Original Parkhilfe Astra GTC

Opel Astra H

Hi,

über die Suche bin ich nicht fündig geworden, daher frage ich mal....

Mein Astra GTC 1.4 wurde mir ohne die mitbestellte Parkhilfe übergeben. Ich habe auf Nachrüstung bestanden (wurde ja mitbezahlt...). Nun hat der Händer so ein Teil vom Dritthersteller eingebaut (was zwar funktioniert, aber nicht in die Elektronik integriert ist). Lässt sich nicht ausschalten und sieht selten blöde aus, weil hinten auf die Ablage draufgeklebt. Die Sensoren sehen aber ok aus.

Der Händler sagt, es wäre bei Opel gar nicht möglich, die Original Opel-Parkhilfe nachzurüsten. Gäbe es nicht. Daher müsste ich damit leben. Das glaube ich nicht. Ein Anruf bei Opel (Hotline) ergab, dass die Original Sensoren bestellbar sind. Ob die Freischaltung im System geht, müsse man ermitteln. Das würde nun erstmal dauern.

Kennt sich da jemand aus? Kann es sein, dass tatsächlich eine vernünftige Nachrüstung eines Original Opel-Teils nicht möglich ist?

Ich vermute, dass der Händler sich natürlich die Kosten sparen will und daher sagt, es würde nicht gehen...

Weiss jemand da genaueres?
Wie soll ich mich verhalten?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Es würde auf jeden Fall auf ein System bestehen das dem original in nichts nachsteht und dazu gehört auch der Taster am Amaturenbrett. Wenn du mit einer nachgerüsteten Lösung leben kannst würde ich dennoch auf einen Preisnachlass bestehen, du hast schließlich was minderwertigeres bekommen als du bestellt hast. Auch der Schalter ist nachzurüsten und sollte freischaltbar sein...

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo

Du hast ein Fahrzeug mit Orginal PDC bezahlt und somit steht dir das auch zu ohne wenn und aber ! Es kann auch gut sein das die orginalen Sensoren nen anderen Durchmesser haben und garnicht in die jetzigen Löcher passen. Wenn die kleiner sind ist das Drama groß. Laß dich auf keinen Kuhhandel ein, dir steht genau das zu was du bezahlt hast und nicht weniger.

Gruß Dirk

Deine Antwort