ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Original Mercedes Tfl nachrüsten auch ohne ILS möglich?

Original Mercedes Tfl nachrüsten auch ohne ILS möglich?

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 16:22

Hallo,wie der Titel schon sagt würde es mich mal interessieren ob jemand aus dem Forum hier Bescheid weiß ob es eine Möglichkeit gibt das Tfl der C-Klasse auch ohne das Ils System einbauen zu lassen,könnte auf die Nebelscheinwerfer auch verzichten.Die Lösungen von Carlsson und von Piecha sind nicht so mein Fall.Eine Alternative die ich bei einem anderen Forum gesehen habe wären die Tfls des W207 mit Amg-Styling.Aber ob das auch genau bei der C-Klasse mit Amg-Styling passt weiß ich nicht....Sieht jedenfalls stimmig aus finde ich.

69937680
Drl01a
Drl02a
+2
Beste Antwort im Thema

Hallo

Das ist das Problem an der Sache !

Es gibt keinen "Nachrüst Satz" !!!

Es gibt die TFL Teile bei jedem MB Vertreter oder Niederlassung zu kaufen ! aber....

Man muss die Teilenummern für ein Fahrzeug ( Fahrgestell Nr. )herraussuchen lassen das die Teile Werksmässig schon verbaut hat ! ( Also nicht das eigene Fahrzeug! da der ETK sonst natürlich keine Bestell Nr. findet ! ) ein Neues Fahrzeug mit ILS

Tipp:

Man gehe auf den Parkplatz des Autohauses und suche sich genau so ein Fahrzeug mit den TFL Einsätzen herraus wie man benötigt und schaut an der Windschutz Scheibe wo die Fahrgestell Nr. steht wie sie lautet und notiert sich diese .....:rolleyes:

 

Dann kann man sie problemlos bestellen !

LED TFL Einsatz pro Stück 170€

AMG / Elegance / Avantgarde Stosstangen Abdeckung 15€ pro Stück

 

Aber das Eigentliche Problem wie man sie anschliesst und wie man die Teile dann beim Tüf Eintragen lässt ist der Knackpunkt an dem ich mir bisweilen noch die Zähne Ausbeisse, da die Nebelscheinwerfer beim "Nachträglichen Einbau wegfallen" und die Neuen Mercedes von Werk aus eine Nebellampen Ansteuerung oben in den Hauptscheinwerfern haben.

Die TFLs als Ersatz für Nebelscheinwerfer eintragen geht nicht und die Verwendung von TFLs als Tagfahrlicht ( Nachträglich ) eintragen zu lassen geht auch nicht da das Fahrzeug ohne Werksmässige ILS Ausführung keine ABE für den Nachträglichen Anbau besitzt...................

Nur Legal möchte ich die Original MB Teile anbauen, denn wegen zwei leisten LEDs die Betriebserlaubnis zu verlieren ist mirt die Sache nicht wert..........

Bin weiter am Ball :)

PS.

Von Carlson und Piecha gibt es einen Nachrüstsatz, aber ich möchte gerne die Original MB haben wenn es irgendwie möglich ist.

Grüssle

 

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Ist schon OK ,

ich habe kein Problem damit wenn es dir gefällt. Schließlich fährst du den Wagen.

Stell dann mal ein Bild mit den LED´s rein wenn du sie verbaut hast. Wahrscheinlich haben die meisten draufgeklickt, in der Hoffnung, schon die verbauten LED´s zu sehen. Wer weiß vielleicht kann auch MB was lernen :-)

Gruß

Ok,

bin noch weiter auf der Suche, fühle mich langsam als 'Testpilot'.. :)

Schade, daß sich hier noch niemand (ehrlich? wirklich?) betätigt hat,

muß dann wohl in die Grube (in meiner Garage ! Habe da früher alles mögliche selber gemacht, heute ist das kaum noch angesagt, alles verkleidet und ich werde auch immer älter :) )

Wenn mich das zu sehr nervt, melde ich mich mit dem Thema wieder ab.

Gruß fenix

PS. was ist eigentlich ILS ?

PPS. Hatte mir überlegt, beim Anschalten des Standlichts das TFL einzuschalten, über ein Relais, das am Abblendlicht hängt, sollte dann TFL abgeschaltet werden.

Lese da aber eher, daß TFL mit der Zündung eingeschaltet wird. Naja, da werde ich mal in den Sicherungs-'Gehäusen' nach der richtigen Anschlußstelle suchen.

Zitat:

Original geschrieben von 7533fenix

Ok,

bin noch weiter auf der Suche, fühle mich langsam als 'Testpilot'.. :)

Schade, daß sich hier noch niemand (ehrlich? wirklich?) betätigt hat,

muß dann wohl in die Grube (in meiner Garage ! Habe da früher alles mögliche selber gemacht, heute ist das kaum noch angesagt, alles verkleidet und ich werde auch immer älter :) )

Wenn mich das zu sehr nervt, melde ich mich mit dem Thema wieder ab.

Gruß fenix

PS. was ist eigentlich ILS ?

