Original Rückfahrkamera
Hoffe mit meinem Problem hier richtig zu sein. Möchte bei meinem Focus eine original RFK nachrüsten.
Meine Vorstellung wäre, Kabel, Kamera anschliessen und es funktioniert. Ist es ein Traum, oder hat es schon jemand gemacht? Die Kamera liegt bei 50-60 €, das Kabel liegt bei 70€.
Hier einige Informationen:
Focus ST 5 Türer, EZ 11.2017 mit Sync 3 und Parkpilot.
Im Kofferraum (rechte Seite, unter einem kleinen Filzeckel ) befindet sich ein grauer Stecker.
Ist es der Anschluß für die Kamera? Oder bleibt es ein Traum :-(
Danke für die Bemühungen,
Spyro 1000
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen Zusammen,
ich habe mir einen gebrauchten mk3 bj 2015 FL zugelegt und will diesen mit der Rückfahrkamera ausrüsten.
Erstmal vielen Dank für die vielen Informationen die Ihr hier zusammengetragen habt.
Bei mir fehlt scheinbar der graue Stecker hinten.
Besteht Interesse, einer „Dokumentation“? Da die Informationen doch sehr verstreut im Forum zu finden find.
Dann würde ich bei der Umrüstung alles mal fotografieren und zusammenschreiben.
Grüße
267 Antworten
Ich habe Active City Stop, aber kein Spurhalteassistent und auch keinen Toten Winkel Assistent
Zitat:
@Elzoco schrieb am 14. Juli 2018 um 18:08:27 Uhr:
Ich habe Active City Stop, aber kein Spurhalteassistent und auch keinen Toten Winkel Assistent
Wegen Active City Stop Sicherung Belegt.
Zitat:
@Elzoco schrieb am 14. Juli 2018 um 18:08:27 Uhr:
Kann man noch prüfen ob auf diese Stecker (Pin 32)Kabel belegt.
Wo ist dieser Stecker?
Ich werden morgen mal nachsehen.
Ähnliche Themen
BCM Modul ist hinter Handschuhfach, nicht vergessen Batterie abklemmen.
Zitat:
@Elzoco schrieb am 14. Juli 2018 um 18:20:58 Uhr:
Wo ist dieser Stecker?
Ich werden morgen mal nachsehen.
Stecker für die Kamera kannst du hier kaufe.
Kamera bestimmt hast du schon bestellt😁
http://s.aliexpress.com/vaayMZri
Wenn du hast Ahnung mit Schaltplan, selber Kabel Nachrüsten ist einfach.
Diese Schaltplan ist für Ford mit Sync 2/3
Schaltplan auf Deutsch
Der Stecker ist schon mal wichtig. Du brauchst einen neuen Kabelbaum für die Heckklappe, Kamera, Neuen Griff für Kamera und musst das ganze freischalten lassen.
Kamera (original) habe ich schon da. Das Kabel der Heckklappe kommt nächste Woche.
Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass ich ein paar Leitungen zum Radio legen muss.
Zitat:
@Elzoco schrieb am 15. Juli 2018 um 20:55:23 Uhr:
Kamera (original) habe ich schon da. Das Kabel der Heckklappe kommt nächste Woche.Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass ich ein paar Leitungen zum Radio legen muss.
Für die Kamera brauchst du noch Strom legen von hintere Sicherung Kasten.
Zitat:
@Elzoco schrieb am 15. Juli 2018 um 20:55:23 Uhr:
Kamera (original) habe ich schon da. Das Kabel der Heckklappe kommt nächste Woche.Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass ich ein paar Leitungen zum Radio legen muss.
Bis zum Sync brauchst du so eine kabel mit Schirm. https://rover.ebay.com/.../0?...
Noch eine Kabel für LIN, kommt nach vorne bis zum BCM, ohne diese LIN Kabel wird keine Linien angezeigt und bleibt eine Fehler im BCM.
Wenn ich den grauen Stecker bereits im Kofferraum habe, reicht dann eine Kamera und das Kabel für die Heckklappe...dann nur noch freischalten, oder muss ich noch ein Kabel zusätzlich verlegen??
Zitat:
@Spyro1000 schrieb am 15. Juli 2018 um 21:57:29 Uhr:
Wenn ich den grauen Stecker bereits im Kofferraum habe, reicht dann eine Kamera und das Kabel für die Heckklappe...dann nur noch freischalten, oder muss ich noch ein Kabel zusätzlich verlegen??
Kann sein Kabel liegt bis zum Sync, oder bis zum diese Stecker( auf dem Bild angekreuzt), musst du Sync Stecker prüfen ob gibs Kabel auf dem PIN 15 und 14
Hallo,
habe einen MK3 Business, EZ:07/15 Turnier mit PDC hinten und Sync 2.
Ist es richtig, dass ich hier nur die Kamera und den Kabelsatz der Heckklappe benötige oder muss ich noch was zusätzlich verlegen?
Ist das alles steckfertig vorkonfiguriert?
Wo ist beim Turnier der graue Stecker?
Sind die Händler mit dem freischalten vertraut?
Wenn mir wer hier die Teilenummern geben könnte wäre das super.
Vielen Dank!
Gruß
fordfuchs
Wenn rechte Seite gibs graue Stecker, benötigt du nur Kamera, Heckklappe kabelbaum und freischalten.
Freischaltung kannst du auch selber, eine ELM327 und Forscan.