1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. original RS6 Scheinwerfer in ein normalen A6 problemlos eingebaut

original RS6 Scheinwerfer in ein normalen A6 problemlos eingebaut

Audi A6 C6/4F

Hallo ......

Mein Traum ist heute Morgen in Erfüllung gegangen, als mein A6 (4f) aus der Werkstatt, mit die neuen res6 Scheinwerfern wiederkam.
Es war wirklich eine Lichterparadies für die Augen.

Alle alten Funktionen habe ich beibehalten , sprich:
-Kurvenlicht geht
-Fernlicht geht (xenon).
Alles soweit funktioniert einwandfrei, die 10 LED pro Seite leuchten.
Und das schönste an allem ist, wenn ich einen Blinker setze, wird die Leuchtkraft der LED für denn Moment schwächer. (wie beim original)

Jetzt zum Einbau, beide Scheinwerfer haben mir rund 1800 Euro gekostet.
Der Einbau bei Audi hat mir 250 Euro gekostet.
Und das wichtigste......, dass alles funktioniert , sprich der Adapter hat 100 euro gekostet.

Und das alles, fand auf legale Art - weise statt , ohne löten oder sonst was........

Bilder folgen.......

Beste Antwort im Thema

Hallo ......

Mein Traum ist heute Morgen in Erfüllung gegangen, als mein A6 (4f) aus der Werkstatt, mit die neuen res6 Scheinwerfern wiederkam.
Es war wirklich eine Lichterparadies für die Augen.

Alle alten Funktionen habe ich beibehalten , sprich:
-Kurvenlicht geht
-Fernlicht geht (xenon).
Alles soweit funktioniert einwandfrei, die 10 LED pro Seite leuchten.
Und das schönste an allem ist, wenn ich einen Blinker setze, wird die Leuchtkraft der LED für denn Moment schwächer. (wie beim original)

Jetzt zum Einbau, beide Scheinwerfer haben mir rund 1800 Euro gekostet.
Der Einbau bei Audi hat mir 250 Euro gekostet.
Und das wichtigste......, dass alles funktioniert , sprich der Adapter hat 100 euro gekostet.

Und das alles, fand auf legale Art - weise statt , ohne löten oder sonst was........

Bilder folgen.......

1393 weitere Antworten
1393 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Micha486

Zitat:

kann es sein das es vielleicht umgekert ist also 220H ist 35V
und 330V ist 50V
weil es steht überall so
kann ich die beiden verwenden ? sind die daten mit orig. identisch ?

http://de.rs-online.com/.../searchBrowseAction.html?...

habe die hier verbaut, allerdungs bei FL scheinwerfer

330uF mit 50V
220uF mit 63V

Die Spannung (Volt) kann auch höher sein, sind dann nur höher belastbar.
Die erste Zahl muss stimmen also die uF.

Zitat:

Original geschrieben von mr.jonny83

Zitat:

kann ich die beiden verwenden ? sind die daten mit orig. identisch ?

habe die hier verbaut, allerdungs bei FL scheinwerfer

330uF mit 50V
220uF mit 63V

Die Spannung (Volt) kann auch höher sein, sind dann nur höher belastbar.
Die erste Zahl muss stimmen also die uF.

Kann dem nur beipflichten. Die Kapazität, in unserem Fall 220uF / 330uF sind wichtig. Die Voltzahl ist nur die maximale Belastungsgrenze. Wer sicher sein will nimmt was über 61 Volt (nächster Wert wäre 63 V) um selbst im Fehlerfall und einer ungünstigen Pulsfolge nicht sofort ZERSTÖRT zu werden.

Mal eine ganz andere frage

man liest überall das die leds anscheinend durch die hitze sterben
aber bei den FL scheinis werden leds nicht mal gekühlt, haben also keine Kühlkörper so wie dagegen die RS6 scheinwerfer die haben külkörper

hat Audi das extra gemacht ohne das die leds gekühlt werden das die irgendwann geißt aufgeben ? und leute neue kaufen ?

Verschwörungstheorie :-)

Audi hat damit nicht viel zu tun.
Die haben sicher mal dem Design zugestimmt oder es in Auftrag gegeben. Ich denke, für die Entwicklung und Ausführung ist Hella zuständig.

Da die FL SW später als die RS auf den Markt kamen, könnte der technische Fortschritt der LED dazu geführt haben, dass die Kühlung vlt. nicht mehr so wichtig ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Verschwörungstheorie :-)

Audi hat damit nicht viel zu tun.
Die haben sicher mal dem Design zugestimmt oder es in Auftrag gegeben. Ich denke, für die Entwicklung und Ausführung ist Hella zuständig.