PPS. Hatte mir überlegt, beim Anschalten des Standlichts das TFL einzuschalten, über ein Relais, das am Abblendlicht hängt, sollte dann TFL abgeschaltet werden.

Lese da aber eher, daß TFL mit der Zündung eingeschaltet wird. Naja, da werde ich mal in den Sicherungs-'Gehäusen' nach der richtigen Anschlußstelle suchen.

Sorry, habe soeben ILS auflösen können..: isjaganseinfach :)

Hätte gern meine Antwort 'bearbeitet' geht das hier? Wenn ja , wie dann?

Hallo

Möchte sie bei meinem W204 mit AMG Paket gerne anbringen.

( Nur Original MB Teile )

Also die Teile sind derzeit sogar schon in dem Ersatzeil Teilekatalog von Mercedes verfügbar und Kosten je TFL Modul ca 170€ Plus ca 15€ für die passende AMG Stosstangen Blende im AMG Design ( Pro Stück natürlich ).

( Bild von den Original MB TFL W204 Teilen habe ich angehängt )

 

Möchte wie schon in einem anderen Themenbereich hier im Forum beschrieben gerne die Originalen TFL LED`s nachrüsten.

Muss ich einmal abklären mit meinem Händler / Tüf etc... wie das Vorhaben umgesetzt werden kann.:)

Nächstes Jahr im Frühjahr möchte ich gerne das Vorhaben umsetzen, bin gespannt auf weitere hilfreiche Beiträge.

Grüssle

Tfl

Hallo,

 

Ja genau diese Orginalteile würde ich mir auch einbauen (lassen). Ich schätze die gehen wohl nur in Verbindung mit ILS da ja dann die NSW wegfallen, außerdem sind sie auch nur in Verbindung mit dem AMG Paket auf den Bildern. Weiss da jemand mehr? Theoretisch könnte man sie ja selbst verbauen, und müsste sie dann freischalten und TÜV-abnehmen lassen. Jedenfalls finde ich sie schöner als die Carlsson und Piecha Nachrüstlösungen. Aber alles Geschmacksache.

 

Gruß

schaut mal hier ....

 

die pics müssen nicht vom amerikanischen markt her sein, können ja auch aus richtung asien kommen ;) hongkong, singapoore, australien, tokio ect

 

die e klasse w212 tfl an der c klasse ..... ist doch auch echt top und fein geworden

 

 

links A212.820.07.56

 

rechts A212.820.08.56

 

preis ca 120eu je seite ;)

 

 

quelle...

 

www.mbworld.org/.../298881-finally-after-3-mths-dpe-amg-bbk-2.html

 

 

steve

Tfl-w211-of-c-claas
Tfl-w211-of-c-clas
Tfl-w211-of-c-class

Zitat:

Original geschrieben von benzinburner

Hallo

Möchte sie bei meinem W204 mit AMG Paket gerne anbringen.

( Nur Original MB Teile )

Also die Teile sind derzeit sogar schon in dem Ersatzeil Teilekatalog von Mercedes verfügbar und Kosten je TFL Modul ca 170€ Plus ca 15€ für die passende AMG Stosstangen Blende im AMG Design ( Pro Stück natürlich ).

( Bild von den Original MB TFL W204 Teilen habe ich angehängt )

 

Möchte wie schon in einem anderen Themenbereich hier im Forum beschrieben gerne die Originalen TFL LED`s nachrüsten.

Muss ich einmal abklären mit meinem Händler / Tüf etc... wie das Vorhaben umgesetzt werden kann.:)

Nächstes Jahr im Frühjahr möchte ich gerne das Vorhaben umsetzen, bin gespannt auf weitere hilfreiche Beiträge.

Grüssle

hi sry würde es mir auch gerne einbauen lassen? wo findet man die denn im Internet zum Bestellen oder muss man über den Händler sie bestellen? wie schaut es mit einbaukosten aus oder kann man es selber machen??? etz schon nochmals vielen vielen Dank für die INFO;)) Gruß orkun

Hat schon jemand weitere Infos ob es für die normale Stoßstange auch eine Nachrüstlösung zum anständigen Preis gibt? Oder in naher Zukunft kommt?

Würde es gerne Nachrüsten aber die Geschichte von Carlsson und Piecha ist schon ziemlich teuer, und optisch nicht so toll.

Das Problem ist eben das die original Nebellampen genau mittig sitzen und deshalb nicht viel Platz für TFL´s ist.

Ich hab bei der bekannten Plattform TFL´s gesehen, die relatv schmall sind, und in den Spalt zwischen die Chromabdeckungen der Nebellampen passen würden das wäre doch auch eine simple Lösung und würde nicht nach Bastelstunde aussehen. Kosten pro Stück nur 20,- und sind mit der Schere einkürzbar auf die gewünschte Länge.

Hallo

Die Original Teile kann man über Mercedes direkt bestellen ist kein Problem. ( Sind auch schon käuflich erwerbbar ! )

Was allerdings das Problem ist, wie es sich mit dem Anschliesen ( Fehlermeldung im KI ) und der Tüf Eintragung verhält!

