ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. original RS6 Scheinwerfer in ein normalen A6 problemlos eingebaut

original RS6 Scheinwerfer in ein normalen A6 problemlos eingebaut

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. Januar 2010 um 23:31

Hallo ......

 

Mein Traum ist heute Morgen in Erfüllung gegangen, als mein A6 (4f) aus der Werkstatt, mit die neuen res6 Scheinwerfern wiederkam.

Es war wirklich eine Lichterparadies für die Augen.

 

Alle alten Funktionen habe ich beibehalten , sprich:

-Kurvenlicht geht

-Fernlicht geht (xenon).

Alles soweit funktioniert einwandfrei, die 10 LED pro Seite leuchten.

Und das schönste an allem ist, wenn ich einen Blinker setze, wird die Leuchtkraft der LED für denn Moment schwächer. (wie beim original)

 

Jetzt zum Einbau, beide Scheinwerfer haben mir rund 1800 Euro gekostet.

Der Einbau bei Audi hat mir 250 Euro gekostet.

Und das wichtigste......, dass alles funktioniert , sprich der Adapter hat 100 euro gekostet.

 

Und das alles, fand auf legale Art - weise statt , ohne löten oder sonst was........

 

Bilder folgen.......

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Januar 2010 um 23:31

Hallo ......

 

Mein Traum ist heute Morgen in Erfüllung gegangen, als mein A6 (4f) aus der Werkstatt, mit die neuen res6 Scheinwerfern wiederkam.

Es war wirklich eine Lichterparadies für die Augen.

 

Alle alten Funktionen habe ich beibehalten , sprich:

-Kurvenlicht geht

-Fernlicht geht (xenon).

Alles soweit funktioniert einwandfrei, die 10 LED pro Seite leuchten.

Und das schönste an allem ist, wenn ich einen Blinker setze, wird die Leuchtkraft der LED für denn Moment schwächer. (wie beim original)

 

Jetzt zum Einbau, beide Scheinwerfer haben mir rund 1800 Euro gekostet.

Der Einbau bei Audi hat mir 250 Euro gekostet.

Und das wichtigste......, dass alles funktioniert , sprich der Adapter hat 100 euro gekostet.

 

Und das alles, fand auf legale Art - weise statt , ohne löten oder sonst was........

 

Bilder folgen.......

1391 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1391 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fiedl84

....................................

1. Golden Dragon Plus 6500K haben eine gewölbte Linse (Abstrahlwinkel 170°) und leuchten weiß mit einem bläulichem Schimmer. Hier gibt es welche, die für max. 110°C und welche, die bis 125°C ausgelegt sind. Ich habe jetzt welche mit 125°C geordert und hoffe dass die standhafter als die alten sind!

....................................

Wenn ich das jetzt richtig aus deinen Beiträgen rausgelesen habe, hast du die 6500k verbaut?! Hast du evtl ein Bild?

Sorry, falls du schon eins reingestellt haben solltest, bin grad im "Schnelldurchlauf" fast 60 Seiten durchgegangen :eek:

Anbei hast Du ein Bild, habe ebenfalls die Farbe verbaut (125°C). Ich hoffe man kann das in etwa erkennen.

Bild #204229694

Zitat:

Original geschrieben von xzpsycco

Anbei hast Du ein Bild, habe ebenfalls die Farbe verbaut (125°C). Ich hoffe man kann das in etwa erkennen.

Gefällt mir :D , danke.

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Freak82

Zitat:

Original geschrieben von Fiedl84

....................................

1. Golden Dragon Plus 6500K haben eine gewölbte Linse (Abstrahlwinkel 170°) und leuchten weiß mit einem bläulichem Schimmer. Hier gibt es welche, die für max. 110°C und welche, die bis 125°C ausgelegt sind. Ich habe jetzt welche mit 125°C geordert und hoffe dass die standhafter als die alten sind!

....................................

Wenn ich das jetzt richtig aus deinen Beiträgen rausgelesen habe, hast du die 6500k verbaut?! Hast du evtl ein Bild?

Sorry, falls du schon eins reingestellt haben solltest, bin grad im "Schnelldurchlauf" fast 60 Seiten durchgegangen :eek:

Sorry, Fotos habe ich keine gemacht, aber du kannst gerne mal vorbeikommen und es dir ansehen. :D

@ Dennis.G

Haben der :) ohne zu meckern die Scheinwerfer getauscht? Meiner möchte es nicht machen!

Was wurde alles gemacht? Wurden die Scheinwerfer 1:1 getauscht und nur der von dir erwähnte Adapter verwendet? Welchen Adapter für 100 Euro meinst du?

