original RS6 Scheinwerfer in ein normalen A6 problemlos eingebaut

Audi A6 C6/4F

Hallo ......

Mein Traum ist heute Morgen in Erfüllung gegangen, als mein A6 (4f) aus der Werkstatt, mit die neuen res6 Scheinwerfern wiederkam.
Es war wirklich eine Lichterparadies für die Augen.

Alle alten Funktionen habe ich beibehalten , sprich:
-Kurvenlicht geht
-Fernlicht geht (xenon).
Alles soweit funktioniert einwandfrei, die 10 LED pro Seite leuchten.
Und das schönste an allem ist, wenn ich einen Blinker setze, wird die Leuchtkraft der LED für denn Moment schwächer. (wie beim original)

Jetzt zum Einbau, beide Scheinwerfer haben mir rund 1800 Euro gekostet.
Der Einbau bei Audi hat mir 250 Euro gekostet.
Und das wichtigste......, dass alles funktioniert , sprich der Adapter hat 100 euro gekostet.

Und das alles, fand auf legale Art - weise statt , ohne löten oder sonst was........

Bilder folgen.......

Beste Antwort im Thema

Hallo ......

Mein Traum ist heute Morgen in Erfüllung gegangen, als mein A6 (4f) aus der Werkstatt, mit die neuen res6 Scheinwerfern wiederkam.
Es war wirklich eine Lichterparadies für die Augen.

Alle alten Funktionen habe ich beibehalten , sprich:
-Kurvenlicht geht
-Fernlicht geht (xenon).
Alles soweit funktioniert einwandfrei, die 10 LED pro Seite leuchten.
Und das schönste an allem ist, wenn ich einen Blinker setze, wird die Leuchtkraft der LED für denn Moment schwächer. (wie beim original)

Jetzt zum Einbau, beide Scheinwerfer haben mir rund 1800 Euro gekostet.
Der Einbau bei Audi hat mir 250 Euro gekostet.
Und das wichtigste......, dass alles funktioniert , sprich der Adapter hat 100 euro gekostet.

Und das alles, fand auf legale Art - weise statt , ohne löten oder sonst was........

Bilder folgen.......

1393 weitere Antworten
1393 Antworten

Weiß denn schon einer wie man die scheinwerfer öffnen kann ohne diese mit einen drehmel oder lötkolben zu beschädigen?

ja... es geht einfach nicht anders!

und die reparierten bei ebay sind die alle auch so aufgeschnitten worden?
die machen ja nie fotos davon wie es verklebt ist

Zitat:

Original geschrieben von Audi6er

und die reparierten bei ebay sind die alle auch so aufgeschnitten worden?
die machen ja nie fotos davon wie es verklebt ist

Richtig! Genau so ist es.

Ähnliche Themen

Hallo

Ich hatte einen undichten RS Scheinwerfer.
Den hab ich aufgemacht und habe mit einem feuchten
Lappen über den "bösen Blick" gewischt - dann kam der Hammer:
Diese drecks Beschichtung war weg und ich hatte einen durchsichtigen
"bösen Blick" - sehr geil!!! Spitzen Qualität!!! Ist ja zu m Glück auch nicht
so, dass die Dinger teuer sind...
Notgedrungen musste ich mir ja nun etwas einfallen lassen und habe
einfach Carbon drübergeklebt.
Einerseits wollte ich euch davor warnen, darüber zu wischen, wenn ihr
die Scheinwerfer offen habt und andererseits wollte ich mal ein Bild einstellen,
weil ich hier schonmal davon gelesen hatte, dass jemand bereits die gleiche Idee hatte,
sich aber nicht getraut hat.
Hier also die Bilder...

