Original Rückfahrkamera
Hoffe mit meinem Problem hier richtig zu sein. Möchte bei meinem Focus eine original RFK nachrüsten.
Meine Vorstellung wäre, Kabel, Kamera anschliessen und es funktioniert. Ist es ein Traum, oder hat es schon jemand gemacht? Die Kamera liegt bei 50-60 €, das Kabel liegt bei 70€.
Hier einige Informationen:
Focus ST 5 Türer, EZ 11.2017 mit Sync 3 und Parkpilot.
Im Kofferraum (rechte Seite, unter einem kleinen Filzeckel ) befindet sich ein grauer Stecker.
Ist es der Anschluß für die Kamera? Oder bleibt es ein Traum :-(
Danke für die Bemühungen,
Spyro 1000
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen Zusammen,
ich habe mir einen gebrauchten mk3 bj 2015 FL zugelegt und will diesen mit der Rückfahrkamera ausrüsten.
Erstmal vielen Dank für die vielen Informationen die Ihr hier zusammengetragen habt.
Bei mir fehlt scheinbar der graue Stecker hinten.
Besteht Interesse, einer „Dokumentation“? Da die Informationen doch sehr verstreut im Forum zu finden find.
Dann würde ich bei der Umrüstung alles mal fotografieren und zusammenschreiben.
Grüße
267 Antworten
€ 17,22 25? Rabatt | 175 grad HD Reverse Rückansicht Kamera Für Ford Mondeo MK4 C-Max MK2 S-Max MK1 Galaxy MK3 Fiesta MK6 Kuga EcoSport Auto Monitor
https://s.click.aliexpress.com/e/c2X6fl1I
Solche Kamera geht auch
Oder hier € 21,22 29? Rabatt | Umkehr Flugbahn Tracks Auto Back Up Rückansicht Reverse Parkplatz Kamera Für FORD MONDEO/FIESTA/FOCUS FLIEßHECK/ s-Max/KUGA
https://s.click.aliexpress.com/e/caOAcZ1m
Könnte mir jemand der einen Grand C-Max 2015 FL mit originaler RFK sagen, ob die genau mittig verbaut ist, in der Blende?
Zitat:
@ressi03 schrieb am 7. August 2019 um 21:38:35 Uhr:
Könnte mir jemand der einen Grand C-Max 2015 FL mit originaler RFK sagen, ob die genau mittig verbaut ist, in der Blende?
In die Mitte
Bild habe von hier genommen https://www.reezocar.com/.../...-grand+c_max-RZCATSDE4114995DFBB7.html
Ähnliche Themen
Hallo an alle
Gibt es eine anleitung wie man die Verkleidung der Heckklappe ausbaut ?
focus 2015 1,5 L 5 Türer
danke
Hallo,
ich würde bitte dringend hilfe brauchen. Ich habe bei meinem C-max (BJ 2016) eine gebrauchte Orginalkamera (Fiesta, BJ 2018) eingebaut, danach die Bits wie beschrieben im APIM und BCM gesetzt. Aber leider bleibt mein Bildschirm blau. Nach ca. 1 Minute kommt dann die Warnung "Kamera ist nicht verfügbar". Denkt ihr die Kamera ist kaputt ober gibt es für den C-max noch andere Einstellungen die gesetzt werden müssen.
LG
FENRY
Zitat:
@FenryHord schrieb am 16. August 2019 um 13:14:36 Uhr:
Hallo,
ich würde bitte dringend hilfe brauchen. Ich habe bei meinem C-max (BJ 2016) eine gebrauchte Orginalkamera (Fiesta, BJ 2018) eingebaut, danach die Bits wie beschrieben im APIM und BCM gesetzt. Aber leider bleibt mein Bildschirm blau. Nach ca. 1 Minute kommt dann die Warnung "Kamera ist nicht verfügbar". Denkt ihr die Kamera ist kaputt ober gibt es für den C-max noch andere Einstellungen die gesetzt werden müssen.
LG
FENRY
Kamera ist ok, Prüfen ob alles richtig angeschlossen.
Hallo zusammen,
habe mir einen C-Max Titanium EZ 08/2018 gekauft. Aktiver Parkassistent und Business Paket 2 sind an Bord.
