lock button

28 - Interior locking button (LOCK/UNLOCK)

29 - Rear right window lifter switch (driver)

30 - Rear left window lifter switch (driver)

31 - Front right window lifter switch

32 - Front left window lifter switch (local)

 

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 19:05

Hallo

Habe heute den schalter verbaut das anklappen funktioniert einwandfrei.

Mußte kein Türsteuergerät tauschen.

Ich vermute mal wenn man die Ambientebeleuchtung verbaut hat vom werk aus, gehen auch die Steuergeräte.

 

mfg

am 1. Januar 2010 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Hallo

Habe heute den schalter verbaut das anklappen funktioniert einwandfrei.

Mußte kein Türsteuergerät tauschen.

Ich vermute mal wenn man die Ambientebeleuchtung verbaut hat vom werk aus, gehen auch die Steuergeräte.

 

mfg

Hi

das ist ja Top. Dann waren meine Infos ja doch richtig. Mal schaun wann ich die Zeit finde. Hattest du schon vorher abblendbare Spiegel ? Und es mußte nix freigeschaltet werden ?

Gruß und schönes neues an alle

was fur teile nummer hatte dein tur steuergerat

Wollte hier auch noch was Fragen:

Habe den autom. abbl. Innenspiegel nachgerüstet inkl. dem Kabelsatz von Kufatec.

Nun habe ich auch die Aussenspiegel bestellt zum autm. abblenden.

Die Frage, die zwei Kabel aus dem Kabelsatz die zum abblenden der Aussenspiegel verantwortlich sind,

wo muss ich die anschließen? Unterm Lenkrad in den großen grauen Stecker oder ins Türsteuergerät?

Und in welchen PIN kommen die beiden?

Danke für eure Hilfe.

Grüße Silvio

War das nicht so das die zum AA Innenspiegel müssen?

Daher bekommen sie ja dann ihr Signal, bzw. von dem dort verbautem Sensor.

Nein also die Enden der Kabel baumel mit "unten" raus wo auch Masse und Rückfahrsignal und die Leitung für Pin9 ist, oben am Innenspiegel hast du ja nen Stecker.

Grüße

Sind sie denn schon mit dem Innenspiegel verbunden???

Ja die sind am Stecker schon mit drin, da ist alles Fertig die müssen nur noch am anderen Ende das passende Gegenstück finden und da weiß ich momentan nicht wo die rankommen!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Suche Pin belegung für anklappbare Außenspiegel