Da die FL SW später als die RS auf den Markt kamen, könnte der technische Fortschritt der LED dazu geführt haben, dass die Kühlung vlt. nicht mehr so wichtig ist.

ich denke ehr nicht, dass es nach nu mehr 25 Jahren plötzlich Dioden (unter anderem LEDs) in der Leitertechnik gibt, denen es nichts ausmacht mit mehr als 80°C betrieben zu werden. In der Halbleitertechnik ist es ehr ratsam unter einem Grenzwert von 50°C zu bleiben um einen erhöhten Verschleiß entgegen zu wirken.

Denke da auch ehr an die Marktstrategie. Hella lässt die Kühlkörper weg, spart dadurch Geld in der Produktion und bei den Kosten und obendrein muss Audi schön Scheinis nachkaufen weil diese ohne Kühlkörper ja fleißig & früh in die Grütze gehn.

Wenn Audi die nachkauft dann hat Audi die auch verkauft.
Wenn man hier von Hella Mitarbeiter hört was Hella von Audi für ein SW bekommen dann hat nicht Hella verdient sondern Audi.
Es lag glaub so bei ca. 10% was Hella bekommt vom eigentlichen Verkaufspreis. Und die müssens noch herstellen.
Also "wenn" da jemand will da sie früh kaputt gehen und dick Kasse machen dann die Herren der Ringe.

Zitat:

Original geschrieben von JagX308

Wenn Audi die nachkauft dann hat Audi die auch verkauft.
Wenn man hier von Hella Mitarbeiter hört was Hella von Audi für ein SW bekommen dann hat nicht Hella verdient sondern Audi.
Es lag glaub so bei ca. 10% was Hella bekommt vom eigentlichen Verkaufspreis. Und die müssens noch herstellen.
Also "wenn" da jemand will da sie früh kaputt gehen und dick Kasse machen dann die Herren der Ringe.

Klar, Audi wird sich für diese "besch...." Konstruktion sicher bei den Entwicklern bedanken, da muss ich dir Recht geben!

Oder zumindest für teures Geld nix ändern wollen weil ja so mehr bei raus kommt ;-

Bei eine sogenannten "Premiummarke" wo Audi ja hin will bzw. schon ist, sollten ständig auftretende Fehler nicht entstehen oder zumindest wenn es bekannt ist dann mal beseitigt werden. Scheint Audi aber nicht zu jucken.

Zitat:

Oder zumindest für teures Geld nix ändern wollen weil ja so mehr bei raus kommt ;-

Bei eine sogenannten "Premiummarke" wo Audi ja hin will bzw. schon ist, sollten ständig auftretende Fehler nicht entstehen oder zumindest wenn es bekannt ist dann mal beseitigt werden. Scheint Audi aber nicht zu jucken.

Stattdessen haben sie den Preis eines Scheinwerfers um 200€ vor 2 Jahren erhöht.

Haben ja auch viel Geld in Werbung investiert und haben daher ein gutes Image. Das muss doch jemand bezahlen :-)
Wir zahlen das bei den Teilen mit wenn bei "Wetten Dass" jedes mal ein Audi verschenkt wird ;-)

Zitat:

Haben ja auch viel Geld in Werbung investiert und haben daher ein gutes Image. Das muss doch jemand bezahlen :-)
Wir zahlen das bei den Teilen mit wenn bei "Wetten Dass" jedes mal ein Audi verschenkt wird ;-)

Genau das!!!! so ein Müll! und dann darf man noch nicht mal wie in der Werbung mal eben mit seinem Quattro in den SnowDome *PROTEST!*

Hat jemand schon Bei den RS6 Scheinis Nebelscheinwerfer als zusatzFernlicht umrealesiert also an fernlicht angeschlossen ?

Wie bekommt man am besten die LED`s von der Platine ? Sind wohl mit einer Wärmeleitpaste verklebt, die gut hält auf jeden Fall :-)

Zitat:

Original geschrieben von speed-concept

Wie bekommt man am besten die LED`s von der Platine ? Sind wohl mit einer Wärmeleitpaste verklebt, die gut hält auf jeden Fall :-)

Such mal nach LEDs professionell wechseln, habe dazu mal ein Thema eröffnet.

SUPER DANKE, hat nun erstmal alles funktioniert, LED´s leuchten nun schon 1 Stunde, ich lasse sie noch 2-3 Stunden leuchten und dann gehen meine scheinis wieder :-) juhu

Ich empfehle dringendst beide SW die LEDs etc. zu tauschen da die Farbe der Osrams gar nicht passt !

Deine Antwort