Originalkamera soll es werden, keine aus dem Zubehör. ForScan habe ich seit Jahren und das Freischalten der Optionen bekomme ich hin.
Meine Frage deshalb: Welchen Kabelbaum brauche ich und wo bekomme ich das Schema wie der Kabelbaum in der Heckklappe liegen soll?
Grüße Thomas
Hallo zusammen
Hallo 24adonis,ich glaube du kannst mir hierbei helfen habe eine kuga 2 bj17 mit aktuellster sync3 software
Habe eine billig China Kamera dran und mit forscan im apim konfiguriert (im bcm nichts verändert da ich die Stromversorgung von den rückfahrleuchten genommen habe)
Nun zu meinem Problem, Kamera funktioniert einwandfrei jedoch seitdem schaltet sync im automatik Modus nicht mehr in den nachtbetrieb um bzw dimmt nur etwas runter aber keine dunklen Farben wie vorher
Weißt du bzw ihr woran das liegen könnte
Zitat:
@LordGonzo schrieb am 23. September 2019 um 19:03:56 Uhr:
Hallo zusammen
Hallo 24adonis,ich glaube du kannst mir hierbei helfen habe eine kuga 2 bj17 mit aktuellster sync3 software
Habe eine billig China Kamera dran und mit forscan im apim konfiguriert (im bcm nichts verändert da ich die Stromversorgung von den rückfahrleuchten genommen habe)
Nun zu meinem Problem, Kamera funktioniert einwandfrei jedoch seitdem schaltet sync im automatik Modus nicht mehr in den nachtbetrieb um bzw dimmt nur etwas runter aber keine dunklen Farben wie vorher
Weißt du bzw ihr woran das liegen könnte
Probierst du im Sync , anstatt (B) zu (A) zu ändern
Zitat:
@24adonis schrieb am 23. September 2019 um 20:19:43 Uhr:
Zitat:
@LordGonzo schrieb am 23. September 2019 um 19:03:56 Uhr:
Hallo zusammen
Weißt du bzw ihr woran das liegen könnteProbierst du im Sync , anstatt (B) zu (A) zu ändern
Hallo
Hab heute nochmal nachgesehen und im apim hatte ich mit A programmiert, hab jetzt umgewandelt in B und siehe da jetzt passt alles, dimmt wieder so wie vorher und schaltet auch um auf nachtmodus
24Adonis vielen lieben dank, falls du mal im Landshuter Raum sein solltest melde dich dann gibt's paar bier von mir
Zitat:
@LordGonzo schrieb am 24. September 2019 um 19:45:17 Uhr:
Zitat:
@24adonis schrieb am 23. September 2019 um 20:19:43 Uhr:
Probierst du im Sync , anstatt (B) zu (A) zu ändern
Hallo
Hab heute nochmal nachgesehen und im apim hatte ich mit A programmiert, hab jetzt umgewandelt in B und siehe da jetzt passt alles, dimmt wieder so wie vorher und schaltet auch um auf nachtmodus
24Adonis vielen lieben dank, falls du mal im Landshuter Raum sein solltest melde dich dann gibt's paar bier von mir
Ok 🙂
Hallo , ich habe einen Focus MK 3 und auch den besagten grauen Stecker hinten rechts im Kofferraum. Dann brauche ich jetzt nur noch Orginal Kabelbaum + Orginal Kamera und das ganze dann per Forscan freischalten . Richtig ?
Kann mir jemand sagen wo ich die beiden Teile bestellen kann ? Besten Dank
Ich habe zu dem Thema eine Einbauhilfe gebaut, zu finden im Forum. Einfach mal lesen und Suchfunktion nutzen.
Es ist zwar viel Input aber es hilft.
Zitat:
@Focus_mk3_titanium schrieb am 29. November 2019 um 08:54:52 Uhr:
Ich habe zu dem Thema eine Einbauhilfe gebaut, zu finden im Forum. Einfach mal lesen und Suchfunktion nutzen.
Es ist zwar viel Input aber es hilft.
Habe den ganzen Thread gelesen, also Heist es geht . Ich finde nur leider nicht die passenden Teile zum bestellen :-) wo hattest du die her?