Original Rückfahrkamera

Ford Focus Mk3

Hoffe mit meinem Problem hier richtig zu sein. Möchte bei meinem Focus eine original RFK nachrüsten.
Meine Vorstellung wäre, Kabel, Kamera anschliessen und es funktioniert. Ist es ein Traum, oder hat es schon jemand gemacht? Die Kamera liegt bei 50-60 €, das Kabel liegt bei 70€.
Hier einige Informationen:

Focus ST 5 Türer, EZ 11.2017 mit Sync 3 und Parkpilot.
Im Kofferraum (rechte Seite, unter einem kleinen Filzeckel ) befindet sich ein grauer Stecker.
Ist es der Anschluß für die Kamera? Oder bleibt es ein Traum :-(

Danke für die Bemühungen,

Spyro 1000

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen Zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten mk3 bj 2015 FL zugelegt und will diesen mit der Rückfahrkamera ausrüsten.

Erstmal vielen Dank für die vielen Informationen die Ihr hier zusammengetragen habt.

Bei mir fehlt scheinbar der graue Stecker hinten.

Besteht Interesse, einer „Dokumentation“? Da die Informationen doch sehr verstreut im Forum zu finden find.

Dann würde ich bei der Umrüstung alles mal fotografieren und zusammenschreiben.

Grüße

267 weitere Antworten
267 Antworten

Zitat:

@24adonis schrieb am 4. Juli 2019 um 20:50:35 Uhr:

Nein, Symbol kann man nicht weg machen, leider

Hallo Adonis,

ich habe den Focus MK4 2019 ST-Line 1.5 EcoBoost 150PS. Hinten rechts habe ich auch diesen grauen Stecker und bin jetzt auf der Suche nach Original Kamera (Im Heckklappengriff) und Kabelbaum.

Kann ich diese hier nehmen?
Xdalys

Ich finde nirgendwo "Original MK4 Kamera"..

Danke dir/euch!!

Hallo, mit dem Sync wird funktionieren, ich weiß nicht ob die Linien unterstützt

Kabelbaum vom Kofferraum passt nicht, du muss nur die Kabel von der Kamera abbauen und in dein Auto verlegen.

Zitat:

@24adonis schrieb am 13. Juli 2019 um 23:08:43 Uhr:

Kabelbaum vom Kofferraum passt nicht, du muss nur die Kabel von der Kamera abbauen und in dein Auto verlegen.

Danke!!

Gibt es schon Original MK4 Kamera und Kabelbaum zu kaufen?

Ähnliche Themen

Gibs nur bei Ford Händler

Hallo,
Kann mir jemand sagen welche original Rückfahrkamera (teilenummer) ich für meine Grand C-Max C-MAX '15 (Facelift) Tintanium, Einparkassissten bräuchte und alternativ welche Nachrüstkamera passen würde?

Img-20190720-152459-1

Zitat:

@ressi03 schrieb am 21. Juli 2019 um 11:53:32 Uhr:

Hallo,
Kann mir jemand sagen welche original Rückfahrkamera (teilenummer) ich für meine Grand C-Max C-MAX '15 (Facelift) Tintanium, Einparkassissten bräuchte und alternativ welche Nachrüstkamera passen würde?

Hier eine Kamera https://www.xdalys.lt/en/...a-rear-view-new-original_reversing-cameras

Unten ist Grand C-Max

Asset.PNG.jpg

So eine Halter brauchst du, bei Ford kostet ungefähr 20-30 €
Hinten musst du selber schneiden.
Unten sind Beispiel bilder

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Die Kamera bei meinem Grand C-Max ist rechts bei Facelift kann es in der Mitte sein

Asset.JPG

Mit dem Kamera bin ich nicht sicher, am besten frag dein Händler.
Auf dem Bild ist originale Finis Nummer von Kamera für C-Max Facelift.

https://bontoplaza.hu/.../bontott?ref=3OY0

Asset.PNG.jpg

Hallo Adonis,
vielen Dank für deine ganzen Infos.
D.h. beim Grand C-Max muss ich sowohl bei Original, als auch bei Nachrüstkamera eine Öffnung in der Blende dafür schaffen?
Die Lösung mit dem Kombinierten Heckklappentaster und Kamera als Nachrüstlösung, gibt es nur für den C-Max oder Focus?

Kann dann beim GCM FAcelift und vor Facelift die gleiche Kamera verbaut werden, wenn sie eventell nicht an der selben Stelle sitzt? Wie wird die dann jsutiert und mit den Parksensoren, Lenkeinschlag synchronisiert?
Hat zufällig jmd eine Foto von einem GCM Facelift mir ab Werk verbauter RFK?

Zitat:

@ressi03 schrieb am 22. Juli 2019 um 12:05:06 Uhr:

Kann dann beim GCM FAcelift und vor Facelift die gleiche Kamera verbaut werden, wenn sie eventell nicht an der selben Stelle sitzt? Wie wird die dann jsutiert und mit den Parksensoren, Lenkeinschlag synchronisiert?
Hat zufällig jmd eine Foto von einem GCM Facelift mir ab Werk verbauter RFK?

Nein, die passen nicht zusammen, Kamera von vorFacelift wird schon angezeigt und parksensoren aber ohne Linien.

Hallo Adonis,
wenn ich mir eine Zubehörkamera einbauen würde, könntest du mir eine empfehlen?
Muss die dann auch exakt in der Mitte sein, wie die Originale beim GCM 2015 ?

Deine Antwort