1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Original oder Gel-Batterie

Original oder Gel-Batterie

Audi TT RS 8S

HI Zusammen!
Habe eben erfahren, dass die Batterie in meinem Renner nur noch 20% Leistung bringt.
Jetzt überlege ich, ob ich eine Original kaufen soll, oder ggf. direkt auf eine Gel-Batterie umsteigen soll, da ich so einige Hifi Sachen drin habe und ggf. einen Car-Pc einabaue.
Was meint ihr? Kennt einer ne gute günstige Adresse um eine Battrie zu akufen?
Marc

26 Antworten

Zusatzbatterie bringt Klang bzw. Gelbatterie bringt Klang?? Selten so gelacht ... *g*

Ne LiMa kostet übrigens so um die 750? beim Freundlichen ...

@Tetrapack: leioder glaubens noch zu viele...

@MarcTT: auf der LiMa sollte ein AUfkleber sein, da steht dann drauf meinetwegen '120 A' oder '90 A' das ist der Nennstrom den sie liefert.

Wollte gerade mal gucken, aber da sind erstmla zwei Verkleidungen zu entfernen, dafür regnet es mir jetzt zuviel, werde ich morgen machen
Marc

Zitat:

HI!
Habe aber in der AutoHifi geslen, dass der Klang durche iensatz einer solchen Batt um einiges zulegen soll!

Na klar doch! Der Strom aus einer Gelbatterie ist viel sauberer, als der aus einer gewöhnlichen Säurebatterie. Das schlägt sich nunmal im Klang nieder.

Junge, am besten Du verbrennst alle Deine Hefte dieser Zeitschrift!!!
Unglaublich sowas...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mummelratz

Na klar doch! Der Strom aus einer Gelbatterie ist viel sauberer, als der aus einer gewöhnlichen Säurebatterie. Das schlägt sich nunmal im Klang nieder.

Junge, am besten Du verbrennst alle Deine Hefte dieser Zeitschrift!!!
Unglaublich sowas...

Der Strom ist nicht sauberer, aber eine gute Gelbatt hat einen wesentlich geringeren Innenwiderstand und hält den Strom bei Bassattacken wesentlich konstanter. Eine gute Stromversorgung ist bei einer Wattstarken Musikanlage ein muß.

Einfach mal div. Carhifi Foren durchstöbern dort steht alles drin was man für eine Anlage wissen muß.

Jo,

für den Betrieb im Stand trifft das zu. Da kann man mit ner Trockenbatterie einiges mehr aus der Anlage raus holen. Während der Fahrt bringts nichts, da muß einzig und allein die LiMa den Strom liefern, schafft sie's nicht, sollte man über eine größere LiMa nachdenken.

Zitat:

Original geschrieben von d_michelchen

Darf man die Gel überhaupt ohne weiteres montieren ? Bei meinen Mopped hiess es, das da irgend ein Regler vom der Lima kaputt geht ?

In alle modernen Fahrzeuge mit elektronischen Regler kann man problemlos eine verschlossene Batterie (Gel- oder Vliesbatterie) einbauen.
Da hatte Dein Moped wohl einen mechanischen Regler.
Und außerdem wäre dann nicht die Folge ein def. Regler, sondern eine def. Batterie, da ein mechanischer Regler nicht so exakt definiert zurückregelt und die Batterie überladen würde.

Gruß Eckie
www.batterie-ecke.de

Zitat:

Original geschrieben von Eckie

HI, ma auch von mir na Frage, wollte nich extra en neuen Thread deswegen aufmachen.
Und zwar habe ich eben bei AUto Motor und SPort TV gesehen dass so ein Megapulse was für die Batterie bringen soll. Was meint ihr dazu ??? Hat so ein Ding vielleicht jemand drinnen ??? Kann da nix mit der Elektronik passieren ???
Hier mal ein Link.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

MfG
Sepp

Habs auch gesehen, aber für das Geld bekommt man schon wieder ne normale Säurebatterie - oder wennn man eine kaufen will + das Gerät, eine Trockenbatterie.

Und irgendwie klingt das nach Voodoo - 'Gleichspannungsimpulse mit der Resonanzfrequenz der Sulfatkristalle' ...

Tja ich weiß auch nicht................
Deswegen habe ich lieber mal gefragt, ich meine wenn des funzen sollte, ich weiß net, is ja vielleicht gar nich ma so schlecht ?!?!?

MfG
Sepp

Hi!
Ich frag mal einen Kumplel, der Arbeitet bei der Frima die dieses Ding vertreiben!
Marc

Deine Antwort