Da muss ich mich einmal intensiv in der nächsten Zeit damit beschäftigen :)

Mal bei meinem MB Händler alles genau besprechen und dann bei dem Tüf einmal nachfragen wegen "Halogen Nebelscheinwerfer in LED Ausführung wechseln / ersetzen / wegfallen etc.... "

Bin dabei und melde mich wenn ich es geschafft habe ! oder auch nicht ;)

Grüssle

@benziburner: Das bezieht sich aber alles auf die Teile für die AMG Stoßstange, oder?

Ich hab nämlich kein AMG Paket und würde es für die normale Stoßstange brauchen.

Zitat:

Original geschrieben von tgcj

@benziburner: Das bezieht sich aber alles auf die Teile für die AMG Stoßstange, oder?

Ich hab nämlich kein AMG Paket und würde es für die normale Stoßstange brauchen.

Hab schon bei DC angefragt. Die TFL für die normale Stoßstange sind auch schon im System. Kosten 120,- € netto jede Seite. Das Problem des Anschlusses ist allerdings ebenso offen.

Gibt es dann eventuell auch schon erste Fotos wie es im eingebauten Zustand aussieht?

Wo finde ich die auf der MB homepage?

Was passiert mit den normalen Nebellampen?

Hallo

Ich habe mich nur nach den TFL bei der Avantgarde mit Amg Paket erkundigt !

Aber auf der MB Webseite bei den 360° Ansichten ist auch schon der Elegance und der Avantgarde mit den TFL abgebildet ist also auch schon in Arbeit und dementsprechend bestellbar / nachrüstbar ;) !

 

Nur bei der Serien Ausführung sind noch die Halogen Nebelscheinwerfer abgebildet.

Grüssle

Hallo Benzinburner nachdem ich dich ja gestern von dir gelesen habe das es sie schon gibt bin ich gleich in Nürnberg zur Hauptniederlassung gefahren und wollte mir mal die TFL´s bestellen bzw. kaufen.... tja... das war nicht der fall weil selbst die Spezialisten von Elektro wussten nicht bescheid das es einen nachrüstsatz für die aktuelle C-klasse gibt :D meine frage bei welchem Händler und auf welcher Seite sind die zu kaufen???? thx

Zitat:

Original geschrieben von benzinburner

 

Hallo

Ich habe mich nur nach den TFL bei der Avantgarde mit Amg Paket erkundigt !

Aber auf der MB Webseite bei den 360° Ansichten ist auch schon der Elegance und der Avantgarde mit den TFL abgebildet ist also auch schon in Arbeit und dementsprechend bestellbar / nachrüstbar ;) !

 

Nur bei der Serien Ausführung sind noch die Halogen Nebelscheinwerfer abgebildet.

Grüssle

Hallo

Das ist das Problem an der Sache !

Es gibt keinen "Nachrüst Satz" !!!

Es gibt die TFL Teile bei jedem MB Vertreter oder Niederlassung zu kaufen ! aber....

Man muss die Teilenummern für ein Fahrzeug ( Fahrgestell Nr. )herraussuchen lassen das die Teile Werksmässig schon verbaut hat ! ( Also nicht das eigene Fahrzeug! da der ETK sonst natürlich keine Bestell Nr. findet ! ) ein Neues Fahrzeug mit ILS

Tipp:

Man gehe auf den Parkplatz des Autohauses und suche sich genau so ein Fahrzeug mit den TFL Einsätzen herraus wie man benötigt und schaut an der Windschutz Scheibe wo die Fahrgestell Nr. steht wie sie lautet und notiert sich diese .....:rolleyes:

 

Dann kann man sie problemlos bestellen !

LED TFL Einsatz pro Stück 170€

AMG / Elegance / Avantgarde Stosstangen Abdeckung 15€ pro Stück

 

Aber das Eigentliche Problem wie man sie anschliesst und wie man die Teile dann beim Tüf Eintragen lässt ist der Knackpunkt an dem ich mir bisweilen noch die Zähne Ausbeisse, da die Nebelscheinwerfer beim "Nachträglichen Einbau wegfallen" und die Neuen Mercedes von Werk aus eine Nebellampen Ansteuerung oben in den Hauptscheinwerfern haben.

Die TFLs als Ersatz für Nebelscheinwerfer eintragen geht nicht und die Verwendung von TFLs als Tagfahrlicht ( Nachträglich ) eintragen zu lassen geht auch nicht da das Fahrzeug ohne Werksmässige ILS Ausführung keine ABE für den Nachträglichen Anbau besitzt...................

Nur Legal möchte ich die Original MB Teile anbauen, denn wegen zwei leisten LEDs die Betriebserlaubnis zu verlieren ist mirt die Sache nicht wert..........

Bin weiter am Ball :)

PS.

Von Carlson und Piecha gibt es einen Nachrüstsatz, aber ich möchte gerne die Original MB haben wenn es irgendwie möglich ist.

Grüssle

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Original Mercedes Tfl nachrüsten auch ohne ILS möglich?