Zitat:

Original geschrieben von cbbessy

Hallo

Ich hatte einen undichten RS Scheinwerfer.
Den hab ich aufgemacht und habe mit einem feuchten
Lappen über den "bösen Blick" gewischt - dann kam der Hammer:
Diese drecks Beschichtung war weg und ich hatte einen durchsichtigen
"bösen Blick" - sehr geil!!! Spitzen Qualität!!! Ist ja zu m Glück auch nicht
so, dass die Dinger teuer sind...
Notgedrungen musste ich mir ja nun etwas einfallen lassen und habe
einfach Carbon drübergeklebt.
Einerseits wollte ich euch davor warnen, darüber zu wischen, wenn ihr
die Scheinwerfer offen habt und andererseits wollte ich mal ein Bild einstellen,
weil ich hier schonmal davon gelesen hatte, dass jemand bereits die gleiche Idee hatte,
sich aber nicht getraut hat.
Hier also die Bilder...

So ein Sch**ß! 😠

Evt. hättest du es noch mit einer Chromfolie versuchen können.

Fotos von der runterholten Beschichtung hast du nicht zufällig, oder? Hätte ich nicht gedacht das die sich so leicht entfernen lässt.
Das mit der Carbonfolie sieht aber auch nicht schlecht aus.

Ich hatte zum Test auch mal schwarze Folie drauf geklebt, beim abziehen hing auch gleich der Chrom dran.
Ist aber bei vielen Scheinwerfern so, da darf man nichts anfassen sonst klebts an den Fingern.
Oder man bekommt die Fingerabdrücke nie wieder weg ohne Spuren zu hinterlassen.

Das Ding am bösen Blick der RS6 Scheinwerfer ist das sie aussehen wie Chrom und wenn das Licht an ist dann sind sie für das Licht durchlässig. Genau genommen fährst du ohne Versicherungsschutz rum wenn du da Folie drüber machst. Und wenn sich einTüv Prüfer auskennt und dir blöd will, dann gibts auch kein Tüv. Wenn man es mit Chrom-effekt Spray lackiert hätte wäre es wohl kaum aufgefallen.

....boah,Geil ey,der "böse Blick"...könnte glatt von einem 3er BMW stammen....aber wenigstens ist es jetzt stimmig zu den lackierten Felgen und der "halb" abgeklebten Frontscheibe...😉

Zitat:

Original geschrieben von Airway

....boah,Geil ey,der "böse Blick"...könnte glatt von einem 3er BMW stammen....aber wenigstens ist es jetzt stimmig zu den lackierten Felgen und der "halb" abgeklebten Frontscheibe...😉

Boah endlich ein Betrag hier der Sinnvoll ist und auf dem die Welt nicht verzichten kann😠

"TOP Motor-talker, immer wieder gern"

Zitat:

Original geschrieben von naomy

Zitat:

Boah endlich ein Betrag hier der Sinnvoll ist und auf dem die Welt nicht verzichten kann😠

...freut mich,das Dir der Beitrag gefallen hat!....der Meinungsfreiheit sei Dank😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von naomy

...freut mich,das Dir der Beitrag gefallen hat!....der Meinungsfreiheit sei Dank😉

Es war dennoch unnötig und hat sich so angehört als ob man den Fahrzeughalter angreift. Muss nicht sein! Geschmäcker sind verschieden und ihm gefällts.

Durch das Ding scheint wohl etwas Streulicht, für die Sicht aber überhaupt nicht relevant und verändert das Lichtbild nicht 1%.
Wenn man normale Scheinwerferblenden drauf klebt, ändert es auch nichts am Lichtbild.
Die Linse sitzt unten drunter.

Zitat:

Original geschrieben von JagX308

Zitat:

Es war dennoch unnötig und hat sich so angehört als ob man den Fahrzeughalter angreift. Muss nicht sein! Geschmäcker sind verschieden und ihm gefällts.

...sorry,natürlich wollte ich den Fahrzeughalter keineswegs Persönlich angreifen....ich Denke aber,wenn jemand sein Fahrzeug so persönlich umrüstet,muß man auch damit rechnen,das es nicht jedem gefällt,muß ja auch nicht...und nur das wollte ich kundtun...mir war auch vorher klar,das mein Beitrag nichts zum Thema beiträgt,was wieder andere nicht abkönnen...so ist es halt im Leben😉

Deine Antwort