Funktioniert es nach dem Einbau alles einwandfrei?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Fiedl84

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Freak82

 

 

Wenn ich das jetzt richtig aus deinen Beiträgen rausgelesen habe, hast du die 6500k verbaut?! Hast du evtl ein Bild?

Sorry, falls du schon eins reingestellt haben solltest, bin grad im "Schnelldurchlauf" fast 60 Seiten durchgegangen :eek:

Sorry, Fotos habe ich keine gemacht, aber du kannst gerne mal vorbeikommen und es dir ansehen. :D

Na das kriegen wir doch bestimmt mal auf die Reihe :D . Sind aber gut 160km bis zu dir ;) .

Weiß vielleicht einer welchen Adapter der TE Dennis.G bei der Umrüstung auf die RS6 Scheinwerfer verwendet hat?

Der TE antwortet leider nicht!!! Möchte es von meiner Werkstatt auch machen lassen!

Gruß

Wenn du Xenon hast brauchst du keinen Adapter. Es muss am BNSG umgepinnt werden.

Frag mal nach was deine Werktstatt dafür haben möchte. Wenn dir Hamburg / Itzehoe nicht zu weit weg ist kann ich dir bestimmt einen besseren Preis machen. Garantie und Gewährleistung gibt es bei mir auch.

Danke für das Angebot, komme aber aus der Stuttgarter Gegend. Werde mal meinen :) mal fragen!!!

Hab Xenon Plus mit Kurvenlicht EZ 10/2007!

Wenn ich es richitg verstanden habe muss ich nur die Scheinwerfergehäuse tauschen, am BNSG umpinnen und das BNSG umcodieren? Ab wann gab es das K Index bei den BNSG?

Wo sitzt das Bordnetzsteuergerät?

Vor kurzem war erst jemand aus Stuttgart hier. ;) Du brauchst komplett neue Scheinwerfer, Brenner, Steuergeräte, Zündgeräte.

Index K gab es ab Mj. 2007. Unter dem Lenkrad.

Zitat:

Original geschrieben von RomaA6

Danke für das Angebot, komme aber aus der Stuttgarter Gegend. Werde mal meinen :) mal fragen!!!

Hab Xenon Plus mit Kurvenlicht EZ 10/2007!

Wenn ich es richitg verstanden habe muss ich nur die Scheinwerfergehäuse tauschen, am BNSG umpinnen und das BNSG umcodieren? Ab wann gab es das K Index bei den BNSG?

Wo sitzt das Bordnetzsteuergerät?

Ab Modeljahr 2007 gab es das Bnstg mit Index K. Aber nicht jedes ab 07 hat das K verbaut. Kommt etwas auf die Ausstattung an. Es sitz unter dem Lenkrad. Wenn man die Verkleidung drunter weg baut kann man es lesen wenn man über Koppf im Fußraum liegt.

@Dennis_STK

Beim Umbau auf RS6 Scheinwerfer muss doch nur das Scheinwerfergehäuse getauscht werden? Brenner und Steuergeräte können doch übernommen werden! Oder nicht?

Gruß

Ja das ist richtig so. Das mit den RS hab ich wohl überlesen.

@RomaA6:

Folgende Sachen müssen gemacht werden:

1. Gehäuse RS6-Scheinwerfer (für Kurvenlicht) --> Brenner und Steuergeräte passen die alten

2. Bordnetzsteuergerät ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du schon Index K drin hast. Das kann dir deine Werkstatt innerhalb von 5min sagen (entweder übers System mit Hilfe von deiner Fahrzeugidentnummer oder einfach Tester dran und auslesen)

3. Bordnetzsteuergerät die passenden Kabel umlöten (umpinnen wird da nix...)

4. Bordnetzsteuergerät codieren

5. Grundeinstellung der Scheinwerfer

Fertig! ;)

Die Nebelscheinwerfer bleiben somit in der Stoßstange funktionstüchtig und die in den Scheinwerfern bleiben somit nicht belegt. Es gibt zwar Leute, die es machen, aber beide anklemmen ist verboten!

@ Fiedl84

Ich muss ja die fünf für RS6 im BNSG codieren! Wo genau muss es gemacht werden, in der openobd Liste fnde ich es irgendwie nicht!

Funktionieren die Scheinwerfer wenn die von der Werkstatt nur getauscht werden (Falls die sich ans umlöten nicht trauen)? Das umpinnen bzw. umlöten würde ich dann selber machen! Das Codieren wird dann von einem VCDS User durchgeführt.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. original RS6 Scheinwerfer in ein normalen A6 problemlos eingebaut